ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnosegerät Renault (Security Gateway)

Diagnosegerät Renault (Security Gateway)

Themenstarteram 30. März 2024 um 5:20

Hallo in die Runde,

Ich suche ein Diagnosegerät ausschließlich für Renault Fahrzeuge der neueren Generation!!!

Welches die Option der Gateway Funktion beinhaltet!!

Gibt es Geräte die man empfehlen kann, Nutzung ist eher von privater Natur also sind nach oben auch irgendwo Grenzen(aber erstmal zweitranging)!!

Hatte mich bei Launch schonmal ein wenig eingelesen, aber vielleicht gibt es ja Leute die speziell mit Renault und den verschiedenen Geräten Erfahrungen haben.

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da ich selber einen Sandero 3 mit dem gesperrtem Gateway fahre, interessiert mich das Thema auch...

Bisher ist mir kein speziell für Renault/Dacia-Fzg erhältliches Gerät bekannt dass es entsperren kann!

Aber bei Dacia und somit vermutlich auch bei Renault kann man per Zündung an/aus und Pedalkombi das Gateway von Stufe 1 in Stufe 2 bringen, damit geht dann schon einiges. Für die letzte Stufe 3 benötigt man einen geeigenten Tester und kaufbaren Token.

Ich habe zB den Autel DS808 und dafür kostet 1 Token ca 50€ und ist für 24 Std gültig, beziehbar über meinen Händler von dem ich den Autel habe. Gekauft bzw benutzt habe ich den aber noch nicht.

Bei den Dacianern ist eine Umgehung des Gateways im Umlauf im Selbstbau, aaaber damit ist auch (noch) nicht alles möglich und ob das für Renault adaptiert werden kann, weiß ich nicht!

 

Für meinen Scandoc mit entsprechenden Renault/Dacia-Modul gibt es bisher auch keine 3.Software, die das könnte, also per Token freischalten. Da hatte ich mal angefragt deswegen, aber bisher keine Antwort bekommen die eigentlich kommen sollte. Denn rein theoretisch kann der SD alles, man muß nur das GW iwie entsperren oder umgehen.

 

Ich denke aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis sich da ein findiger Programmierer mit befasst...

Habe mal eben nachgefragt im SD-Forum, ob es da was neues gibt...

Themenstarteram 30. März 2024 um 10:07

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ULFX.

Mit der Zündung und Pedalkombi höre ich zum ersten Mal..! Aber ist natürlich eine Möglichkeit, da in einer ähnlichen Weise bei meinen Megane die Dauerzündung eingeschaltet wird.

Hast du nähere Infos welche Pedalkombi das ist?

Anbei ein Bild, was in Stufe 1 und 2 dann geht, steht ja dort. Für alles weitere muss die Stufe 3 freigeschaltet werden.

Csm
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnosegerät Renault (Security Gateway)