ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Orginal 2,2 Motor?

Orginal 2,2 Motor?

Themenstarteram 26. August 2009 um 21:26

Habe ab morgen früh nen Astra Sport 2,2 16V. Bj. 10.2003.

Normal haben die Motoren doch auf der Plastikabdeckung (Rechts oben) so einen eckigen Ausschnitt, wo wie sone Art silbriger PC Kühler ist. 1 Was ist das 2 Warum hab ich das nicht ? :-) Und gibt es bekannte Problemme mit dem Motor? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alex2,2

In Welcher Klasse spielt der Motor den noch mit, in den Foren stand immer das der Motor Power hatt,Durchzugsstark.....wenn man sich im Vergleich mit nem 2 Golf 75PS anlegt, dann ja,aber nur vieleicht :D Man oh man hab ich mir da ne lahme Ente zugelegt.

Trotzdem, Danke für eure Hilfen und Ratschläge, ich werd jetzt erstmal die Entäuschung verdauen und mich dann lieber um den Lack kümmern, dann sieht er wenigstens gut aus

Darf ich mich wiederholen? - Ich denke schon!

 

Ohje, wenn ich sowas schon lese. :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

jo, der VW ist dem opel in dem fall zweifelsohne überlegen...

Der Scirocco ist schneller, ganz besonders in der Beschleunigung.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 30. August 2009 um 15:54

Ja beim zweiten Anlauf heute, hab ich den VW in weiter Ferne verschwinden sehen, keine Chance nicht im Geringsten, bin schon nach 3 Tagen Besitz des Wagens auf dem Boden der Tatsachen angekommen, steht Sport auf der Zierleiste dran, ist aber leider nicht drin:(

heisst ?

Verkäufer hat einfach nur "Sport" Emblem in die Leisten geklebt und auch als Sport verkauft ?

Verkäufer schon angeschrieben deswegen ?

Themenstarteram 30. August 2009 um 16:50

Ne ne, ist schon der Astra Sport 2,2 CC 16V, (Seriennummer und so passt alles) aber nach dem Erlebnis des Totalen Versagens Heute, frag ich mich was an dem Auto Sportlich sein soll, bis auf die Ausstattung. Dachte ich hätte einen Leistungsstarken Opel gekauft, also für den VW reichts leider nicht, dachte das 2,2 Liter Besser gehen. Mein Kontrahent meint das die alten Motoren mit den neuen Hochgezüchtteten nicht mehr mithalten können, wenn man denkt ein 1,4L mit 160PS.

Der Wagen hatt mich Total im Stich gelassen, das miese Grinsen meines Kumpels hättet ihr sehen sollen

"Sport" bezieht sich bei Opel nur auf die Ausstattung

nicht wie bei anderen Automarken auch auf den Motor

OPC nennt sich die Abteilung bei Opel welche noch leistungsstärkere Motoren züchtet

Zitat:

Original geschrieben von Alex2,2

Ne ne, ist schon der Astra Sport 2,2 CC 16V, (Seriennummer und so passt alles) aber nach dem Erlebnis des Totalen Versagens Heute, frag ich mich was an dem Auto Sportlich sein soll, bis auf die Ausstattung. Dachte ich hätte einen Leistungsstarken Opel gekauft, also für den VW reichts leider nicht, dachte das 2,2 Liter Besser gehen. Mein Kontrahent meint das die alten Motoren mit den neuen Hochgezüchtteten nicht mehr mithalten können, wenn man denkt ein 1,4L mit 160PS.

Der Wagen hatt mich Total im Stich gelassen, das miese Grinsen meines Kumpels hättet ihr sehen sollen

Ohje, wenn ich sowas  schon lese. :rolleyes:

Themenstarteram 30. August 2009 um 17:19

In Welcher Klasse spielt der Motor den noch mit, in den Foren stand immer das der Motor Power hatt,Durchzugsstark.....wenn man sich im Vergleich mit nem 2 Golf 75PS anlegt, dann ja,aber nur vieleicht :D Man oh man hab ich mir da ne lahme Ente zugelegt.

Trotzdem, Danke für eure Hilfen und Ratschläge, ich werd jetzt erstmal die Entäuschung verdauen und mich dann lieber um den Lack kümmern, dann sieht er wenigstens gut aus

Zitat:

Original geschrieben von Alex2,2

In Welcher Klasse spielt der Motor den noch mit, in den Foren stand immer das der Motor Power hatt,Durchzugsstark.....wenn man sich im Vergleich mit nem 2 Golf 75PS anlegt, dann ja,aber nur vieleicht :D Man oh man hab ich mir da ne lahme Ente zugelegt.

Trotzdem, Danke für eure Hilfen und Ratschläge, ich werd jetzt erstmal die Entäuschung verdauen und mich dann lieber um den Lack kümmern, dann sieht er wenigstens gut aus

Darf ich mich wiederholen? - Ich denke schon!

 

Ohje, wenn ich sowas schon lese. :rolleyes:

am 30. August 2009 um 17:24

na was verlangst du von einem Langhuber :D

 

Hättest dir mal nen Astra F Gsi kaufen müssen mit einem 2 l 16v und 150 PS

Aber damit ?? :D

Themenstarteram 30. August 2009 um 17:31

Ja oder ein Turbo Coupe. Egal jetzt ich muss polieren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

na was verlangst du von einem Langhuber :D

 

 

Hättest dir mal nen Astra F Gsi kaufen müssen mit einem 2 l 16v und 150 PS

 

Aber damit ?? :D

Wenn er was giftiges haben will, soll er den G wieder verkaufen (hat den wagen nicht verdient, so wie sich das hier liest) und einen schönen Kadett E GSI16V holen. Damit lässt sich aufräumen.

am 30. August 2009 um 17:44

ist ja beides das gleiche. Ob jetzt kadett oder astra f :D

 

Ich sag mal selber schuld. Wer nen Giftiges auto haben will kauft man sich kein g (sorry jungs :D)

Der Kadett wiegt eben noch mal 100kg weniger.

Naja der X20XER ist eigentlich sehr gut in dieser Hinsicht. Auch mit einem Z20LET wäre er da nicht falsch gewesen. Aber ein Z22SE ist nunmal ein Langhuber. Dennoch ist und bleibt drinn was auch auf dem Datenblatt drauf steht. Das sind nunmal "nur" 147PS und 205nm bei mind. 1,2t.

Wenn er denkt er könnte damit einen Turbomotor mit mind. 10PS mehr und jeder Menge mehr Drehmoment auf der BAB stehen lassen, weil auf der Seite "Sport" steht, dann ist die Sache eigentlich schon gegessen.

am 30. August 2009 um 17:56

naja sooo super ist der xer auch ned :rolleyes:

 

wenn was Sportliches dann was mit XE und gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen