ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:49

Hallo folgende News gerade gelesen...

 

Opel will laut einem Medienbericht eine SUV-Variante des Corsa produzieren. In einem Interview mit der Zeitschrift "auto motor und sport" sagte Opel-Chef Hans Demant, das Unternehmen werde so eine Variante "definitiv in den Markt bringen".

 

Eine Entscheidung zur Produktion solle spätestens im kommenden Jahr fallen. Außerdem sagte Demant den Angaben nach, dass der Hersteller über ein neues Einstiegsmodell nachdenke, für das auf günstige Motorrad-Komponenten zurückgegriffen werden könnte. Ein solches Citycar sei ein Projekt für das kommende Jahrzehnt, berichtet die Zeitschrift. Der Einstiegspreis könne bei 8000 Euro liegen.

 

 

Ein entsprechendes Fahrzeug dürfte laut "auto motor und sport" in einer Kooperation entwickelt werden. Weil herkömmliche Entwicklungsansätze wenig zielführend seien, würden nach Angaben von Demant die Chancen motorrad-ähnlicher Antriebsstränge in Verbindung mit einem Heckmotor ausgelotet. Mögliche Kooperationspartner seien Hersteller von Motorrollern oder Motorrädern.

 

Gruß

Sentoo

 

 

Quelle: http://n-tv.de/917253.html

Beste Antwort im Thema

Weiter mit aktuellen Bildern...

http://secretnewcars.com/SpyShots/Yeti-competitor_of_Opel_shows_itself

404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
404 Antworten

Hallo Leute

Ich bin auch dafür dass Opel lieber einen Corsa ST bauen sollte als ein SUV ,würde auf jeden Fall mehr sinn machen ,aber dann nicht mit dem 1.0 mit 60 PS sondern lieber mit Motoren vom Astra wie z.b 1.6 Turbo, 1.6 und vielleicht der 1.8. Und bei den Dieseln nur Den 1.3 mit 90 PS und 1.7 mit 125 PS

Viele Grüsse und einen schönen Tag wünscht euch allen:cool:

Thommy:):D

Der 1.4er mit 90 PS oder der 70PS Diesel würden dicke ausreichen...bedenke, vielmehr Vernunftwagen, als ein Kombi auf Kleinwagenbasis geht kaum...und da braucht man auch Vernunftmotoren.

Die Opel chefs können sich über die Motoren gedanken machen mir is das egal also erstmal das der kleine SUV nicht in china sondern in Belgien gebaut werden soll finde ich super aber

wird sich das auto so super verkaufen? denke eher nicht.

Würde sagen der Corsa SUV ab nach china. Wer braucht jetzt noch in Deutschland so ein Auto die so eins haben wollen habe sich schon eins gekauft. Aber von einer anderen Marke sorry aber Opel hat da wieder geschlaffen. ( GM )

Nein natürlich soll das Werk in Belgien ein neuen auftrag bekommen denn Corsa ST. Der Verkauft sich auch in Deutschland :-)

Antwerpen und Corsa-SUV war doch nix neues eigentlich,

nur derzeit steht doch vieles bei deren neuen Modellpalette kopf, was überhaupt kommt, finanziert werden kann/darf...

Da muß die Basis stimmen, allein beim neuen Astra jetzt, nach 5-T, der ST/Caravan, 3-T. Zack-auf-zack ! Doch da dauert´s ja auch schon....(stöhn)...

Und dann "darf" mal wieder an weiteres gedacht werden....

Evtl. und irgendwo auch ein Cabrio....

Und nicht zu vergessen unterhalb des Corsa/10.000 EUR (nicht Agila), da muß auch was kommen !!!

Der neue Astra kommt doch nur nicht dieses Jahr.

Denke mal 2010.

und wie du hier im Forum gelesen hast es kommt ein auto unter 10000Euro.

Er soll 8000kosten.

Na ja wenn der Corsa 10000Euro kostet bleibt denn nicht viel luft nach oben aber auch ein Dacia ohne ESP usw kostet jetzt auch mehr als 5000Euro er kostet auch schon 8000Euro. ich bleibe dabei ein auto von 8000 - 15000 Euro und gut.

Ob beim Astro ein Cabrio gibt müsstest beim Astra Forum Fragen:D

Der Astra war jetzt auf der IAA (!), nach gewisser Verzögerung hieß es zuletzt am 5./6.12. (Nikolaus !) beim FOH !

Vieles weitere dazu gewiss erst 2010...

Mal sehen, wenn er da ist.

Da ich einen engen TG-Platz habe, ist er möglicherweise eine gute Alternative zu meinem Meriva A.

Ich freue mich auf eine Probefahrt. :)

Ich glaube, dieses Projekt wurde schon vor längerer Zeit begraben bei Opel.

am 4. Februar 2011 um 18:41

Werde ich mir wohl doch einen Dacia Duster holen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Ich glaube, dieses Projekt wurde schon vor längerer Zeit begraben bei Opel.

-

In der letzten AutoStrassenverkehr wurde aber geschrieben, dass er 2012 kommen soll.

Das wär mir neu, weil man vom Corsa-SUV schon Monate nichts mehr gehört hat. Ich lass mich aber gern positiv überraschen.

joh, die sache ist wohl wieder aufgewärmt, nachdem antwerpen dicht gemacht wurde (vermeintlicher produktionsort), bzw. allg. die finanz.-situation wohl so manches auf eis gelegt hat.

nach dem facelift und noch weiteren jahren mit dem corsa-d, würde hier+da in dessen namen eine auffrischung noch gut tun !

Wer würde das Ding denn ausreichend oft kaufen ? Einen Corsa SUV ? Das ist was fürs Produktportfolio, aber nicht für steigende bzw. sinkende Verkaufszahlen...

dann füge ich mal die neusten Bilder ein, sieht recht fortgeschritten aus das Projekt.

http://www.autoexpress.co.uk/.../chevrolet_aveo_suv_spy_shots.html

Gruß Rehen

joh, wollte ich auch gerade von hier herholen:

http://worldscoop.forumpro.fr/t699p30-2011-opel-mini-suve ..;o)

wird wohl letztlich eine korea/daweoo/chevi-kiste sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Corsa SUV - Erste Info bei AMS!