ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. operation kofferraumklappe !!!!

operation kofferraumklappe !!!!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. April 2013 um 13:49

hallo!!!

nachdem ich schon vor ein paar wochen dieses thema angeschrieben habe versuche ich es nocheinmal und beschreibe euch meine aktuelle situation!!

da ich ja weiterhin das problem mit der kofferraumklappe habe( geht ueberhaut nicht auf per not schluessel auch per vw zeichen nicht. )habe alles ausprobiert war auch bei vw sogar die konnten nichts tun die heckklappe geht nach dem druecken des vw zeichens hinten an der heckscheibe hoch!! bei vw sagte man mir die hecklappe ist so fest das sie aufgebrochen werden muss!! vieleicht koennt ihr mir ja helfen wie bekomme ich das ding auf (auch mit gewalt)?? ich muss erlich dazu sagen das ist der schlechteste wagen den ich je hatte eine schande fuer vw es gibt kein monat wo mal nicht am ars... geht!!!

Danke ihm vorraus:-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lukaszo3

ich muss erlich dazu sagen das ist der schlechteste wagen den ich je hatte eine schande fuer vw es gibt kein monat wo mal nicht am ars... geht!!!

Danke ihm vorraus:-))

Ärgerliche Sache mit der Kofferraumklappe, würde mich auch tierisch nerven.

Aber wieso ist der Wagen der schlechste den Du je hattest?Was ging sonst noch so "am Ars.."?

Wie alt ist der Phaeton, was hat er auf dem Tacho, Anzahl Vorbesitzer, Scheckheftnachweise u.s.w.

Man kann auch einen Phaeton zu einer Schottkarre verkommen lassen, der Wagen selbst ist nicht für seinen Zustand verantwortlich.

Meiner hat nix, gar nix was am Ars... ist und ist keinesfalls eine Schande für VW.Im Gegenteil, was besseres an Auto hatte ich noch nie in 40 Jahren und an die 30 Fahrzeuge in dieser Zeit.

LG

Udo

 

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lukaszo3

ich muss erlich dazu sagen das ist der schlechteste wagen den ich je hatte eine schande fuer vw es gibt kein monat wo mal nicht am ars... geht!!!

Danke ihm vorraus:-))

Ärgerliche Sache mit der Kofferraumklappe, würde mich auch tierisch nerven.

Aber wieso ist der Wagen der schlechste den Du je hattest?Was ging sonst noch so "am Ars.."?

Wie alt ist der Phaeton, was hat er auf dem Tacho, Anzahl Vorbesitzer, Scheckheftnachweise u.s.w.

Man kann auch einen Phaeton zu einer Schottkarre verkommen lassen, der Wagen selbst ist nicht für seinen Zustand verantwortlich.

Meiner hat nix, gar nix was am Ars... ist und ist keinesfalls eine Schande für VW.Im Gegenteil, was besseres an Auto hatte ich noch nie in 40 Jahren und an die 30 Fahrzeuge in dieser Zeit.

LG

Udo

 

 

Themenstarteram 26. April 2013 um 15:23

Ärgerliche Sache mit der Kofferraumklappe, würde mich auch tierisch nerven.

Aber wieso ist der Wagen der schlechste den Du je hattest?Was ging sonst noch so "am Ars.."?

Wie alt ist der Phaeton, was hat er auf dem Tacho, Anzahl Vorbesitzer, Scheckheftnachweise u.s.w.

Man kann auch einen Phaeton zu einer Schottkarre verkommen lassen, der Wagen selbst ist nicht für seinen Zustand verantwortlich.

Meiner hat nix, gar nix was am Ars... ist und ist keinesfalls eine Schande für VW.Im Gegenteil, was besseres an Auto hatte ich noch nie in 40 Jahren und an die 30 Fahrzeuge in dieser Zeit.

LG

Udo

 

habe vorher bmw gefahren und da ging ausser den verschleissteilen nichts so schnell kaputt!!

fahrzeug bj 2005 scheckheft von A bis Z laufleistung 145000 aktuell 1 hand !!! so seitedm ich den wagen habe ist defekt gegangen!!! kombiinstrument ( Lautsprecher), keyless go fahrertuer, fussbremse, basslautsprecher fahretuer, reifendruckkontrolsystem, multifuntionslenkrad ohne funktion, radio kein empfang, und jetzt noch die heckklappe!! und das alles fuer ein neuwagen fuer ueber 100t Euro also bitte!! fuer mich persoenlich nie wieder VW bei da waren die autos vor 40 jahren sogar besser!! natuerlich wurde der wagen bei vw gekauft damals 60 tkm

Sorry ich war etwas zu spät.

mir geht es auch so, der Wagen ist super !!

Also ohne Details deines Autos kann ich kein Mitgefühl empfinden.

Zum Beispiel wenn Dein Auto aus 2003 mit 350.000 km auf der Uhr aus 5ter Hand stammt, dann musst du wirklich mit allem rechnen, das ist doch klar !?

Probleme gibt es mit jedem Auto von Zeit zu Zeit.

Mein Golf hat jetzt auch eine Fehlermeldung über einen Fehler, der angeblich im Februar repariert wurde.

Trotzdem ist es ein tolles Auto (2003 mit 103.000 km)

Schönes Wochenende

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Lukaszo3

Ärgerliche Sache mit der Kofferraumklappe, würde mich auch tierisch nerven.

Aber wieso ist der Wagen der schlechste den Du je hattest?Was ging sonst noch so "am Ars.."?

Wie alt ist der Phaeton, was hat er auf dem Tacho, Anzahl Vorbesitzer, Scheckheftnachweise u.s.w.

Man kann auch einen Phaeton zu einer Schottkarre verkommen lassen, der Wagen selbst ist nicht für seinen Zustand verantwortlich.

Meiner hat nix, gar nix was am Ars... ist und ist keinesfalls eine Schande für VW.Im Gegenteil, was besseres an Auto hatte ich noch nie in 40 Jahren und an die 30 Fahrzeuge in dieser Zeit.

LG

Udo

 

habe vorher bmw gefahren und da ging ausser den verschleissteilen nichts so schnell kaputt!!

fahrzeug bj 2005 scheckheft von A bis Z laufleistung 145000 aktuell 1 hand !!! so seitedm ich den wagen habe ist defekt gegangen!!! kombiinstrument ( Lautsprecher), keyless go fahrertuer, fussbremse, basslautsprecher fahretuer, reifendruckkontrolsystem, multifuntionslenkrad ohne funktion, radio kein empfang, und jetzt noch die heckklappe!! und das alles fuer ein neuwagen fuer ueber 100t Euro also bitte!! fuer mich persoenlich nie wieder VW bei da waren die autos vor 40 jahren sogar besser!! natuerlich wurde der wagen bei vw gekauft damals 60 tkm

Wie jetzt?Du selbst fährst den Phaeton 85.500 km und erzählst hier, dass jeden Monat was kaputt geht.

Mann oh Mann, deine Aufzählung von Defekten ist ein laues Lüftchen und weit weg von Deiner vernichtenden Kritik am Phaeton.

Udo

Themenstarteram 26. April 2013 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von abubillas

Sorry ich war etwas zu spät.

mir geht es auch so, der Wagen ist super !!

Also ohne Details deines Autos kann ich kein Mitgefühl empfinden.

Zum Beispiel wenn Dein Auto aus 2003 mit 350.000 km auf der Uhr aus 5ter Hand stammt, dann musst du wirklich mit allem rechnen, das ist doch klar !?

Probleme gibt es mit jedem Auto von Zeit zu Zeit.

Mein Golf hat jetzt auch eine Fehlermeldung über einen Fehler, der angeblich im Februar repariert wurde.

Trotzdem ist es ein tolles Auto (2003 mit 103.000 km)

Schönes Wochenende

Thomas

hallo thoms details stehen da nur lesen!!!!!

Themenstarteram 26. April 2013 um 15:41

Mann oh Mann, deine Aufzählung von Defekten ist ein laues Lüftchen und weit weg von Deiner vernichtenden Kritik am Phaeton.

Udo

 

also ich denke nicht wenn man die rechnungen mal so zusammenrechnet das ueber 6Tau. euro ein laues Lueftchen ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lukaszo3

 

Mann oh Mann, deine Aufzählung von Defekten ist ein laues Lüftchen und weit weg von Deiner vernichtenden Kritik am Phaeton.

Udo

 

also ich denke nicht wenn man die rechnungen mal so zusammenrechnet das ueber 6Tau. euro ein laues Lueftchen ist!!!

Im Zusammenhang mit deiner Aussage "kein Monat, wo mal nichts am A..geht"wären die 6.000 Euronen sogar noch preiswert.

Du bist die 85.500 km mit dem Wagen in wie vielen Monaten gefahren?

 

 

Themenstarteram 26. April 2013 um 16:16

Du bist die 85.500 km mit dem Wagen in wie vielen Monaten gefahren?

 

also ungefahr so fast 3 jahre. aber ganz erlich mal leute ich zaehle nocht die sachsen die der vorbesitzer gemacht hat turboschaden bei 52tau. km. beide turbos wurden augetauscht kosten (5.0 tdi) fast 9tausend euro bei vw (natuerlich garantie) aber ich denke nach erfolgreichen 300tkm mit dem 7 bmw und fast 200 tkm a8 denke ich das der wagen einfach zuviel defekte hat (und da bin ich sicherlich nicht der einzige der so denkt) also nach den erfahrungen mit audi und bmw (wo gar nichts kaputtgegangen ist ) schneidet der vw bei mir mit der note 5 ab einfach nur schlecht !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lukaszo3

Du bist die 85.500 km mit dem Wagen in wie vielen Monaten gefahren?

 

also ungefahr so fast 3 jahre. aber ganz erlich mal leute ich zaehle nocht die sachsen die der vorbesitzer gemacht hat turboschaden bei 52tau. km. beide turbos wurden augetauscht kosten (5.0 tdi) fast 9tausend euro bei vw (natuerlich garantie) aber ich denke nach erfolgreichen 300tkm mit dem 7 bmw und fast 200 tkm a8 denke ich das der wagen einfach zuviel defekte hat (und da bin ich sicherlich nicht der einzige der so denkt) also nach den erfahrungen mit audi und bmw (wo gar nichts kaputtgegangen ist ) schneidet der vw bei mir mit der note 5 ab einfach nur schlecht !!!!!!!!

Was ist nun schon wieder?

Wagen ist von Bj. 2005, 1 Vorbesitzer. Du hast ihn "ungefähr" 3 Jahre, also seit 2009/2010.

Was war in der Zeit zwischen diesen Jahren?

Seltsam das Ganze, auch die ach so unkaputtbaren Audi A8 und 7er BMW in Deiner Fahrzeughistorie.

Ich komme ins Grübeln...

 

 

 

 

 

 

 

Ich verstehe nicht, warum jetzt auf Ihn herumgehackt wird.

Er hat eine Frage gestellt und wollte nur eine Antwort (Kofferraumklappe geht nicht auf)

Und wenn bei mir öfter mal was kaputt geht am Phaeton würde ich auch irgendwann einmal schlechte Laune bekommen.

@ lukaszo

Also ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Da wirst du wohl einen Montagsphaeton erwischt haben

Ehm ja, wie des öfteeen kommt ihr vom Thrma ab.

Also aufgrbrochen werden muss nichts.

Versuche mit einem Druck von oben auf den Kofferraumdeckel das Schloss manuell zu entriegeln.

Wenn das nicht klappt, schneidest du vorsichtig das Vw Emblem aus.

Außen Kunststoff, das Innenleben Eisen.

Am besten du arbeitest vorsichtig mit einer Flex.

Wenn das Emblem raus ist, kannst du mit einem.Schraubenzieher Manuel das Schloss umlegen und der Deckel geht auf.

Anschließend bestellst du dir das Emblem + Schloss (kostet 120Euro ) auf deine Fahrgestellnummer angepasst und baust es mit den 3 Torxschrauben ein. (Den Kofferraumdeckel jetzt nicht mehr schliessen) !!!!!!

Jetzt behebst du den eigentlichen Fehler und wechselst das komplette Schloss ( kostet 350 €)

Zum schluss lässt du dir dein Kofferraumdeckel anlernen und fertig.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. operation kofferraumklappe !!!!