ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira 2.2i 16V - gutes Angebot oder nur Probleme?

Opel Zafira 2.2i 16V - gutes Angebot oder nur Probleme?

Opel Zafira B

Hallo zusammen

ich suche gerade nach einem passenden Fahrzeug und dieser Zafira würde eigentlich in meine Kriterien passen:

Opel Zafira 2.2i 16V Sport: https://www.autoscout24.ch/de/d/11045124

Preislich top, frisch ab MFK - wovon ich lese ist der hohe Verbrauch, vorübergehend könnte ich damit auch leben. Wie hält es sich mit der Zuverlässigkeit? Schwachstellen, etwas, worauf ich achten kann bei der Probefahrt oder lieber Finger weg?

Kurz zu meinem Suchprofil:

Automat, unter 6000, Angebot irgendwo im Bereich Ostschweiz/Zürich, Umzug steht an --> Platz ist wichtig, je nach dem wird das Auto in 6 Monaten schon nicht mehr benötigt

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Schwachstellen:

Steuerkette

Hochdruckpumpe

Druckregler

Das sind so die wichtigsten.

Finger weg vom 2.2 direkt!

Die Hochdruckpumpe und der Druckregler werden früher oder später die Hufe hoch reißen.

Neue Pumpen gibt es nicht mehr und der einzige Anbieter (f5r) der erschwinglichen und guten Ersatz hätte liefert nur sehr zäh.

Ist dann also nichts mit schnellen Reparaturen.

 

Gruß

D.U.

Der Preis sind fast 3800€ und das für nen 16 Jahre alten...dann die Schwachstellen die richtig kosten....würd ich nicht mehr ausgeben....wenn für 6Monate was willst gibt es andere , die danach auch ggf noch zu verkaufen sind....

hrm, das wird wohl nichts mit dem Zafira, habe ja noch ein paar andere im Blick (https://www.motor-talk.de/.../...at-welches-fahrzeug-t7565782.html?...). Vielen Dank euch!

Zafira ist ja ok...aber schau mal bei mobile de...da findest welche ...jünger..weniger km und vom Preis her ok....hab genug gesehen...auch mit der kleinerem Motor, Automat und weniger glaufen bis4500

Zitat:

@Iselith schrieb am 10. Dezember 2023 um 12:13:58 Uhr:

Schwachstellen:

Steuerkette

Hochdruckpumpe

Druckregler

Das sind so die wichtigsten.

Mittlerweile auch gern: Drallklappen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira 2.2i 16V - gutes Angebot oder nur Probleme?