- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Optik Porsche 991 von hinten
Optik Porsche 991 von hinten
Hallo zusammen.
Als 996er Fahrer ist man gewohnt mit Kritik bezüglich der Optik umzugehen. Deshalb zeigt auch die Bedienungsanleitung das Auto von hinten und nicht von vorn. Ich habe mich mittlerweile mit der Leuchteneinheit vorn abgefunden (gibt es hierfür ein Unwort?).
Vor kurzem hatte ich das Vergnügen einem Geschäftskollegen hinterher zu fahren. Dieser fuhr einen weißen 991er. Leider konnte mich das Heck dieses Fahrzeugs nicht überzeugen. Die beiden "Cayman" Sicken die vom Dach über das Heck des 991er laufen teilen den geilen Arsch (...tschuldigung) des 911ers. Oft sah ich das Fahrzeug nicht bremsen, aber wenn dann hat es auch meine Backen zusammen gezogen. Die LED Beleuchtung geht garnicht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von manfred witte
asten martin hat beim heckdesign pate gestanden.
den innenraum halte ich vom design her für mißlungen.
das mittelteil viel zu klobig. chrom an einem 013 er porsche ? ( beim 918 noch schlimmer )
beim 991 können sie nicht die knöpfe der fensterheber bedienen , ohne sich die finger zu verrenken.
der S ist von der leistung her lahm. den 7. gang kann man sich schenken.
da kommt nichts mehr. mit klappenauspuff ,viel lärm um wenig.
wenn man die heckhaube öffnet sieht man zwei ventilatoren. die öffnung ist klein gehalten, in der
größe einer aktentasche. um weiter arbeiten zu können,baut der monteur dann den heckspeuler aus.
der kunde bezahlt ja.
gruß, manfred witte
Mal abgesehen davon, dass es "Aston Martin" heißt.....
Deine Kritik halte ich für wenig ausgewogen. Alles nur negativ. Nix positives?
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte an dem Auto ist, dass es schwarz ist.
Solch ein Auto ist wie ein Spiegel.
Wenn ein Affe hineinschaut, kann freilich kein Prophet herausschauen.
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 996 finde ich das äussere noch adrett gegen den Innenraum.
Der Teil der Mittelkonsole vor dem Beifahrer sieht aus wie aus einem Transporter verfrachtet, schlimmer geht's kaum.
Ich würde da mal eher leise sein, daß ein 991 komisch aussehen würde...
ich hatte den 991 drei tage als leihwagen vom pz.
asten martin hat beim heckdesign pate gestanden.
den innenraum halte ich vom design her für mißlungen.
das mittelteil viel zu klobig. chrom an einem 013 er porsche ? ( beim 918 noch schlimmer )
beim 991 können sie nicht die knöpfe der fensterheber bedienen , ohne sich die finger zu verrenken.
der S ist von der leistung her lahm. den 7. gang kann man sich schenken.
da kommt nichts mehr. mit klappenauspuff ,viel lärm um wenig.
wenn man die heckhaube öffnet sieht man zwei ventilatoren. die öffnung ist klein gehalten, in der
größe einer aktentasche. um weiter arbeiten zu können,baut der monteur dann den heckspeuler aus.
der kunde bezahlt ja.
gruß, manfred witte
Zitat:
Original geschrieben von manfred witte
asten martin hat beim heckdesign pate gestanden.
den innenraum halte ich vom design her für mißlungen.
das mittelteil viel zu klobig. chrom an einem 013 er porsche ? ( beim 918 noch schlimmer )
beim 991 können sie nicht die knöpfe der fensterheber bedienen , ohne sich die finger zu verrenken.
der S ist von der leistung her lahm. den 7. gang kann man sich schenken.
da kommt nichts mehr. mit klappenauspuff ,viel lärm um wenig.
wenn man die heckhaube öffnet sieht man zwei ventilatoren. die öffnung ist klein gehalten, in der
größe einer aktentasche. um weiter arbeiten zu können,baut der monteur dann den heckspeuler aus.
der kunde bezahlt ja.
gruß, manfred witte
Mal abgesehen davon, dass es "Aston Martin" heißt.....
Deine Kritik halte ich für wenig ausgewogen. Alles nur negativ. Nix positives?
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte an dem Auto ist, dass es schwarz ist.
Solch ein Auto ist wie ein Spiegel.
Wenn ein Affe hineinschaut, kann freilich kein Prophet herausschauen.
Kein einziges Motormagazin auf der ganzen Welt hat den 991 S mit 400 PS als lahm empfunden. Im Gegenteil. Meistens wurde der Vortrieb gelobt, für "nur" 400 PS. Abgesehen davon werden die Werksangaben immer erreicht, und die sind im Vergleich mit ähnlich starken Fahrzeugen schon meist besser/zumindest gleich.
Weiß nicht was du als lahm bezeichnest, dürfte aber eine sehr subjektive Äußerung sein .
Der 991 ist für mich absolut schön und er wird sicherlich in den nächsten 3-4 Jahren bei mir in der Garage stehen.
Nur der Innenraum ist mir zu GT-haft, nicht sportlich genug und zu ähnlich zu den anderen Porschemodellen.
Der "fehlende" Motor ist mir ehrlich gesagt egal, da ich in den letzten 4 Jahren, seit ich Porsche fahre, vielleicht zweimal reingeschaut habe
Fahrleistungen sind besser als im 997er, that´s it
Gruss
Peter
Ein 996 Fahrer der das Design des 991 nicht leiden mag, selten so etwas gehört, der 996 hat überhaupt kein Design, der ist einfach nur potthäßlich .
Auf dem geposteten Bild ist doch ein Non-S abgebildet, oder irre ich mich? Angenommen er ist nur den Non-S gefahren und nicht beide im Vergleich, sollte man vielleicht sein Urteil nicht auch auf die stärkere S-Version übertragen.
Aus der Perspektive sieht der Wagen sehr schick aus, allerdings gefällt mir die Heckansicht nur bei den Allradmodellen, der Leiste sei Dank. Allerdings finde ich den 996 auch nicht potthässlich, würde daneben ein 996 4S Cabrio stehen mit toller Ausstattung, würde ich mich eher für das entscheiden
Ich finde den 991 sehr hübsch! 2016 hab ich einen runden Geburtstag, bis dahin hab ich mir vorgenommen, dass einer in der Garage steht. Mein erster Porsche
stimmt, ich konnte das andere bild nicht so schnell finden.
auch dieses auto hatte ich als leihwagen.
ändert aber nichts an dem was ich zum 991 geschrieben habe.
als ausgleich ein bild vom hinterteil meines 997 T 1.
zu den bevorstehenden arbeiten am offenen rücken.
gruß, manni witte
Zitat:
Original geschrieben von mercedes-C140-fan
Auf dem geposteten Bild ist doch ein Non-S abgebildet, oder irre ich mich? Angenommen er ist nur den Non-S gefahren und nicht beide im Vergleich, sollte man vielleicht sein Urteil nicht auch auf die stärkere S-Version übertragen.
Aus der Perspektive sieht der Wagen sehr schick aus, allerdings gefällt mir die Heckansicht nur bei den Allradmodellen, der Leiste sei Dank. Allerdings finde ich den 996 auch nicht potthässlich, würde daneben ein 996 4S Cabrio stehen mit toller Ausstattung, würde ich mich eher für das entscheiden
Naja, ein paar Dinge sehe ich schon ähnlich, ich erlaube mir mal reinzukommentieren:
Zitat:
Original geschrieben von manfred witte
ich hatte den 991 drei tage als leihwagen vom pz.
asten martin hat beim heckdesign pate gestanden.--> eine ähnlichkeit ist gegeben, andererseits welches Design ist denn noch ungesehen?
den innenraum halte ich vom design her für mißlungen. -->misslungen vielleicht nicht gerade, aber der bockhohe Mitteltunnel und die 100 bkloppten kleinen Schalter finde ich auch in einem Sportwagen fehl am Platz, Sowas passt in einen lumpigen Japaner oder einen Ami gut hinein.
das mittelteil viel zu klobig. chrom an einem 013 er porsche ? ( beim 918 noch schlimmer ) --> absolut
beim 991 können sie nicht die knöpfe der fensterheber bedienen , ohne sich die finger zu verrenken.-->so schlimm ist es nicht, aber die Bedienung ist idiotisch.
der S ist von der leistung her lahm. den 7. gang kann man sich schenken. --> Leistung lahm ist Unsinn, für 400PS und das Gewicht ist das Fahrdynamisch ziemlich Maximum derzeit. 7. Gang weiß ich nicht, da ich generell nur PDK&/Automatiken fahre
da kommt nichts mehr. mit klappenauspuff ,viel lärm um wenig. --> das nicht, für einen Werksklappenauspuff ist der Klang gut, klar könnte da noch mehr brülliges rauskommen.
wenn man die heckhaube öffnet sieht man zwei ventilatoren. die öffnung ist klein gehalten, in der
größe einer aktentasche. um weiter arbeiten zu können,baut der monteur dann den heckspeuler aus.
der kunde bezahlt ja. --> Heckspoiler ausbauen?!? Interessiert keine Sau wie der Motor ausserhalb des Ausschnitts aussieht
gruß, manfred witte
just my 2 cents