ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B PDC Gesucht

Opel Zafira B PDC Gesucht

Opel Zafira B

Hallo ich habe heute mein Opel Unter Fehler sucht Gerät angesteckt und habe nach Fehler gesucht und gleich auch denn PDC (Einpark Hilfe) leider meldet das Steuer Gerät keine Funktion.(also er meldet nix keine Antwort)

kann es sein das das kleine ding was hinten in Kofferraum steck kaputt ist? wenn ja kann ich irgend eins von Opel Zafira B kaufen oder muss genau das gleiche sein was ich jetzt habe?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

2014-07-11-11-50-58
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was kommt denn genau für ein Fehlercode. Und was für ein Diagnosegerät benutzt du?

Also es kommt nix.. also er finden das Steuer Gerät nicht ..egal was ich versuche

booor ka wie das ding heißt.. Mit laptop und halt diese ein kabel da

Zündung hast du an?

Stecker am Steuergerät ist richtig drin?

ja klar.. alles andere zeig er an.. nur das PDC Gerät nicht

Schonmal Stecker ab und wieder angesteckt?

Ist das ne Original PDC? Batterie mal abklemmen.

Stecker ab ..sauber gemacht und und und..

weiß nicht ob das der Originale PDC ist.. wenn ich Batterie abklemme, muss ich die danach wieder dran machen wenn ich Laptop anschließe ?

Sicher doch ;)

Schau erst mal Sicherung FR13 5A nach im REC

oooh dafür gibst noch eine richerung?

dachte der kleine kasten hat einen eigen .. werde mal nachsehen und mich dann heute abend melden

mfg

Nein, da ist ne 5A Sicherung im Kofferraum dafür.

Falls die ganz ist, trotzdem mal wechseln.

Kannst PDC auch resetten. Bei komplett stromlosen Auto, Stecker vom Steuergerät ausstecken, Zündung ein Rückwärtsgang einlegen und wieder rausnehmen, Zündung aus, Stecker wieder dran.

okay werde es mal machen..

auch wenn es nicht mehr geht .. ist es normal das bei Rückwärtsgang einliegen es kurz Pippt ? und es leutet da auch ein P bei KM/h

Ja wenn PDC an ist, leichtet die LED am Schalter und im Tacho die Kontrollleuchte.

Aber piepen tut die nur beim anschalten wenn man schon so nah an einem Hindernis steht das die Sensoren reagieren.

ja das problem ist ja nur das es nicht piept wenn ich am hindernies bin..

und daher dachte ich es das es an Sensor ist aber das Fehler Gerät meldet mir nix.. also daher dachte okay das kann der Steuergerät sein von PDC

Mit Glück ist es nur der Piezo-Tröter im Dachhimmel.

Probier erstmal den Reset aus.

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 10. Dezember 2014 um 14:15:57 Uhr:

Ja wenn PDC an ist, leichtet die LED am Schalter und im Tacho die Kontrollleuchte.

Das stimmt nicht! Es ist keine Kontrollleuchte in dem sinne wie es du beschreibst.

Die Kontrollleuchte, leichtet nur wenn ein fehler in PDC vorliegt, siehe BDA.

Kontrollleuchte für PDC an, ist nur die am PDC-Schalter!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B PDC Gesucht