ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. opel calibra last edition bj 97 2,0 16v

opel calibra last edition bj 97 2,0 16v

Opel Calibra A
Themenstarteram 4. April 2011 um 9:18

hallo ihr lieben

mein Partner hat sich einen calibra der last edition von 97 ausgesucht.nach suchen im internet sind wir nicht viel schlauer als vorher.

kennt sich jemand gut mit dem auto aus?was hält der motor wirklich aus?wie ist es mit den reperaturen (häufig od ehr gering)?

hält er das was er verspricht?

u wie sieht es mit der verzinkung aus?hat er die schon od nur teilweise?

ein paar daten zum auto laut angaben des verkäufers.

bj: 2/97

km: 86000tkm

Hubraum: 1998 cm³

Zylinder: 4 Leistung: 100 kW (136 PS)

hoffe ihr könnt uns etwas weiter helfen würden uns sehr freuen

mfg jacki

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi!

Meine Last Edition mit gleichem Motor ist gerade über die 200tkm Marke gerollt, also langlebig sind die schon.

Ob der jetzt verzinkt ist oder nicht scheiden sich die Geister, aber handfeste Beweise darüber konnte ich bisher nicht finden. Was bei dem Fahrzeug zu erwarten ist, hängt wohl maßgeblich mit dem Pflegezustand zusammen. Bei einer Laufleistung von 86tkm würde ich zuschlagen, auch wenn viele hier den Ecotecmotor nicht mögen.

Reparaturen hatte ich wenige, nur Verschleißteile mussten getauscht werden. Leerlaufrücksteller, Batterie und Benzinpumpe hatten sich bei mir recht schnell verabschiedet. Ist eben Pech. Sonst bin ich rundum zufrieden. Probleme gibt es häufig beim TÜV, weil Opel die Editionsteile (Stoßstange und Fahrwerk) nicht in den Schein eingetragen hat. ABE dafür habe ich hier, bei Interesse einfach melden.

Gibt es Bilder von dem Fahrzeug?

am 4. April 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von angels_wb

 

u wie sieht es mit der verzinkung aus?hat er die schon od nur teilweise?

Ich kann dir zu 100% versichern, dass es nie einen verzinkten Calibra gab!

Hatte den Motor auch, ist top - besser als sein Ruf.

Was soll das gute Stück denn kosten? Hast du Bilder?

 

Gruß

Hatte den selben Motor in meine damalige Vectra A. Hatte kaum Probleme mit dem Motor und der hat selbst nach 210.000Km noch geschnurrt wie ein Kätzchen. Die einzigen mir bekannten schwächen von diesem Motor sind: Kabelbruch am Kurbelwellensensor, Riss beim Krümmer, die Kopfdichtung schwitzt gerne mal etwas mehr als sonst.

Bei guter Pflege ist der Motor aber recht Wartungsfreundlich und, wie Vectra schon sagte, besser als sein Ruf. Für seine 136 Ps ist er schon richitig spritzig und auch beim Verbrauch recht human.

Themenstarteram 4. April 2011 um 20:44

Zitat:

Ich kann dir zu 100% versichern, dass es nie einen verzinkten Calibra gab!

Hatte den Motor auch, ist top - besser als sein Ruf.

Was soll das gute Stück denn kosten? Hast du Bilder?

 

ich dachte die guten stücke wurden in finnland gebaut u sind deswegen ganz od teil verzinkt so hatte ich es vorhin gelesen:(

ich mache mir so meine sorgen da der preis (1500€) mehr als super ist.

aber so wie ich es langsam mit bekomme sind die reperaturen die anfallen recht günstig u auch leicht selber zu machen.oder??

was haltet ihr im allgemeinen von so einem angebot?

endweder ist es jemand der keine ahnung hat von dem was er verkauft oder es ist irgendwas faul.

am 4. April 2011 um 21:14

Der auf den Bildern ist aber ein Calibra Turbo, kein Ecotec...

Was denn nun? :D

Und nein, die Finnen sind auch nicht verzinkt, nur ein Mythos...

 

Gruß

P.S. Willkommen im Forum! ;)

Themenstarteram 4. April 2011 um 21:20

deswegen sind wir ja auch so verwirrt...

weil die ps sagen ja 2,0 16v u laut ihrer angabe ist es ein 1997 bj...

ich blick langsam auch nicht mehr durch laß mal ;):)

auf google is also auch kein verlass mehr.

am 4. April 2011 um 21:23

Achso, dann ist der Calibra auf den Bildern also nicht der, den du kaufen möchtest?

 

Gruß

Themenstarteram 4. April 2011 um 21:25

doch schon aber ich glaub die frau die ihn verkauft hat keinen plan davon...(scheint auch keine deutsche zu sein)

welches bj wäre der turbo? 96?? lieg ich da richtig

am 5. April 2011 um 12:00

Also, wenn du wirklich gerade nen Calibra Turbo mit 86tkm angeboten bekommst, FAHR HIN! :D

Auf den Bildern sind allerdings die Gurtstraffer ausgelöst, frag also nach Unfallschäden!

 

Gruß

Themenstarteram 5. April 2011 um 12:04

soll rost frei unfallfrei u sogar ohne kratzer sein.allerdings hab ich auch sehr wenig gutes über diesen motor gehört grade wenns der 4x4 ist.

alles nicht ganz einfach wenn man über 300 km weg wohnt von dem auto :(

am 5. April 2011 um 12:13

Der Motor ansich ist nicht schlecht, regelmäßig gutes Öl, Zahnriemen usw. müssen halt gemacht werden.

Nach Öl im Wasser schauen (siehe Suchfunktion). Turboregeln beachten, sprich warmfahren, kalt fahren, nachlaufen lassen; das sollte man machen wenn man ne Zeit lang fahren möchte.

Auf jeden Fall den Allrad checken! Keine Tieferlegung ohne Sturzkorrektur! Ist der sichere Tod fürs Verteilergetriebe, Druckspeicher wechseln, rapide Ampelstarts mit Vollgas vermeiden - dann klappts auch mit dem Allrad! ;)

 

Gruß

Das ist eine Fake Anzeige!!!

Mein Clubkollege hat vor Monaten schon versucht diesen Calibra zukaufen. Der Verkäufer meinte auf einmal der Cali steht in England und müsste noch nach Deutschland verschifft werden.

In der damaligen Anzeige war er auch als X20XEV ausgewiesen mit nem Kaufpreis von 1700€. Die Bilder sind genau die selben.

Lass die Finger von dem Angebot.

Themenstarteram 5. April 2011 um 18:48

mal ohne spaß ich bekomm ne make...

das is schon die 2te anzeige.die erste war von nem grünen vectra.der verkäufer von dem hätte aber wenigstens noch die versand kosten übernommen.

es ist echt ne schweinerrei.ich glaub würde ich den leuten auf der str begegnen ......den rest kann sich glaub ich jeder denken.hab sogar jemanden drauf angesetzt in der angegebenen str nach dem auto bzw an der klingel nach dem namen zu schauen.er is aber noch nicht daheim.

dank euch aber auf jedenfall für eure hilfe :)

Ich sage nur, Finger weg!

Das sind Betrüger!

Verschiffung und Kaufpreis in Vorkasse und dann Geld weg.. Hab auch mal Interesse an einem Fahrzeug gezeigt. War angeblich in Spanien. Hab die Spedition gegoogelt und die gabs garnicht. Es gibt für solche Themen hier Beiträge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. opel calibra last edition bj 97 2,0 16v