ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen

Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 3:30

Liebe Forummitglieder,

habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.

Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.

Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?

Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein ;): Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. :rolleyes:

Goose

1022 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1022 Antworten

das muss jeder selbst entscheiden

Mit der Antwort hab ich gerechnet ;)

ich persönlich habe relativ viele fehlinfos; welche mit TMCpro nicht vorkommen ; ich bin aber kein Vielfahrer auf Autobahnen etc.

Das hatte ich damals auch bemerkt.

Bin leider Vielfahrer

Werde morgen mal zum freundlichen mal schauen was da geht .

Zitat:

@crishan schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:05:07 Uhr:

Niemand hier aus München der mal bitte nachsehen könnte?

Bin zwar nicht aus München, habe aber trotzdem gerade mal nachgeschaut ;) Siehe Bilder.

M1
M2

Ich fahre auch nicht viel, aber wenn, bin ich immer froh drum die Infos zu haben...werde es vermutlich auch verlängern...

Ich habe keine Fehlinformationen. Bei mir funktioniert das super. Und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Werde wenn es ansteht auch verlängern.

am 2. Dezember 2015 um 15:14

Fehlinfos habe ich auch nicht, aber es werden im Vergleich mit anderen Verkehrsinfoanbietern zu wenig Daten angezeigt. Eigentlich nur Autobahnen und Bundesstraßen, den Rest kann man vergessen.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 2. Dezember 2015 um 14:26:59 Uhr:

Zitat:

@crishan schrieb am 2. Dezember 2015 um 13:05:07 Uhr:

Niemand hier aus München der mal bitte nachsehen könnte?

Bin zwar nicht aus München, habe aber trotzdem gerade mal nachgeschaut ;) Siehe Bilder.

Vielen Dank!

Bestätigt meine Vermutung nun und zeigt mir das es bei Audi auch nicht geht. Wundert mich ehrlich gesagt das hier noch niemand rebelliert hat!?

so unterschiedlich ist das ganze eben

ich habe diverse male auf der Landstraße die Meldung gehabt " Achtung stockender verkehr voraus" und da war kein Hase in Sicht ..

Das kann hier dran liegen @Scotty18:

http://www.motor-talk.de/.../...e-car-net-von-tomtom-t5377142.html?...

Die Meldungen werden teils völlig falsch auf der Karte angezeigt wenn man mit der TomTom-App vergleicht...

am 2. Dezember 2015 um 17:45

Vielleicht sollten die VW/AUDI-Softwareentwickler weniger Zeit mit der "Optimierung" der Motorsoftware verbringen und ihr schöpferische Energie lieber in die Multimediakomponenten einbringen. :D

Das System zeigt mir aktuelle und seit mehreren Tagen bestehende Autobahnsperrungen nicht an, obwohl sie in der Audi-App verzeichnet sind (und auch in der Apple-Kartenansicht). Das ist schon sehr ärgerlich. Warum es da keinen Abgleich gibt, kann ich nicht verstehen.

Eine interessante Mitteilung von Audi:

"Laut Rueckmeldung unseres Fachbereiches ist es derzeit dem System im Fahrzeug nicht moeglich, die Informationen ueber eine Sperrung bei Auf- und Abfahrten zu verarbeiten. Dies haengt mit dem Format der Meldung zusammen und die Kollegen arbeiten an einer technischen Umsetzung. Ob und wann eine Umsetzung erfolgt, koennen wir derzeit noch nicht sagen. Wir bitten Sie um Geduld und um Verstaendnis."

- Vorsprung durch Technik!

Immerhin eine Antwort von AUDI...

Ich bin mir sicher das wenn die Kartendaten von TomTom und nicht von Here kämen würde es funktionieren.

Siehe Apple, Karte und Meldungen von Apple und schon geht's...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Verkehrsinformationen