ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Sports Tourer Business Edition, 120 PS Diesel

Opel Insignia Sports Tourer Business Edition, 120 PS Diesel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. März 2015 um 19:49

Einen schönen guten Abend,

mein Arbeitgeber bietet mir als Firmenwagen dieses Modell an. Prospekte und Internet habe ich schon durchforstet, was könnt ihr mir darüberhinaus zu dem Fahrzeug sagen, zu dem Motor, Fehler in der Bedienbarkeit und zur Langzeitqualität? Ich bin absolut Opel unerfahren, finde das Modell nach erster Besichtigung aber ganz schick. Freue mich über Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karl_001 schrieb am 7. März 2015 um 21:02:52 Uhr:

Also,mir wären die 120 PS definitiv zu wenig. Fahre selbst den 195 PS Diesel, umd selbst der könnte beim Gewicht des Inignia ruhig noch mehr power vertragen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Für die linke Spur sicher der falsche Motor aber doch ausreichend für 99,9% aller Alltagsfahrten. Wenn dir 195 PS nicht reichen, solltest du vielleicht zum Porsche Cayenne Turbo S greifen?! Ich habe 155 PS (Benziner), würde meinen Fahrstil als zügig bezeichnen und muss das Pedal trotzdem nie durchtreten.

Ich hatte selbst für 1 Monat mal den 160 PS Ecoflex (ging zurück an Händler wegen diverser Sachen) und selbst der war schon ordentlich. Ausfahren konnte ich den nie (da kaum Autobahn genutzt).

Reifen wären mir egal, ich würde vielleicht nicht die Mindestgröße nehmen aber 17 Zoll sind absolut OK und bezahlbar. Mehr hatte meiner damals auch nicht und mehr würde auch nur den Komfort schmälern. Da würde ich das Geld lieber in andere Sachen stecken, z.B. eine sanfte Scheibentönung.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Also,mir wären die 120 PS definitiv zu wenig. Fahre selbst den 195 PS Diesel, umd selbst der könnte beim Gewicht des Inignia ruhig noch mehr power vertragen.

Ansonsten ist die Bedienung des Navi im Vgl. zu anderen Navis eher unkomfortabel, da gewohnete Funktionen wie die einfache eingabe z.B. Eines Teils des Strassennames dann nicht über eine Auswahlfunktion o.ä. zur Verfügung gestellt wird...Ich lade daher die Adressen immer über mein iPhone ....das klappt dann im der Regel,ganz gut...oder nutze die Eingabe per Sprache...das ist auch immer noch einfacher wie das eintippen.

Fahrwerk, Fahrkomfort z.B. Im Vgl. mit einem Octavia ist um Welten besser, ebenso die AGR Sitze....die solltest du unbedingt nehmen.

Verzichte auf 18/19 Zoll Räder...die bringen nix großartiges beim Fahrverhalten und kosten nur extra Sprit. Wenn man sich mit dem Intellilink 900 angfreundet hat und die Workarounds nutzt ist der Wagen echt super und im Vgl. Mit der Konkurenz in Sachen Fahrqualität, Gräuschniveau, Langstreckenkomfort usw. ebenbürtig, und dabei günstiger...

Themenstarteram 7. März 2015 um 20:26

Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer, daher ist mir die Motorisierung nicht so wichtig, eher ein geringer Verbrauch. Wie schlägt sich da der Insignia?

In der Businessversion sind die AGR Sitze inkludiert, habe wiel gutes darüber gelesen, auch wenn ich mit Rücken und Übergewicht oder ähnliches überhaupt keine Probleme habe.

Verbrauch ist ja auch immer eine Recht individuelle Sache....ich brauche mit meinem 2.0 cdti 195ps und Automatik bei viel Autobahn und Tempomat zw. 140-150 so ca. 6,8-7,1 Liier Diesel

Zitat:

@karl_001 schrieb am 7. März 2015 um 21:02:52 Uhr:

Verzichte auf 18/19 Zoll Räder...die bringen nix großartiges beim Fahrverhalten und kosten nur extra Sprit.

vielleicht, sehen aber doch relativ mikrig aus.. So ein schönes auto und so kleine Schuhe - wie 1,90 mit Größe 38 :D - so sind es wenigstens Größe 42 :rolleyes:

Habe winter in 17 und sommer in 18 und selbst die 18 sehen noch etwas klein aus aber besser als die 17er.. Traum wäre natürlich 19er aber die ca. 400-500 EUR (Felge+Reifen) mehr in der Anschaffung isses mir nicht wert.

Klar, die Optik von 19" oder 20" macht mehr her, aber das wird halt durch den Mehrvbrauch von so. bis ca. 1nem Liter bezahlt...ich hab bei mir die letztlich die Vernuft siegen lassen und die 17" mit 225/55 sowohl als Winter und auch Sommernereifung drauf....und wenn du drinnen sitzt, dan siehst du die Felgen ja sowieso nicht...und beim Ersatz sind sie auch noch günstieger....dann lieber in Tempomat, Xenon, Leder usw. investieren als in fette Räder....da haste auch was davon, wenn du drinnen sitzt. ;-)

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:38

Ich entnehme mal euren Aussagen, dass ihr soweit zufrieden seid. Wie sieht es denn aus mit der Dauerhaltbarkeit? Viel Ärger gehabt oder problemlos? Es gibt ein paar Threads über Fahrzeuge, die relativ häufig in der Werkstatt standen.

.............weiterhin dürfte der Fahrkomfort mit den o.a. Zöllern eingeschränkt sein.

Leider OT aber: Es gibt ja nur 245/45 R18 auf 18, verbrauchen die genausoviel wie die 19er 245er (und eben 20er) Schlappen im Verhältnis zu 225/55(50) R17? Weil die ollen Reifenlabels sind ja meist bei allen 3 (4) Größen die gleichen. Das die breiteren Schlappen nen Liter mehr verbrauchen sollen, hätte ich nicht gedacht...

Themenstarteram 7. März 2015 um 21:59

Breitere Reifen habe neinen nicht unerheblichen Einfluss auf den Verbrauch. Vergleich mal ein Rennrad mit einem Mountainbike. Da sind Welten dazwischen.

Zitat:

@karl_001 schrieb am 7. März 2015 um 21:02:52 Uhr:

Also,mir wären die 120 PS definitiv zu wenig. Fahre selbst den 195 PS Diesel, umd selbst der könnte beim Gewicht des Inignia ruhig noch mehr power vertragen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Für die linke Spur sicher der falsche Motor aber doch ausreichend für 99,9% aller Alltagsfahrten. Wenn dir 195 PS nicht reichen, solltest du vielleicht zum Porsche Cayenne Turbo S greifen?! Ich habe 155 PS (Benziner), würde meinen Fahrstil als zügig bezeichnen und muss das Pedal trotzdem nie durchtreten.

Ich hatte selbst für 1 Monat mal den 160 PS Ecoflex (ging zurück an Händler wegen diverser Sachen) und selbst der war schon ordentlich. Ausfahren konnte ich den nie (da kaum Autobahn genutzt).

Reifen wären mir egal, ich würde vielleicht nicht die Mindestgröße nehmen aber 17 Zoll sind absolut OK und bezahlbar. Mehr hatte meiner damals auch nicht und mehr würde auch nur den Komfort schmälern. Da würde ich das Geld lieber in andere Sachen stecken, z.B. eine sanfte Scheibentönung.

Themenstarteram 7. März 2015 um 22:11

17 Zoll und Scheibentönung sind bei dem o. g. Modell serienmäßig.

Themenstarteram 7. März 2015 um 22:52

Mir erschien der Kofferraum eher klein für die Fahrzeuggröße, beneso der Innenraum.

am 7. März 2015 um 23:12

Dann ist abzuraten, eher gen E-klasse oder V70 gucken.

Themenstarteram 7. März 2015 um 23:42

Preislich sind Volvo oder E Klasse 2 Klassen höher einzustufen und daher undenkbar. Von den Kosten her vergleichbar ist wohl eher ein Golf Variant, aber der will mir nicht gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Sports Tourer Business Edition, 120 PS Diesel