ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Easytronic fehler F aber kein fehlercode hinterlegt

Opel Corsa C Easytronic fehler F aber kein fehlercode hinterlegt

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. April 2024 um 20:58

Hallo alle zusammen ??

Seit 2 Wochen habe ich leider Kopfschmerzen mit dem Opel Corsa C meiner Frau. Das Fahrzeug nimmt nach kurzer Zeit ca. 6 Kilometer Fahrt auf einmal kein Gas mehr an maximal 2000 Umdrehungen also fährt nicht mehr und auf dem Easytronic Getriebe kommt ein F . Auch ausschalten und nochmal starten geht garnichts mehr. Als der nette Herr vom ADAC kam und ausgelesen hatte ist leider kein fehlercode hinterlegt und ich weiß leider nicht mehr weiter obwohl es beim erstenmal passiert ist mit dem Fehler vom Getriebe wurde der Bremsdruckschalter gewechselt plus habe das Getriebesteuergerät zur Instandsetzung gegeben. Leider immer noch der selbe Fehler der Herr der es gemacht hat wollte auch fehlercode wissen habe es ihm geschildert das ich kein fehlercode habe und es keines hinterlegt ist. Angeblich hat er den stellmotor am steuergerät repariert meinte er. Bräuchte eure Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. April 2024 um 21:05

Hier ein Video vom Fehler

Hallo,

 

diese Easytronic hat da so seine gewissen Probleme.

 

Zum einen drückt Getriebeöl unter Umständen in den Getriebestellmotor, was diesen zerstört. Zum anderen können ggf. die Kohlen von einem Stellmotor im Getriebesteuergerät verschlissen sein.

 

Erstmal wäre jetzt wichtig zu wissen, welche der beiden Sachen genau repariert worden sind. Dann kann man sich weiter auf Fehlersuche begeben.

 

Zum Thema Fehlercode…der ADAC liest vermutlich nur das Motorsteuergerät aus. Darin sind keine Fehler hinterlegt.

Jede Werkstatt allerdings kann auch die Fehler im Getriebesteuergerät auslesen. Das würde ich einmal machen lassen, und mich dann an denjenigen wenden, der bereits repariert hat. Mit dem Fehlercode aus dem Getriebesteuergerät kann man dann den Fehler ausfindig machen.

Themenstarteram 21. April 2024 um 21:07

Video

Themenstarteram 21. April 2024 um 21:14

Danke für die schnelle Antwort.

Ja die Kohlen vom Stellmotor im Getriebesteuergerät meinte er hat er Instand gesetzt. Ich habe das Auto nochmal beim Bekannten der bei der Dekra arbeitet auslesen lassen auch an seinem Gerät auch keine fehlercode hinterlegt.

Themenstarteram 21. April 2024 um 21:16

Da meinte ein bekannter ich soll das bei Opel direkt Auslesen lassen da die bessere Gerätschaften haben.

Deine Schalteinheit ist defekt, das ist das Teil mit den Motoren oben auf dem Getriebe.

Themenstarteram 23. April 2024 um 5:40

Ist das eine Schalteinheit?

1000020957

Genau die ist es

Themenstarteram 23. April 2024 um 5:41

Kann man sowas selbst ausbauen? Oder laufen da welche Flüssigkeit aus?

Kann man, man sollte nur einiges beachten.

Flüssigkeiten laufen nicht aus.

Themenstarteram 23. April 2024 um 7:04

Was sollte man den beachten? Wäre gut zu wissen

Hallo Jam-In,

lese dir einmal den folgenden Verlauf durch und schau dir einmal beide Videos an.

https://www.motor-talk.de/.../easytronic-fehler-f-t7534141.html?...

Gruß Karl

Themenstarteram 23. April 2024 um 17:16

Zitat:

@hddiesel schrieb am 23. April 2024 um 18:14:17 Uhr:

Hallo Jam-In,

lese dir einmal den folgenden Verlauf durch und schau dir einmal beide Videos an.

https://www.motor-talk.de/.../easytronic-fehler-f-t7534141.html?...

Gruß Karl

Dankeschön das Steuergerät hatte ich auch schon eingeschickt aber leider ist der Fehler noch nicht behoben am Fahrzeug, deswegen bin am Zweifel. Jetzt habe ich gehört das es auch an den stellmotoren stellglied oder wie sich das Teil nennt auch liegen kann.

MfG Cem

Lass doch endlich mal das Getriebesteuergerät auslesen.

Das kann eben nicht jeder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C Easytronic fehler F aber kein fehlercode hinterlegt