ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B 1.6 Benziner 190tkm Ruckler ab 30-50 kmh

Opel Zafira B 1.6 Benziner 190tkm Ruckler ab 30-50 kmh

Opel Zafira B
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 10:04

Vorgestern fing er an stark zu ruckeln (als würde man immer wieder stark bremsen) gerade bei 30/40/50kmh.

Als dann auch noch die MKL anfing zu dauerhaft zu leuchten, ab in die Werkstatt. Dort wurden ausgetauscht:

- Zündkerzen (waren schon total schwarz)

- Zündspule

- Ventildeckeldichtung

Dann war soweit alles halbwegs i.O. Nach Reifenluftdruck nochmal anpassen, lief es soweit auch rund, Motor klingt i.O, die Ruckler waren nur noch sehr selten da.

Doch vorhin sprang mir dann wieder die leuchtende MKL ins Gesicht plötzlich.

Ideen woran es liegen könnte?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Es liegt da dran das das MSG einen Fehler detektiert hat.

Welchen können wir Dir so nicht sagen, kannst Du aber selber an Deinem Zafira raus bekommen.

LINK

Wenn Du uns die dann hier schreibst könnte es User geben die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Gruß

D.U.

AGR bzw. die Komponenten dazu.

Z16XEP?

@Supradupra

wenn Dir die genaue Motorbezeichnung nicht bekannt dann schreib uns wie viel PS der Motor hat.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 17:19

Habe es mal ausgelesen

Folgende codes zeigt er an:

P0300

P0301

P0302

P0303

P0304

P0314

Ich vermute Agr verstopft...

Nicht unbedingt das AGR selbst sondern eher die Kanäle in der Brücke.

Da gab es doch von den Auto Docs sogar mal ein Video zu.

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B 1.6 Benziner 190tkm Ruckler ab 30-50 kmh