ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Online Dienste im RNS810

Online Dienste im RNS810

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. September 2012 um 19:53

Hallo,

aktueller Dicker mit RNS 810 und Premium UMTS FSE. BlackBerry 9900 läuft einwandfrei über FSE, Notebook im Auto erkennt via Blauzahn auch das Modem. Soweit alles gut. Doch im Navi habe ich außer Topo, 2D und 3D Karte keine Möglichkeit für die Google Darstellung. Beim Vorführer ging das, da hatte ich allerdings ein Nokia E7 gekoppelt... Die Dame in DD meinte ich hätte da was falsch bestellt, doch ich konnte Ende des letzen Jahres nur ein Navi ordern... Hat jemand ne Lösung oder Erklärung dafür?

Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 22. September 2012 um 19:56

In der Tat wäre es gut gewesen, dass RNS 810 in der Version für Datendienste zu bestellen.

 

Das gibt es schon seit Start des GP 3.

 

Vielleicht können die es nachrüsten?

 

Grüsse von

UG

Themenstarteram 22. September 2012 um 19:59

Ok, aha, komisch... Ich hab vor der Order auch schon zwei Versionen gesehen, doch an dem Zeitpunkt der Bestellung gab es nur eine Version im Konfiguratuor auzuwählen... Sind das komplett andere Geräte oder geht es da um SW und eine Verbindung zur FSE?

Grüße

Du must ein Handy mit rSAP koppeln. Dann geht das.

Nur mit rSAP wird eine Datenverbindung hergestellt.

Mit BT nur eine FSE herzustellen reicht nicht.

Ich habe ein Nokia E90 und/oder ein Samsung Note mit rSAP gekoppelt und es funktioniert. Man muss die Verbindung noch eingeben wie z.B. bei Vodafone: web.vodafone.de

Mit dem iPhone geht das nicht, da kein rSAP.

Es gibt keine unterschiedlichen RNS 810.

Momo

Themenstarteram 22. September 2012 um 21:28

Komisch, mein BB 9900 Bold kann rSAP. Habe im Cockpit neben den Balken auch die Anzeige 3G und rechts davon steht PREMIUM. Zugangspunkt habe ich bei Telekom einfach internet.t-mobile.de eingegeben. Komisch ist halt, dass bei mir im RNS 810 die 3D GPRS Taste auf dem Touch nicht erscheint...

Themenstarteram 22. September 2012 um 21:32

Habe im Navi rechts unten nur TOPO, 2D, 3D... Und ich meine wenn man Google dralala hat, dann steht da 3D und ein Zusatz...

Ich nutze ein nokia 6300 und es klappt hervorragend.

Was ich mir wuenschen wuerde, waere tmcpro oder die einbindung der verkehrsangaben von googlemaps.

Peso

Themenstarteram 22. September 2012 um 22:00

Frage: Wenn Du keine Verbindung hast, hat Dein Navi dann im Navi Menü bei der Kartendarstellung schon die Option der Google Darstellung in 3D und ist die dann ausgegraut oder kommt die Option der Kartendarstellung erst bei bestehender Verbindung zum Vorschein...?

Im Vorführer ging die Sache, da hatte ich allerdings ein Nokia E7 im Einsatz... Wobei das BB 9900 Bold laut VW Page die gleichen Möglichkeiten bietet... Denke so langsam wirklich, dass es zwei unterschiedliche Navis gibt... Also zumindest eines mit der GPRS/UMTS Verbindung zur Premium FSE...

Ups, gerade nachgesehen.

In der Preisliste gibt es zwei Positionen RNS810.

Jeweils zum gleichen Preis.

Die zweite lautet:

..., inkl. Vorbereitung zur Nutzung von Online-Diensten

- Sonderziele online per Google Lokale Suche abrufbar

- Kartendarstellung anhand von internetbasierten Google-Satellitenbildern

(nur in Verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ bestellbar)

Themenstarteram 23. September 2012 um 13:21

Also doch... hmmm... wird wohl eine andere SW sein und ein Signalkabel was von der FSE Premium zum Navi geht... Müsste man fast an Gute Fahrt schreiben, die sollen so ein Umbau beschreiben und bebildern...

Kabel? Glaube ich nicht. Es ist ja alles im RNS in einem Gehäuse drin, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Kabel? Glaube ich nicht. Es ist ja alles im RNS in einem Gehäuse drin, oder?

Ich vermeine mich zu entsinnen, daß gmduser diese Frage bereits vor einiger Zeit beantwortet hatte: Der Unterschied ist ein zusätzliches Kabel und mehr Speicher.

MfG

Mal ne Frage am Rande, ich hab Premium Telefonie, Nokia Tel. verbindet sich auch über Rsap, danach kann ich auch die Google Karten nutzen, aber die Google Suche und das verwenden als Hotspot funktioniert nicht. Ich hatte den APN eingegeben aber kann nicht zugreifen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Thomas

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 16:13

@pamic

Kabel von wo nach wo? RNS zu Antenne?

Welcher Speicher meinst Du? HDD oder RAM?

Gruss

Kurze Frage,

mir wird demnächst vom :) im GP2 das RNS gewechselt.

Würde bei mir im Auto auch das Neue mit Online-Diensten funktionieren?

Ist die Pinbelegung ansonsten identisch und welches zusätzliche Kabel (welcher PIN) würde bei mir dann fehlen?

Unter welcher TeileNr. müsste ich das neue bestellen? Ursprünglich sollte das (3D0 035 005 X DA2) bestellt werden.

Lässt sich nach dem Wechsel auch das Eifon mit dem Auto koppeln (HFP)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Online Dienste im RNS810