ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ominöser Schalter in der Mittelkonsole.....

Ominöser Schalter in der Mittelkonsole.....

Opel Astra J
Themenstarteram 24. August 2012 um 7:26

Guten Morgen zusammen,

habe mir letzte Woche den Astra Sports Tourer als 1.7 CDTI 125 PS als Gebrauchtwagen geholt. Nun ist mir nach einigen Tagen ein ominöser Schalter in der Nähe der Zubehörsteckdose aufgefallen...

Der Verkäufer wusste auch nichts damit anzufangen.

Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden. Wisst Ihr, wofür der gut ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LimaFox20

Der FOH hat Dir einen ehemaligen Fahrschulwagen verkauft ohne es Dir zu sagen bzw. es kenntlich zu machen?!

Kaufvertrag an...fechten...Rücktritt vom Vertrag ....Kaufpreisminderung ... böse...beschweren ... Betrug.

Ruhig Brauner!!! Brrrr!!! Alles ist gut!!!

Du weisst doch nicht mal, was der Themenstarter für das Auto bezahlt hat und ob ihn das nun stört oder nicht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. August 2012 um 7:30

Das ist so ein On/Off Wippschalter (I/O)

Verändert sich etwas beim Umschalten? Beleuchtung (innen/außen), Motorleistung etwa?

Themenstarteram 24. August 2012 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Verändert sich etwas beim Umschalten? Beleuchtung (innen/außen), Motorleistung etwa?

Also bis jetzt zumindestens nichts, was ich bemerkt habe.... Ein Schleudersitz ist es auch nicht... :D

Sieht für mich nicht nach Serie aus (schon allein deshalb, weil der Schalter unter der Ablage verbaut ist; d.h. er ist nicht ohne Weiteres erreichbar). Schau doch mal, ob Du irgendwo Leitungen siehst, die nicht nach Serie aussehen (Ablagefächer, Motorraum, wo Du halt ohne etwas auszubauen was erkennen kannst).

Normal sitzt da kein Schalter. War der Verkäufer Erstbesitzer?

Könnte mir gut vorstellen, dass irgendwas "ungesetzliches" verbaut wurde und damit aktiviert wird (Unterbodenbeleuchtung oder so ein Gedöhns) :D ...

Evtl. wurde das Zeugs, egal was, wieder ausgebaut und der Schalter blieb drinnen!

(ich liebe verbastelte Fahrzeuge :mad: )

Ich gehe auch davon aus, dass da etwas verbaut ist, das nicht unbedingt in die StVO gehört. ;) Deshalb auch meine erste Frage nach der Veränderung der Motorleistung nach Umschalten. Ich würde das schleunigst untersuchen (lassen), denn wer weiß, ob das Fahrzeug so überhaupt eine Betriebserlaubnis hat. Sicher kann man nicht sein - vielleicht ist es aber auch nur eine unbedeutende Kleinigkeit.

Themenstarteram 24. August 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von motoreisen

Ich gehe auch davon aus, dass da etwas verbaut ist, das nicht unbedingt in die StVO gehört. ;) Deshalb auch meine erste Frage nach der Veränderung der Motorleistung nach Umschalten. Ich würde das schleunigst untersuchen (lassen), denn wer weiß, ob das Fahrzeug so überhaupt eine Betriebserlaubnis hat. Sicher kann man nicht sein - vielleicht ist es aber auch nur eine unbedeutende Kleinigkeit.

Ok... Hatte gehofft, dass das irgendeine Serienausstattung ist. Naja, werde heute Nachmittag mal drauf achten (Motorleistung, KM-Stand etc.) :):confused:

Es würde mich interessieren, wozu das dient. Vielleicht kannst Du demnächst ein Ergebnis Deiner Suche mitteilen?

Vielleicht hat er damit die Stromversorgung für einen Sub geschaltet?

War das Auto vielleicht vorher ein Firmenfahrzeug?

Unsere Firmenfahrzeuge bekommen auch solche Schalter, damit das Fahrtenbuch von einer Firmenfahrt auf eine Privatfahrt umgeschaltet werden kann. Privatfahrten werden dann nicht aufgezeichnet.

Heiteres "Schalterraten" mit motor-talk.de...

Das erinnert mich sehr an so manches US-amerikanische Forum, wo einer ein Problem zur Diskussion stellt und die nächsten paar dutzend Einträge sind erst einmal "Ich hab das Problem auch..."

Das zeigt zwar einen gewissen Solidaritätsgedanken, aber macht es nicht unbedingt übersichtlicher :D

am 24. August 2012 um 10:40

"Schleudersitz" fand ich schon gut, hätte noch "Super pursuit mode" im Angebot :)

Hi,

na die Idee mit dem Firmenwagen ist schon nicht schlecht, aber wäre dann der Schalter irgendwo leicht zugänglich?

Evtl. für den Zigarettenanzünder um dort Dauerplus zu schalten?

Odeer wie schon angedeutet, um einen wenig Kirmes zu schalten (Unterbodenbeleuchtung,LED Fussraumleisten, oder sonstiger Quatsch)

Also,wenn das Firmenfahrzeug sowas hat, kann man ja während der Arbeitszeit spazieren fahren. :-P

Einfach Schalter umlegen & schwups kann man nen Ausflug machen. ^^ Ideal für Außendienstler. *lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ominöser Schalter in der Mittelkonsole.....