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IDS+ Steuergerät Defekt

Vauxhall Astra Mk5, Opel Astra H
Themenstarteram 12. April 2024 um 20:17

Moin Zusammen,

ich habe den Stecker der den Fahrwerkskabelbaum zusammenführt entfernt und überbrückt, da dieser komplett fritte war und ich den Fehler "C0035-71 Radsensor Stromkreis vorne links Signal nicht korrekt" drin hatte. Ich hab die strippen korrekt nach Stromlaufplan zusammengecrimpt, jetzt habe ich neben dem ABS Fehler aber auch noch "C0895-03 Sensoren Spannungsversorgung Spannung zu klein" drin.

Bei der Arbeit war die karre an, ich vermute die falschen Kabel haben sich kurzgeschlossen als ich dran rumgefummelt habe und das Steuergerät ist jetzt übern jordan?

Bei diesem Widerstand auf der Platine des CDC Steuergeräts mit der aufschrift "470" habe ich ohnehin nurnoch 46,7 Ohm gemessen.

Wie dem auch sei, habe mir jetzt ein entheiratetes CDC Steuergerät bestellt, kann ich dieses mit Opcom ohne weiteres anlernen?

Ausserdem hab ich mir neues billo Radlager mit ABS sensor gekauft, denke der Radsensor Fehler müsste damit geklärt werden (hoffentlich).

Bei der Karre handelt es sich übrigens um einen Astra H Twin Top 2.0 Turbo 200 PS

Meddl off

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7 Antworten
Themenstarteram 12. April 2024 um 20:20

Hab den Bums auchmal fotografiert, sieht auch bissl ranzig aus an den stellen die ich makiert habe aber kann auch sein dass das normal ist.

Wär übrigens geil wenn mir jemand antwortet @meisterjaeger

Whatsapp-image-2024-04-12-at-10-19-09-pm

https://www.segor.de/INFO/wissenswertes/141-smd-widerstands-code.shtml

Dein Foto ist so unscharf bzw die Auflösung so schlecht, dass man nichts erkennen kann.

Themenstarteram 12. April 2024 um 21:33

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 12. April 2024 um 23:04:16 Uhr:

https://www.segor.de/INFO/wissenswertes/141-smd-widerstands-code.shtml

Dein Foto ist so unscharf bzw die Auflösung so schlecht, dass man nichts erkennen kann.

Oh, in dem fall hat der Widerstand den richtigen Wert.

Gibt es ansonsten ne Möglichkeit zu Messen, ob das Steuergerät defekt ist?

 

Themenstarteram 12. April 2024 um 21:34

Am Magnetventil hab ich übrigens nur 5 Volt Spannung anliegen, hab nachgelesen dass hier 12 Volt ankommen sollen. Dies sollte doch auch für ein kaputtes Steuergerät sprechen?

Themenstarteram 12. April 2024 um 23:35

Achso und ich habe am Drehzahlsensor gemessen, dass dieser mit 12 Volt versorgt wird, ist das richtig?

Hast du da schon geschaut?

https://zafira-forum.de/index.php?...

Klar geht das alles mit dem Opcom. Da muss glaube ich eh nur die FIN eingetragen und der Can-Bus eingestellt werden. Ich meine, dass das Steuergerät nicht mit Sicherheitscode programmiert werden muss.

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