ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B PDC Gesucht

Opel Zafira B PDC Gesucht

Opel Zafira B

Hallo ich habe heute mein Opel Unter Fehler sucht Gerät angesteckt und habe nach Fehler gesucht und gleich auch denn PDC (Einpark Hilfe) leider meldet das Steuer Gerät keine Funktion.(also er meldet nix keine Antwort)

kann es sein das das kleine ding was hinten in Kofferraum steck kaputt ist? wenn ja kann ich irgend eins von Opel Zafira B kaufen oder muss genau das gleiche sein was ich jetzt habe?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

2014-07-11-11-50-58
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja hab ich gestern auch festgestellt ;) mein Fehler

Hallo

sry das ich mich erst heute melde.. ging leider nicht früher

 

so habe den PDC Resetet (Auto aus->PDC Steuergerät raus->Auto an + Rückwärtsgang ->Auto aus-> PDC wieder dran->Auto an) und es geht immer noch nicht

sobald ich Denn Rückwärtsgang reinlege , piept es kurz und es geht wieder weg.. Der Knopf und der Anzeige Leuchten sobald ich aber schneller als 25km/h fahre geht es aus

 

mfg

Mit der Leuchte im schalter ist normal. Pdc schaltet sich bei höherer Geschwindigkeit wieder aus.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig wie zum Foh zu gehen, Fehler auslesen. Oder du kennst einen der op-com hat.

Wo wohnst du? Ich hab eins, PLZ 97892

Ich hab ja so ein Gerät was Fehler Auslesen kann (laptop + Stecker+Program) aber er finden das Steuer Gerät nicht ,

Danke das du mir Helfen willst . aber wohne in BErlin ^^

Evtl kann deine Software nix in der PDC auslesen.

Dann zum foh oder such hier einen oder in www.zafira-forum.de

kann es sein das er auch Kaputt ist?

Zitat:

@keshy schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:27:31 Uhr:

Ich hab ja so ein Gerät was Fehler Auslesen kann (laptop + Stecker+Program) aber er finden das Steuer Gerät nicht ,

Danke das du mir Helfen willst . aber wohne in BErlin ^^

Nicht alle geräte können auf alle Steuergeräte zugreifen. Wenn du kein OP-COM hast dann wirst du den PDC auch nicht auslesen können. Es wird eher ein Sensor defekt sein.. ist keine seltenheit.

Bis jetzt hatte ich hier noch nicht von einem defeckten Steuergerät gehört..

Zitat:

@keshy schrieb am 10. Dezember 2014 um 14:09:19 Uhr:

okay werde es mal machen..

auch wenn es nicht mehr geht .. ist es normal das bei Rückwärtsgang einliegen es kurz Pippt ? und es leutet da auch ein P bei KM/h

Ist ja auch normales verhalten wenn mindestens ein Sensor defeckt ist.

alles klar dann werde ich jemand suchen der so ein Gerät hat

danke

Du kannst ja auch sensoren mal genauer anschauen.. Meist kann man auch so erkennen welher hin ist. (Logescherweise von der rückseite wo der anschlüss ist).

Kannst ja auch einfach dir ein neuen Sensor bei eBay für 20 Eur kaufen und ein nach dem anderen austauschen sind ja auch meistens die Außeren defeckt.

Man kann ja auch mit fingernagel die sensoren abtasten, heilen vebriren einbissl un machen soein trrt geräusch defeckte nicht.

 

Das ist auch mal interessant, das du nicht weisst was du für ein Geräthast. Du startest doch irgen ein programm zum auslesen, da kannst du doch sagen wie das Programm heißt.

werde ich mal morgen nach sehen..

ja sry mein laptop ist in der garage deswegen weiß ich leider nicht aus kopf

Danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B PDC Gesucht