1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia zum Probefahren!!

Opel Insignia zum Probefahren!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen.

Ich habe endlich den Opel Insignia für diese Woche als Probefahrt bekommen. Ab Freitag mittag bis Samstag in der Früh.
Ich mache deswegen einen Thread auf, damit ich euch, wie viele andere User, meine persönliche Meinung zu diesem Auto schildere. Deswegen möchte ich aber auch von euch, das dieser Thread nicht aus den Rahmen geworfen wird, und es zu Streitigkeiten kommt, so wie ich das bei vielen Threads schon der fall war. 🙂
Zurück zum Thema:
Hier ein paar Eckdaten des Fahrzeugs:

- Opel Insignia Cosmo 4Türer
- 2.0 CDTI (118kw) 160PS, 6-Gang Automatikgetriebe
- Saphirschwarz
- Leder Sienia (Schwarz) mit AGR Gütesiegel
- Sitz-Paket 2
- Winterpaket
- Navi DVD 800
- Sommerreifen : Leichtmetallräder 8,5 J x 19 im 10-Speichen-Design
Winterreifen: Leichtmetallrad 8 J x 18 im 13-Speichen-Design
- AFL+ (Serie bei Cosmo)
- Diebstahlwarnanlage
- NSW
- Parkpilot (vorn+hinten)
- Quickheat Schnellheizsystem
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbags hinten aussen
- FlexRide Premium-Fahrwerk
- Plus die restliche Serienausstattung des Cosmos

Ich freue mich rießig wie ein Kind, und kann es kaum Erwarten. 🙂🙂
Werde euch wie gesagt Samstag einen Bericht liefern, + Bilder

Wünsch euch noch einen schönen Tag

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Gestern war der Tag, an dem ich den Opel Insignia abgeholt habe:

Um 3 Uhr bin ich zu meinem FOH mit voller Vorfreude hingefahren. Als ich schon das Auto sah, musste ich gleich weg fahren 😁. Als ich nicht einmal mit meinem Auto vor der Türe stand, kam der Verkäufer sofort aus dem Geschäft heraus, und hat mich herzlich Empfangen, was ich doch mal Service nenne J. Erst einmal ein wenig geplaudert, „ach wie kalt es heute ist“. Der Verkäufer verlangte dann gleich meinen Führerschein, und sagte zu mir, das ich doch mal eben mit rein kommen darf.
Erst einmal Platz genommen, und der Verkäufer stellte erst einmal ein Papier aus. Sagte noch zu mir, ob er nicht auch eventuell ein Angebot machen könnte?? Ich sagte „Natürlich, ich Interessiere mich ja für den Insignia, aber eher auf den Sports Tourer“. Wir haben erst einmal alles geklärt, wie viel Km ich nur fahren sollte, was ich voll und ganz ausgenutzt habe. Wir sind dann zum Auto gegangen, und der Verkäufer hat mir erst einmal die Technik ein wenig erklärt, wie z.B. die automatische Handbremse, Navi, Bordcomputer und Sitzeinstellung. Er erklärte mir alles genau, und verständlich. „Meine erste Fahr mit einem Automatikfahrzeug“.
Naja auf jeden fall Eingestiegen, und wohlgefühlt, obwohl es –17°c war. Als der Verkäufer mit dann einen schönen Tag wünschte, hab ich den Wahlhebel auf D geschaltet und Ab geht’s!!
Das Auto war noch kalt, deswegen hab ich es erst einmal langsam angehen lassen.
Als ich etwa 15 Min unterwegs war, habe ich mich sofort an die Automatik, Sitze, und Raumgefühl angepasst. Sitzheitzung auf volle pulle, sodass mir nicht mein Hintern einfriert 😁
Ich bin dann gleich mal 50 km am Stück gefahren, was beim Insignia kaum zu spüren war, das man schon so lange gefahren ist.
Der Diesel hat wirklich gut angesprochen. Auf einmal hatte ich 170km/h auf dem Tacho, und die Sporttaste war permanent an.
Ich konnte mir erst einmal nicht viel von dem Flex-Ride Fahrwerk vorstellen, ob man das wirklich so spürt, das Fahrwerk härter, Lenkung direkter und Gasanahme spritziger wird. Ich war völlig begeistert, bei den ersten 50 km.
Als ich dann nach Hause gefahren bin, richteten sich erst einmal alle Blicke auf den Insignia. Dieser Wagen fällt auf !!!
Die LED Tagfahrlichter machten den Insignia noch dynamischer, und es wurden auch Fotos gemacht, als ich an der Ampel in der Stadt stand.
Jedenfalls erst einmal nach Hause, Bilder gemacht und die Technik „gecheckt“. „Wie ist das Navi? Wie ist die Qualitätsanmutung des Cockpits, und das restliche??“
Meine Ansicht nach, KLASSE!
Von den Sitzen an, bis zu der Bedienung, und Raumangebot. Ich war hin und weg.
En wenig verblüfft schaute ich auf die Verbrauchsanzeige: „ 8,5L Diesel“. Fand ich ein wenig zu viel, aber ist auch ja kein Fliegengewicht.
Das Navi ging sehr Flüssig und war schön mit Farben bestückt.

Jedenfalls bin ich dann etwa um 8 Uhr Abends noch mal mit dem Opel Insignia los gefahren, um das AFL Bi-Xenon Licht zu begutachten. Was soll ich den sonst sagen? Das beste Licht, was ich je in einem Auto hatte. Das Kurvenlicht geht wirklich Klasse bei Lenkbewegungen mit, und bei betätigen des Blinkers wird sofort das Abbiegelicht eingeschaltet.
Man bemerkte auch, dass das Licht sich den Fahrbahn angepasst hat. Also in der Stadt wurde das Licht breiter, und auf Landstraße hat es den Lichtstrahl sich „verlängert“. War mir noch aufgefallen ist, das die Ablage in den Türen Rot beleuchtet war.

So, dann bin ich doch gleich mal wieder 60 km gefahen. Ab nach hause, und schön ins Bett gegangen, von dem langen und aufregenden Tag. J

Heute musste ich ihm leider wieder Abgeben.

Mein Fazit:
Wirklich ein klasse Auto, zu einem klasse Preis.
Wenn es bald möglich ist, den Insignia Sports Tourer zu fahren, bin ich auf jedenfall damei 😉

Hier noch ein paar Bilder zum Opel Insignia Cosmo:

37 weitere Antworten
37 Antworten

...schöne Ausstattung !

Ja...da bleibt nur noch eines zu sagen: Have Fun !

Und je nachdem wo Du wohnst...lass ggf. vorher die Winterräder aufziehen !

Ralf

Alles gemacht.
Es sind 18", wie ich in die Ausstattung beschrieben habe.

mfg

Habe seit heute morgen bis morgen Abend ein Insignia als Probefahrzeug.
Ist der:
- Opel Insignia Edition 4Türer
- 1.8 er Maschine, 6-Gang Schalter
- metro
- Navi DVD 800
- el. FH hinten und vorn
- 2 Zonen Klima

Ok magere Ausstattung, aber der Händler wollte nicht viel investieren.

Nach heute muss ich sagen
1.) Der Motor ist definitiv nur zum ruhigen fahren geeignet, nicht sehr spritzig
2.) Das Auto ist genial. Einfache Bedienung der Elemente, Innenausstattung Material OK
3.) Der Innenspiegel nach hinten ist ein wenig klein geraten
4.) Obwohl er kein Flexride Fahrwerk hat, ist das Staßenverhalten super. Habe Ihn extra mal auf Schnee und Glatteis ein wenig geprüft.

Hallo Schelper,

kannst Du mal bitte vernünftige Bilder (also nicht unbedingt Handycam ;-) ) vom Insignia in der Farbe "Metro" machen und hier einstellen? Diese Farbe interessiert mich schon irgendwie als Alternative zum Karbongrau, aber wie es immer so ist, im Konfigurator sieht es dann doch anders aus als im Real-Life. :-) Vielen Dank!

MfG,
Dominik

Ich habe hier auch noch ein paar halbwegs gute Bilder in Metro.

Zitat:

Original geschrieben von Martin121

Und noch eins.

Leider kommen bei den Innenaufnahmen situationsbedingt Fraben nicht su gut rüber. Fotos bei Sonnenschein sind da schon besser.

Frage zum Bild:

Mir fällt auf, dass beim Übergang "Auslauf C-Säule" "hinterer Stoßfänger" ein sehr starker Unterschied bei den Reflexionen ist. Irgendwie sieht der Stoßfänger richtig stumpf aus. Auch die Farbtöne scheinen etwas unterschiedlich zu sein. Also, kann es sein, dass Stoßfänger und Karosse nicht in einem Gang lackiert werden?

Guten Tag Omega OBA schau dir das Bild mal ganz genau an, da spiegelt sich nämlich der Schreibtisch drin und darunter sieht es genau so aus wie die gesamte Karosse.

Die Farbe an sich ist jedenfalls nicht der Hit. Ich hätte am liebsten wieder eine kräftige Farbe so wie Powerrot. Aber bei meinem GTC heist sie nach fast 4 Jahren eher Powerrosa. Bis auf die Plastikteile, die sind noch fast wie neu. Das Karbongrau sieht ja in echt vollkommen anders aus als auf irgend einem Bild von Opel oder sonst wo. Die Farbe wirds wohl auch werden.

Zitat:

Original geschrieben von August der Starke

Guten Tag Omega OBA schau dir das Bild mal ganz genau an, da spiegelt sich nämlich der Schreibtisch drin und darunter sieht es genau so aus wie die gesamte Karosse.

Am Radlauf ist der Übergang dann aber nicht fließend. Genau am Übergang ist oben eine sehr starke Spiegelung, einen Zentimeter darunter, also Stoßfänger, ist es richtig dunkel und sieht stumpf aus. Vielleicht gab es einen Transportschaden und dort wurde etwas lässig nachlackiert - für mich sieht das so aus.

Die Farbe finde ich nicht schlecht, gefällt mir ganz gut. Danke schonmal!

Mann darf die Fotos jetzt auch nicht überbewerten, denn die hab ich ja auch nur mit einem Handy gemacht.

ich find metro auch sehr schick. hab meinen neuen corsa in der farbe bestellt. sieht echt edel aus find ich

Deine Antwort