ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. März 2012 um 6:29

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021

4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.

Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!

2.)Schraubendreher PH Größe 2

3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts

4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2012 um 6:29

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021

4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.

Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!

2.)Schraubendreher PH Größe 2

3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts

4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

1969 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1969 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darkray

Kleine Frage: Kommt auch beim VFL die Fehlermeldung? Ich habe bisher nur VL gelesen....

beim VFL sollte auch keine Fehlermeldung kommen ;)

müsste aber auch hier im Thread zu finden sein ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Hi,

hab meine gestern Nachmittag bestellt, heut Mittag abgeholt u. eben eingebaut. Funktioniert wunderbar :rolleyes:. Allerdings hab ich einen VFL, da gibt´s keine Probleme.:p;)

PS: Ich hab 10,59€ inkl. MwSt pro Stück gezahlt.

 

Gruß

Ich zitier mich jetzt einfach mal selber :D.

Gruß

Ich habe eben in ein Sportback MJ 2006 die KZB eingebaut. Keinerlei Fehlermeldung.

Haben aber Gelbstich die Dinger.

et voilà "LED-Kennzeichenleuchten-Adapter"

Ist schon vor einiger Zeit entstanden, deswegen erinnere ich mich auch nicht mehr so 100%ig wie ichs zusammengefriemelt habe. :D

Funktioniert aber Problemlos im 2010er :)

um das anzuklemmen muss man halt die Kofferraumverkleidung demontieren, da hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Kannst du sagen was das für Widerstände , und wie sie geschalten sind?

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

um das anzuklemmen muss man halt die Kofferraumverkleidung demontieren, da hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Kannst du sagen was das für Widerstände , und wie sie geschalten sind?

also die verkleidung zu demontieren ist echt nix großes...

2-3 Schrauben waren es...

und dann nur kräfig ziehen ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

um das anzuklemmen muss man halt die Kofferraumverkleidung demontieren, da hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Kannst du sagen was das für Widerstände , und wie sie geschalten sind?

also die verkleidung zu demontieren ist echt nix großes...

2-3 Schrauben waren es...

und dann nur kräfig ziehen ;)

lg

2min arbeit ;)

so sieht es aus Scotty! ;)

da gibts echt schlimmere verkleidungen am 8P....

lg

Die Verkleidung ist ja schnell runtergerissen ;)

Code:
---------o-------[ 27 Ohm ]------ [ 27 Ohm ] --------o------
| |
|-------[ 27 Ohm ]------ [ 27 Ohm ] --------|

Widerstände haben bei mir 11 Watt..

naja, sind quasi 2 mal 54 Ohm prallel...

macht insgesamt 27 Ohm ;)

und durch die Reihenschaltungen hast du die Spannung schön auf die Widerstände verteilt, dass nicht alles über einen fließt...

ist auch ne gute lösung! klar... :)

so fließt über einen widerstand 0,22 Amper... bei 6-7 Volt durch die reihenschaltung...

gibt max 1,54 Watt pro widerstand...

lg

Die Verkleidung ist schon schnell abgebaut, bei etwas älteren Modellen (ab 1 ibs 2 Jahren) und vor allem bei tieferen Temperaturen muss man allerdings beim Abziehen der Verkleidung vorsichtig sein, da die Haltenasen in der die Halteklipse der Heckklappe eingeschoben sind gerne mal ausbrechen. Die Klipse sitzen zudem sehr fest, dass dies schnell mal passieren kann. Also bitte etwas mit Vorsicht daran gehen bevor man sich im Nachgang ärgert.

 

Beim Einbau der Heckklappenverkleidung auf jeden Fall darauf achten, dass die Klipse gut und richtig sitzen. Am besten von der Seite erst einmal reinschauen ob man auch mit den Klipsen genau die vorgesehenen Löcher erwischt. Sollte dies nicht passieren und man versucht die Verkleidung anzudrücken, dann kann schnell wieder Fall 1 eintreten.

 

Unschöner Nebeneffekt wenn die Klipse nicht mehr richtig sitzen oder an manchen Stellen etwas ausgebrochen sind, ist eine klappernde Heckklappenverkleidung.

 

Ich möchte euch definitiv nicht davon abbringen die Verkleidung abzubauen (ganz im Gegenteil es ist schon recht einfach), sondern einfach etwas dafür sensibilisieren beim Ausbau und Einbau ein wenig Vorsicht walten zu lassen.

 

Grüße,

quattrofever

sehe ich auch so, da kann schnell mal was abbrechen, und besser wird die Verkleidung vom ab- und anbauen auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

naja, sind quasi 2 mal 54 Ohm prallel...

macht insgesamt 27 Ohm ;)

und durch die Reihenschaltungen hast du die Spannung schön auf die Widerstände verteilt, dass nicht alles über einen fließt...

ist auch ne gute lösung! klar... :)

so fließt über einen widerstand 0,22 Amper... bei 6-7 Volt durch die reihenschaltung...

gibt max 1,54 Watt pro widerstand...

lg

Ich blick jetzt irgendwie langsam nicht mehr durch

brauch ich jetzt 1x 54 Ohm

2x 54 Ohm

4x 54 Ohm

kann das jemand mal für Dumme wie mich erklären. Ohne Formeln ohne allem. Nur wieviel ich von denen benötige?? :)

Müssen mit den Widerständen dann beide Kontakte miteinander verbunden werden oder ein Widerstand pro Kontakt??

ich würde pro Leuchte jeweils einen Widerstand mit 54 Ohm verbauen(also 2X54) und zwar so das die 2 Federkontakte mit dem Widerstand verbunden sind, so wie auf den Bild weiter vorn im Thread.

Ok also beide zusammen mit den Kontakten verlöten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung