ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. AUX-Anschluss nachrüsten ?????

AUX-Anschluss nachrüsten ?????

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. März 2010 um 8:52

Hallo Forumgemeinde.

Mein Corsa ist Baujahr 02/2007 und ohne AUX-Anschluss. Ca. ein halbes Jahr später gab es beim Corsa dann serienmäßig einen AUX-Anschluss.

Nun meine Frage: Kann ich diesen Anschluss bei meinem Corsa irgendwie nachrüsten??? Ich wollte über mein iPhone ordentlich Musik hören. Der FOH meinte NEIN, da ich ein anderes Radio hätte, ohne Eingang auf der Rückseite.

Was meint Ihr dazu, gibt es jemanden der es nachgerüstet hat? Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruß Enka3007

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bau dein Radio aus und schau, ob da ein AUX-in Stecker vorhanden ist (es gibt nämlich verschiedene Versionen des Radios) Wenn nicht, dann gibts keine Möglichkeit das nachzurüsten, zumindest nicht original. Also entweder das neuere CD30MP3 kaufen oder ein Zubehörradio mit AUX.

Ausbauen bringt da nichts, da hinten kein Stecker vorhanden ist.

 

Mein CD30 Mp3 ist aus einem mit Aux...da ist hinten nichts weiteres dran.

 

Der AuxStecker ist im Kabelbaum intergriert, soweit ich das sagen kann.

 

Oder kommt der AuxStecker in den CAN BUS Stecker mit dran???

 

Grüße Mark

hi :)

vielleicht kann mal jemand ein pic von diesen cd30mp3 radios einstellen bei denen das mit dem aux geht :confused:

ich meine,falls die optisch anders aussehen ,z.B. die aufschrift "cd30mp3" vorne evtl anders-keine ahnung :)

wär echt supi :)

beste grüsse

Ist es eigentlich so umständlich mp3 CDs zu brennen?

Ich habe den AUX Anschluss bei meinem noch nicht einmal benutzt, nicht einmal ausprobiert ob er überhaupt funktioniert. Mich würde es tierisch nerven, wenn ich bei jedem anhalten den mp3 Player manuell ausstellen müsste.

Finde es mit CDs auf jedenfall einfacher, außerdem wird der Titel auch im Display angezeigt und die CD wird an der zuletzt gehörten Stelle angehalten, wenn das Auto abgestellt wird. ;)

 

Ich glaube nicht das man an den Radios irgendwas erkennen kann. Entweder ist der AUX Anschluss vor dem Schaltknüppel vorhanden oder eben nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ich glaube nicht das man an den Radios irgendwas erkennen kann. Entweder ist der AUX Anschluss vor dem Schaltknüppel vorhanden oder eben nicht. ;)

Das ist ja das Problem. Es gibt Radios, die den Anschluss hinten zwar haben, aber keiner vorgesehen war. Deswegen kann man diesen AUX Anschluss bei einigen Radios nachrüsten und bei einigen nicht.

 

Dazu muss man aber das Radio ausbauen und nachschauen.

 

Nachrüstkits gibts bei Ebay.

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ich glaube nicht das man an den Radios irgendwas erkennen kann. Entweder ist der AUX Anschluss vor dem Schaltknüppel vorhanden oder eben nicht. ;)

Das ist ja das Problem. Es gibt Radios, die den Anschluss hinten zwar haben, aber keiner vorgesehen war. Deswegen kann man diesen AUX Anschluss bei einigen Radios nachrüsten und bei einigen nicht.

Dazu muss man aber das Radio ausbauen und nachschauen.

Nachrüstkits gibts bei Ebay.

Gut, hinten nachschauen war für mich logisch. ;)

schnufflastra hat davon gesprochen ein Bild vom Gerät, von wegen Aufschrift zu machen.

dann werd ich das mal ausbauen müssen,hoff das ist nicht zu kompliziert oder nur mit spezialwerkzeug machbar :)

am 26. März 2010 um 9:48

Ja du brauchst halt nur die breiteren Bügel um in die Löcher zu stecken ist aber dann sehr einfach

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Zafira B Opc line

Ja du brauchst halt nur die breiteren Bügel um in die Löcher zu stecken ist aber dann sehr einfach

Gruß Jan

hab ich nicht,die bügel...

vielleicht hab ich von nem alten blaupunkt radio noch alte bügel die passen...:(

:rolleyes:

Und warum glaubst deinem FOH nicht?????

man kann sowohl bei mp3 und cd70 aux nachrüsten... egal ob es das von werk aus hat oder nicht... schaut mal im vectra c forum, bzw kontaktiert hardwarekiller... der baut radios zu mit aux um...

am 31. März 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ist es eigentlich so umständlich mp3 CDs zu brennen?

Ich habe den AUX Anschluss bei meinem noch nicht einmal benutzt, nicht einmal ausprobiert ob er überhaupt funktioniert. Mich würde es tierisch nerven, wenn ich bei jedem anhalten den mp3 Player manuell ausstellen müsste.

Stimme Dir voll zu! Habe meinen AUs auch bisher weder genutzt noch ausprobiert. Warum hier viele diesen nutzen wollen und dann die Lieder auch noch manuel am MP3-Player und nicht über die Lenkradfernbedienung wechseln wollen kann ich auch nicht verstehen. Ein USB-Eingang wäre da sinnvoller.

am 31. März 2010 um 10:28

Hallo,

also es gibt da zwei Möglichlichkeiten, entweder das Radio ausbauen und schauen ob da ein lila-rotes und ein lila-weisses kabel vom stekcer weggehen....

Oder den Schaltsack abbauen, da drunter müsste dann ein kleiner schwarzer 3-Poliger Stecker liegen. Wenn der drin ligt müsste es auch mit der Nachrüstung gehen.

So wars bei mir jetzt immer (auch in den Astra´s)... Aber kann da keine Garantie drauf geben, dass nicht einmal kabel drinliegen die dann aber ins Nichts gehen...

Gruß

JonnyXe

Hallo Leute,

ihr habt es hier von Radio ausbauen.

Wo bekomm ich die Bügel her um mein CD30MP3 auszbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. AUX-Anschluss nachrüsten ?????