ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. November 2015 um 13:36:36 Uhr:

mmi mit sim nachgerüstet?

und vorher mmi touche gehabt?

Er hatte das Ontika KIT nachgerüstet.

und dann über audi verlängert? - auch interessant

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. November 2015 um 13:48:49 Uhr:

und dann über audi verlängert? - auch interessant

ja :)

Weiß nicht ob ich gemeint bin :) aber bei mir hat es jedenfalls geklappt. Habe das Ontika und konnte Problemlos bei Audi das ganze um 3 Jahre verlängern.

Wenn Du schon verlängert hast, kannst Du mir dann sagen, wer genau das verlängert hat? Dein Verkäufer? Werkstatt?

Ich war ganz normal in der Werkstatt, habe das beim Ölwechsel mit machen lassen.

Zitat:

@Phil|CupraR schrieb am 12. November 2015 um 17:02:39 Uhr:

Weiß nicht ob ich gemeint bin :) ...

Ja, warst Du ;) wollte nur keine Namen nennen ;)

Zitat:

@Phil|CupraR schrieb am 12. November 2015 um 17:02:39 Uhr:

Weiß nicht ob ich gemeint bin :) aber bei mir hat es jedenfalls geklappt. Habe das Ontika und konnte Problemlos bei Audi das ganze um 3 Jahre verlängern.

interessant ; danke für die info

Jemand hier aus München und wenn ja wird bei diesem jemand im Auto auf dem Mittleren Ring Online-Verkehrsinfos im Navi angezeigt? Bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr aber wie gesagt nur auf dem Mittleren Ring.

am 30. November 2015 um 0:52

Da ist doch sowieso nie was los. :D

Ich hatte zwar "Telefon Online" ab Werk allerdings noch ohne "TMC Online". Dies wurde bei mir mittels VCD freigeschaltet und nun auch direkt per Telefon und anschließender Post-Rechnung über meinen Händler die Lizenz verlängert bzw. freigeschaltet.

Niemand hier aus München der mal bitte nachsehen könnte?

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 1. Dezember 2015 um 13:57:00 Uhr:

Ich hatte zwar "Telefon Online" ab Werk allerdings noch ohne "TMC Online". Dies wurde bei mir mittels VCD freigeschaltet und nun auch direkt per Telefon und anschließender Post-Rechnung über meinen Händler die Lizenz verlängert bzw. freigeschaltet.

Was kostet die Verlängerung meine ist auch abgelaufen ?

soweit ich weis 69€ ein jahr

170€ 3 Jahre (grob)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:20:14 Uhr:

soweit ich weis 69€ ein jahr

170€ 3 Jahre (grob)

Lohnt es sich zwecks Preis ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen