OP COM - Unbrauchbar?
Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.
Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...
Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?
Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...
Beste Antwort im Thema
...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
1732 Antworten
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von BMW-reini
habe beim lenkgetriebewechsel das lenkrad zu weit gedreht und somit einen fehler ausgelöst welches das esp lahm legt.
Glückwunsch, du hast dein CIM geschrottet !😁
Zitat:
so jetzt nun die frage kann man das mit dem chinakracher machen ?
Nein, da der CK keine defekte Hardware reparieren kann.
also kann nun jemand meine frage beantworten ?
kann man mit dem chinakracher den lenkwinkelsensor neu kalibrieren ?
und kann vieleicht jemand einen link posten wo man solch einen her bekommt?
oder PN um solche beiträge wie den vorherigen zu sparen
danke mfg reini
ja kann man.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-reini
also kann nun jemand meine frage beantworten ?kann man mit dem chinakracher den lenkwinkelsensor neu kalibrieren ?
und kann vieleicht jemand einen link posten wo man solch einen her bekommt?
oder PN um solche beiträge wie den vorherigen zu sparen
danke mfg reini
ja kann mann, aber wenn du mit dem lenkrad rumspielst und es bestimmt mehrmals gedreht hast, dann ist garantiert das Flachbandkabel hinüber. das bekommts auch nicht mehr Programmiert. also neues cim. ca 400- 600 € cim gibt es nur komplett, es gibt 3 verschiedene nach bj.
Ähnliche Themen
okay danke das hat mir jetzt schon eher weitergeholfen also es sieht so aus da ich sowieso so einen chinakracher will um auch andere sachen zu machen wie z.b. fehler auslesen, tagfahrlicht programmieren, etc. kann ich es ja mal versuchen.
denn beim lenken hat auch nichts geknackst und ich habe nicht wie ein wilder gedreht und auch nicht besonderst weit.
naja wie dem auch sei bevor ich zum fh gehe will ich den chinakracher anschließen dann weiss ich es sicher. und falls ich es das cim selber tauschen möchte brauche ich eh den chinakracher.
so sind das diese chinakracher ?
http://www.autodiagshop.de/.../new-op-com-2010-v-can-obd2-opel.html
http://www.autotool-shop.com/.../4003-op-com-fur-opel-diagnostic.html
gibt es etwas worauf ich achten muss oder sind die alle gleich ?
vilen dank reini
ist beides dasselbe .... nimm also das erste ... 😉
Wie schon so oft ...: mitgelieferte CD wegwerfen und die Multi 2010-08 verwenden .....
Mahlzeit...
da hätte ich auch gleich noch eine Frage dazu,
ich habe ja nun den hier bestellt:
http://www.autodiagshop.de/wholesale/opcom-op-com-2009-v-can-obd2-opel.html
geht denn dort auch die Multi 2010-08 oder hätte ich dazu statt dem 2009er den 2010 nehmen müssen.
Denn der Verkäufer schreibt in seinen Bewertungen das dort nur die 2009er Version gehen soll, das habe ich aber erst hinterher gesehen.
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von ice-vectra
Mahlzeit...da hätte ich auch gleich noch eine Frage dazu,
ich habe ja nun den hier bestellt:
http://www.autodiagshop.de/wholesale/opcom-op-com-2009-v-can-obd2-opel.htmlgeht denn dort auch die Multi 2010-08 oder hätte ich dazu statt dem 2009er den 2010 nehmen müssen.
Denn der Verkäufer schreibt in seinen Bewertungen das dort nur die 2009er Version gehen soll, das habe ich aber erst hinterher gesehen.Gruß Micha
das ist wurscht ... die 2010-08 funzt auch mit älteren Geräten ... der Unterschied der 2009 und 2010 kann nur verschiedene FW Stände sein ....
Na dann is ja alles ok!
Ich bin ma gespannt wann sich am Versand was tut, bis jetzt steht seit 22.12. da shipped.
Ich habe auch eine Verfolgungsnummer von singpost, nur scheint die irgendwie nicht zu funktionieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ice-vectra
Na dann is ja alles ok!Ich bin ma gespannt wann sich am Versand was tut, bis jetzt steht seit 22.12. da shipped.
Ich habe auch eine Verfolgungsnummer von singpost, nur scheint die irgendwie nicht zu funktionieren.Gruß
Das passt schon,bei mir in der Sendungsverfolgung stand nur da versandt,ich hatte die Teile schon lange und angeblich sei es noch nicht zugestellt.Also keine Sorge machen kommt schon an.Dauerte bisher max. 3 Wochen,das schnellste war innerhalb von 10 Tagen da.Liegt wohl manchmal auch am Zoll und jetzt noch die Feiertage dazwischen !
Jupp, kann ich nur beipflichten, meins hat auch zwischen 2 und 3 Wochen gedauert.
Mahlzeit...
man mags kaum glauben, aber der Chinamann hat über Weihnachten richtig Gas gegeben und es ist heute per Einschreiben angekommen (am 20.12. bestellt, mit nem grünen Aufkleber vom Zoll das die Sendung von zollamtlichen Handlungen befreit ist.
Am Laptop funktioniert es schonmal super....habe grad keine Autos zum Testen da....kommt aber noch!!
Gruß Micha
Mahlzeit...
so der Unterschied von der Variante 2009 mit Firmwarestand 1.39
zu 2010 mit 1.45
Ist das der 2009er beim Astra G EZ2002 nicht auf PIN 12 zugreifen kann, wo außer Motor,ABS und Lenkung alles andere drüber ausgelesen wird, wie ZV,Tacho,MKM,TID,Airbag und WFS.
Kann man aber über einlöten eines 510-560Ohm Widerstand auf R32 ändern, damit auch das geht, grad getestet!
Ansonsten hab ich schon Vectra OPC EZ2008 und Astra H EZ2010 mit Z19DTH probiert und geht hervorragend.
Nur mal als Zwischenmeldung.
Werde mir in Kürze noch ein Adapterkabel von OBD 16PIN auf Opel 10PIN holen um meinen Astra F EZ1995 auslesen zu können und mich dann nochma melden.
Gruß Micha
Mahlzeit....
so letzter Test abgeschlossen.
Mit einem Adapterkabel von 16polig OBD auf 10polig Opel alt kann ich auch meinen 95er Astra F auslesen, zwar nur Motor X16SZ, Airbag und Wegfahrsperre, aber mehr hat er ja auch nicht😁.
Kabel kostet so um die 10€.
Gruß Micha
Hier soll es einen 2013er geben, soll kein China Clone sein auch wenn er fast genauso aussieht, werde ihn mal bei Gelegenheit bestellen: