ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:49

Hallo folgende News gerade gelesen...

 

Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".

 

Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.

 

 

Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.

 

Gruß

Sentoo

 

 

Quelle: http://n-tv.de/917253.html

Beste Antwort im Thema

Weiter mit aktuellen Bildern...

http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

joh, wollte ich auch gerade von hier herholen:

http://worldscoop.forumpro.fr/t699p30-2011-opel-mini-suve ..;o)

wird wohl letztlich eine korea/daweoo/chevi-kiste sein.

-

Hoffentlich nicht - sondern wie Corsa und Meriva aus Saragossa.

Denn ich muss sagen, dass mein Corsa C und auch der Meriva A echt sauber verarbeitet sind.

hhmm, ob die noch kapazitäten frei haben ?!?

meriva-b allein braucht überstunden derzeit..

der verweis auf die vorab-studie, im autoexpress-text:

http://www.autoexpress.co.uk/.../chevrolet_joins_baby_suv_boom.html

hatte ich so nicht mehr in erinnerung.

denn da war schon einige zeit zuvor bereits eine ähnliche in weiß mal gezeigt worden: http://www.mavel.com/.../chevrolet_corsa_SUV_2.jpg

Aber weiter unten sieht man doch das Lenkrad - und das ist glasklar das Insignia/Astra J/Meriva B/Zafira C Lenkrad.

Also doch ein Opel ?

Auch die Scheinwerfer sind von Opel mit TFL.

freilich, genauso wie ein Antara, Sintra,.... Opel sind/waren...;o)

naja, wenn er hier schon vor der haustür herumkurvt hat das ITEZ womöglich da ein wenig mehr "reingeschaut" als bei den beiden o.a....;o)

interessantes Automobil ... bin mal gespannt wann der auf den Markt käme, wo gebaut und vor allem mit welchen Motoren?! Sollte er wirklich aus Korea kommen, so könnte man sich wahrscheinlich gleich wieder von den sonst Opeltypischen Dieseln verabschieden, also sicher kein 1,3er und kein 2,0er (ehemaliger 1,9er) ... da es bisher auch keinen Koreaner mit dem 1,7er gibt wäre dieser auch bisher unwahrscheinlich ...

Naja hoffen wir mal dass er irgendwo hier in europa gebaut werde ... nur was bliebe? Spanien? ziemlich ausgelastet Rüsselsheim, wohl kaum weil Astra und Insignia schon von da laufen, Eisenach is mit Corsa und dem neuen kleist-Opel beschäftigt ... Bochum ... wäre wohl das beste, da dort dann wohl in den nächsten jahren nur Zafira B und C laufen?! Gliwice ... vllt. die bekommen in letzter zeit ja ziemlich viel ... Gibt es Elsmere Port eigentlich noch?! Astra?! vllt auch dieses SUV ...

Aber ich befürchte er wird in Korea oder sonstwo gebaut ...

am 8. Februar 2011 um 17:01

Wenns auf Corsa Basis ist frag ich mich inwieweit man da bestehendes in Eisenach nutzen könnte, bzw inwieweit dafür noch Kapazitäten sind. Aber Bochum klingt von der Auslastung her auch logisch....

soweit hatte ich das gedanklich auch mal durchgespielt und bin bei letzterem (Korea) hängengeblieben.

Bzw. Elsmere Port gibt es, hat ja insbesondere den Zuschlag vor Bochum für den Astra bekommen !

http://media.gm.com/.../Ellesmere_Port.brand_opel.html

Wenn denn "hier" was, dann wohl noch am ehsten in Gliwice...

Herr Reilly sprach ja auch von 2 Typen in der Größenordnung jeweils einer unter und einer über dem Tiguan !

Hätten sie doch mal den Antara jetzt gleich eingestampft und statt diesen FL-Krampf da noch auf die Bühne zu zerren sich auf besseres konzentriert !

Habe gerade gelesen das der Wagen auf Chevrolet Basis gründet. Wenn das wieder so ein Schrott wird wie Sintra, Antara und GT dann werde zumindest ich nicht allzu viele Gedanken an den Wagen verschwenden. Alles was bisher nicht von Opel entwickelt wurde sondern nur umgelabelt wurde mit ein paar anderen Designelementen hat mir bis jetzt ja überhaupt nicht gefallen. Habe das Gefühl das Opel es einfach nicht lernen möchte das sie nur mit Eigenentwicklungen Erfolg haben. Alle andren Modelle laufen oder liefen nicht wirkli gut.

Grüße Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Alle andren Modelle laufen oder liefen nicht wirkli gut.

Der erste Agila auf Basis Suzuki Wagon R+ war nicht schlecht - habe mehrfach verschiedene als Leihwagen gefahren und die waren alle top.

Nur der 1,2 Liter war eine Drönkiste - ab 80 viel zu laut - am besten ging der mit dem 3-Zylinder.

Noch ein paar ergänzenden Bilder von A...Bild (aus weiteren Umgebung um Rüss.)

http://www.autobild.de/.../...er-des-opel-corsa-suv-2012--1553071.html

Im Text spricht man gar von einem Doppelkupplungsgetriebe auf Wunsch....!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hätten sie doch mal den Antara jetzt gleich eingestampft und statt diesen FL-Krampf da noch auf die Bühne zu zerren sich auf besseres konzentriert !

Da widerspreche ich. Den Faden (wieder mal) ganz abreißen zu lassen und 2-3 Jahre gar kein SUV im Programm zu haben, wäre ein schwerer Fehler. Die Kunden, auch wenn es wenige sind, würden sich woanders umsehen!

Ach, das macht am Mißstand auch nicht wirklich mehr was aus !

Ein Nachfolger "dürfte" schon nicht mehr Antara heißen, wenn's noch ein Erfolg werden sollte....

Der Name Sintra steht auch nicht (mehr) für Vertrauen (bei Familien + Sicherheit)...

Der Combo, unendlich vernachlässigt, wird Ende des Jahres durch einen Fiat Doblo mit Blitz-Grill wohl sehr zweifelhaft ersetzt...

Oh GM/OPEL...

Ja, die Vernachlässigung so mancher Baureihe hat bei Opel leider Tradition. Aktuell sieht man es ja beim Agila, ein grundsätzlich attraktives Auto, bei dem Konzept und Design stimmen würden, wird nicht und nicht gepflegt. Keine neue Ausstattungslinie, keine neuen Motoren, im Gegenteil, der Diesel wird auch noch gestrichen!

Das gleiche Schicksal ereilte vor kurzer Zeit den Tigra, was in seinem Auslaufen endete. Den Combo hast du schon genannt, und es gäbe noch zahlreiche andere Beispiele.

Und dieses Verhaltensmuster lässt sich einfach nicht austreiben bei Opel/GM. Immer wieder passieren die gleichen Fehler...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ach, das macht am Mißstand auch nicht wirklich mehr was aus !

Ein Nachfolger "dürfte" schon nicht mehr Antara heißen, wenn's noch ein Erfolg werden sollte....

Der Name Sintra steht auch nicht (mehr) für Vertrauen (bei Familien + Sicherheit)...

Der Combo, unendlich vernachlässigt, wird Ende des Jahres durch einen Fiat Doblo mit Blitz-Grill wohl sehr zweifelhaft ersetzt...

Oh GM/OPEL...

Danke didi du sprichst mir aus der "Opel-Seele".

Ist eigentlich außer den AB Kommetaren irgendwas offizielles draußen von Opel wegen Corsa SUV?

Wenn nur die Plattform die gleiche ist und ansonsten das Auto von Opel wäre, ist das doch schon mal positiv.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!