ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Kombi - Pixelfehler BC - Ausbau Kombiinstrument?

Omega B - X20XEV - Kombi - Pixelfehler BC - Ausbau Kombiinstrument?

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 19:51

Moinsen,

habe mir einen opel omega caravan 2.0 16v geleistet :-)

Der ist sauber und läuft 1A nur hat er das Problem, das beim Boardcomputer Pixelfehler sind, was mich ein wneig stört, also habe ich ein neues (gebrauchtes) Cockpit besorgt, nur weiss ich nicht wie und wo man das jetzige nun Ausbaut ? Finde auch kein Reparaturhandbuch.

Kann mir mal jemand erklären was getan werden muss um das alte Cockpit aus zu bauen ?

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2014 um 9:07

Na jut Herr Mueller,

denne mal Klartext, weil dit dauat ooch lange, bis der Groschen jefallen is, wa?!:

Es gibt hier eine SUFU = Suchfunktion, welche in solchen Fällen wie dem deinen, gewisse Ergebnisse liefert! :rolleyes: :cool:

Unter folgenden Schlagworten, Bordcomputer Pixelfehler, bekommt man dann ca. 60 Suchergebnisse geliefert. :eek: Wenn man sich diese dann anschauen tut, wird man auch früher oder später hinter das Haargummi oder Badekappenhaubengeheimniss kommen. :confused: ;) Ein wenig Mitarbeit Ihrerseits, ist dazu natürlich erforderlich.

 

****** Achtung Ironie an: Es wird einem ja auch nix, auf den Silbertablett serviert. Ironie aus********

Soderle, nu haste et aber jantz Dicke bekommen. :p

Da ick abba keen Unmennekin bin, jibbet een Link dazu. Klickste hier! So, un nu mach ma hinne, un klapper det Jeschreibsel mal durch un jeh uns nich weiter uff´m Damm damit.

Ansonsten hesst det Mennekin wat dit reppen (Reparieren) tut, Hardwarekiller. Finste och hier, mit dem kannste quatschen. Der sacht dir och, wata für Penunse haben will.

So un nu sei jegrüsst.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

Ja wenn du es selbst nicht kannst , bleibt nur ein anderes oder das defekte einschicken zum reparieren .

Diverse Leute nehmen allerdings Geld dafür , man sagt sich , um 70 bis 100 Euro .

Meins konnte ich auf einem Schwimmbadparkplatz reppen .

Nach dem 3 . Mal wars dann soweit .

Gesamtdauer 10 Minuten ohne Ein und Ausbau , Eingesetztes Materialkosten hm...keine Ahnung vielleicht einen halben Cent wenn`s hoch kommt .

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 7:41

Keine Ahnung, geht nicht um das zurücksetzen ! Geht um die Pixelfehler, bin auch bereits Summe xy zu bezahlen, kenne da aber niemanden.

am 18. Juni 2014 um 8:57

He he Feet,

haste etwa nen Haargummi dazu genommen? Mein ja nur wegen Schwimmbadparkplatz .....

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 7:55

Nein, eine Badekappenhaube damit man ihn nicht mehr erkennen kann später

****ACHTUNG: Ironie****

Schreibe das nur, wel es Menschen gibt die das nicht verstehen ! :D

am 19. Juni 2014 um 9:07

Na jut Herr Mueller,

denne mal Klartext, weil dit dauat ooch lange, bis der Groschen jefallen is, wa?!:

Es gibt hier eine SUFU = Suchfunktion, welche in solchen Fällen wie dem deinen, gewisse Ergebnisse liefert! :rolleyes: :cool:

Unter folgenden Schlagworten, Bordcomputer Pixelfehler, bekommt man dann ca. 60 Suchergebnisse geliefert. :eek: Wenn man sich diese dann anschauen tut, wird man auch früher oder später hinter das Haargummi oder Badekappenhaubengeheimniss kommen. :confused: ;) Ein wenig Mitarbeit Ihrerseits, ist dazu natürlich erforderlich.

 

****** Achtung Ironie an: Es wird einem ja auch nix, auf den Silbertablett serviert. Ironie aus********

Soderle, nu haste et aber jantz Dicke bekommen. :p

Da ick abba keen Unmennekin bin, jibbet een Link dazu. Klickste hier! So, un nu mach ma hinne, un klapper det Jeschreibsel mal durch un jeh uns nich weiter uff´m Damm damit.

Ansonsten hesst det Mennekin wat dit reppen (Reparieren) tut, Hardwarekiller. Finste och hier, mit dem kannste quatschen. Der sacht dir och, wata für Penunse haben will.

So un nu sei jegrüsst.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 12:58

Danke. Auch wenn ich das teilweise zweimal lesen musste :)

Schön, das du es mit Humor nimmst. Zweimal lesen, verstärkt das spätere Erinnerungsvermögen. :D :D

Hoffe trotzdem, es hilft dir weiter........Auch wenn es in Berliner Mundart geschrieben war. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AndreasMueller1967

Auch wenn ich das teilweise zweimal lesen musste :)

Ich auch ... und ich bin Muttersprachler :D

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 17:50

*lach* ich habe mir die Seite direkt abgespeichert, werde ich kommende Woche mal testen.

:D

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 22:40

So erstes mal gemacht, ein wenig Besser aber noch lange nicht Zufriedenstellend.

Lötstellen sind ja Haaresbreite nur Platz, das hat am längsten gedauert, werde ich aber nochmal machen, dann Bericht erstatten :)

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 13:43

So ein zweites mal Ausgebaut, erneut nach Anweisung alles erledigt, nun geht garnichts mehr, keine Lampe, kein Pixel, der Computer ist wie Tod.

Hat er sich die letzte Salbung abgeholt oder was ist nun los ? Habe mir ein Ersatzteil (Baugleich) besorgt und dieser funktioniert auch nicht, obwohl dieser in Betrieb war. Was kann das nun sein ?

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 14:50

So wieder ausgebaut und siehe da, beide Birnchen sind durchgebrannt.

Ausgewechselt aber die Pixelfehler sind immer noch da, schlimmer als vorher.

Ist denn niemand da, der mit das machen kann gegen Bezahlung natürlich, solche Fehler kot*** mich an, wenn schon Bordcoputer dann sollte der auch alles anzeigen.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Kombi - Pixelfehler BC - Ausbau Kombiinstrument?