ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. März 2012 um 6:29

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021

4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.

Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!

2.)Schraubendreher PH Größe 2

3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts

4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2012 um 6:29

Ladies and Gentleman, Boys and Girls :-D

Der Ansturm kann beginnen

4H0 943 021

4H0 943 022

Stück 12,61 € inklu

Originale Audi LED Kennzeichenbeleuchtung.

Keine Umbaumaßnahmen erforderlich. Plug and Play.

Um die alten Lampen zu lösen:

1.)Nummernschild abnehmen!

2.)Schraubendreher PH Größe 2

3.)Teilenummer ...021 links ...022 rechts

4.) Freuen über original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung

Viele Grüße

1969 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1969 Antworten

Andi,

an meinem 09er Modell gehen die original Led Lampen,

hab nur umgebaut.

und als an einer Leuchte eine Led ausfiel, kam auch prompt die Meldung hab die dann nochmals neu gekauft und seither alles gut

Habe ein 2009 MJ Facelift 8PA, bei mir gingen die Original Audi LED´s ebenfalls plug & play.

Hmmmm also dann ab Facelift doch?

Meiner ist EZ 2/2009.

Ich habe mich nach Jahren immer mal wieder mit dem Thema befassen müssen und möchte Euch gerne meine Lösung verraten.

 

Ich hatte erst einen A3 8P Sportback aus dem Jahre 2007. Dort hatte ich die Audi Kennzeichenleuchten inkl. Widerstand von Kufatec verbaut. Die Fehlermeldung kam nie wieder.

 

Dasselbe hatte ich bei meinem A3 8P Facelift aus dem Jahre 2009. Die selben Kennzeichenleuchten mit den Kufatec Widerständen. Auch hier, keine Fehlermeldung.

 

Aktuell habe ich den Sportback aus dem Jahre 2010. Dort ist es allerdings anders. Trotz Kufatec Widerständen und den Audi LED Leuchten kam die Fehlermeldung im Kombiinstrument, obwohl die Leuchten ganz normal funktionierten. Auch während der Fahrt war bis auf diese Fehlermeldung alles in Ordnung, die Leuchten blieben an. Ein Fehlerspeichereintrag war auch vorhanden, welcher sich löschen ließ, jedoch direkt neu gesetzt wurde. Codieren brachte leider nichts, wäre auch zu einfach gewesen. Ich fuhr erstmal damit rum, einige Tage vergingen, bis ich auf die Idee kam - und ich glaube, ich bin bei diesem Thema der einzige: Mir noch einen Widerstand von Kufatec zu besorgen und beide zu verbauen - Die Fehlermeldung blieb in weiter Ferne. Endlich kein blödes Gepiepe mehr. Man sollte allerdings darauf achten, die Widerstände so zu verlegen, dass diese kein anderes Kabel oder Plastikteil berühren, da die Widerstände sehr heiss werden.

 

Und ja, ich bin mir bewusst, dass einige hier im Forum sich Widerstände zwischen die Kennzeichenleuchten gelötet haben, das wollte ich jedoch nicht.

@Phiul90

oder ein Update aufs BCM ( wenn der SW stand nicht schon passt ) und dann einfach auscodieren.

Halte ich persönlich für die beste Variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung