ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira 1,8 Easytronic

Opel Zafira 1,8 Easytronic

Opel
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 19:44

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe leider so gar keine Ahnung. :-(

Ich habe einen Zafira B, easytronic. So ich schildere mal den vorfall:

Ich fuhr ganz normal, plötzlich ging mein Auto aus und im Display erschien "F". Er ließ sich nicht mehr starten, nichts ging. Am nächsten Tag ging er als wäre nix gewesen. Ich fuhr ihn nach Hause als ich dann nochmal startete um ihn zur Werkstatt zu fahren ging erstmals alles gut. Ich setzte Rückwärts aber als ich dann aus der Parklücke fahren wollte, ging er wieder aus mit Anzeige "F". NatürlichADAC abgeschleppt zur Werkstatt. Hier wurde Fehler ausgelesen und anschließend das getriebesteuergerät ausgebaut und repariert, wieder eingebaut, Kupplung 2 x entlüftet versucht zu starten, nichts. Bis auf ein klackern tut sich nichts.

Er zeigt nun nicht mehr "F" sondern erstmals "N" und wenn man versucht zu starten kommt plötzlich "4" was ja nicht sein kann.

Batterie alles gut.

So frage, kennt das Problem jemand? Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank schon mal... grüsse

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe nicht wirklich viel Ahnung von dem getriebe, aber es muss ja mit Diagnosegerät entlüftet werden, wowie die Endpunkt neu kalibriert werden.

 

Und es kann auch durch defekte Bremslicht dazu kommen das das getriebe nicht mehr funktioniert.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 10:11

Entlüftet wurde es. Bremslichter sind i.O. trotzdem danke

Fehlercodes?

wurde neu angelernt?

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 17:05

War heute leider nicht in der Werkstatt , kann hierzu erst morgen genaueres sagen

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:00

Hallo zusammen, heute war ich wieder vor Ort und es kam der Fehler p1740. Bild anbei.

Sicherung rein raus, kam ein kurzes Surren. Versucht zu starten kam sofort A4 dann bei schaltung N und dies blinkte. Mehr tut sich nicht. Habe mit dem Schraubenzieher am "Stellmotor" vom Getriebe etwas gedreht jedoch dreht dies sofort in die Ausgangsposition zurück inkl. Schraubenzieher.

Hat hier jemand Erfahrung? Oder kennt das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:02

Zitat:

@Opel-Maus1.0 schrieb am 21. Februar 2019 um 19:00:52 Uhr:

Hallo zusammen, heute war ich wieder vor Ort und es kam der Fehler p1740. Bild anbei.

Sicherung rein raus, kam ein kurzes Surren. Versucht zu starten kam sofort A4 dann bei schaltung N und dies blinkte. Mehr tut sich nicht. Habe mit dem Schraubenzieher am "Stellmotor" vom Getriebe etwas gedreht jedoch dreht dies sofort in die Ausgangsposition zurück inkl. Schraubenzieher.

Hat hier jemand Erfahrung? Oder kennt das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe

P0560 Batteriespannung.....

Batterie wirklich ALLES ok?

Und wurde neu angelernt?

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 20:05

Batterie i.O.

Laut reparaturfirma ein erneutes anlernen nicht erforderlich.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 20:06

Hier sieht man es besser.

der User oldmanscout ist recht fit wenn es um easytronic geht schreib den mal nett an

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 20:11

Ok das mach ich, dankeschön

 

Zitat:

@funny113 schrieb am 21. Februar 2019 um 21:09:15 Uhr:

der User oldmanscout ist recht fit wenn es um easytronic geht schreib den mal nett an

am 21. Februar 2019 um 20:27

Gib mal ein paar Daten zum Auto...

Bj, Laufleistung....

Könnte die Schalteinheit sein....

Welche Firma hat repariert?

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 21:28

Hallo,

Bj ist 2005, knapp 207tk,

Schalteinheit? Repariert hat ecutronics.

am 22. Februar 2019 um 6:05

Das ist das Teil oben auf dem Getriebe welches die Gänge einlegt. Das kannste mir ggfs zur Prüfung schicken. Verschlissene schaltgabel wäre eventuell auch noch ein Thema.

Von wo biste denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira 1,8 Easytronic