ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Kombi - Pixelfehler BC - Ausbau Kombiinstrument?

Omega B - X20XEV - Kombi - Pixelfehler BC - Ausbau Kombiinstrument?

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 19:51

Moinsen,

habe mir einen opel omega caravan 2.0 16v geleistet :-)

Der ist sauber und läuft 1A nur hat er das Problem, das beim Boardcomputer Pixelfehler sind, was mich ein wneig stört, also habe ich ein neues (gebrauchtes) Cockpit besorgt, nur weiss ich nicht wie und wo man das jetzige nun Ausbaut ? Finde auch kein Reparaturhandbuch.

Kann mir mal jemand erklären was getan werden muss um das alte Cockpit aus zu bauen ?

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2014 um 9:07

Na jut Herr Mueller,

denne mal Klartext, weil dit dauat ooch lange, bis der Groschen jefallen is, wa?!:

Es gibt hier eine SUFU = Suchfunktion, welche in solchen Fällen wie dem deinen, gewisse Ergebnisse liefert! :rolleyes: :cool:

Unter folgenden Schlagworten, Bordcomputer Pixelfehler, bekommt man dann ca. 60 Suchergebnisse geliefert. :eek: Wenn man sich diese dann anschauen tut, wird man auch früher oder später hinter das Haargummi oder Badekappenhaubengeheimniss kommen. :confused: ;) Ein wenig Mitarbeit Ihrerseits, ist dazu natürlich erforderlich.

 

****** Achtung Ironie an: Es wird einem ja auch nix, auf den Silbertablett serviert. Ironie aus********

Soderle, nu haste et aber jantz Dicke bekommen. :p

Da ick abba keen Unmennekin bin, jibbet een Link dazu. Klickste hier! So, un nu mach ma hinne, un klapper det Jeschreibsel mal durch un jeh uns nich weiter uff´m Damm damit.

Ansonsten hesst det Mennekin wat dit reppen (Reparieren) tut, Hardwarekiller. Finste och hier, mit dem kannste quatschen. Der sacht dir och, wata für Penunse haben will.

So un nu sei jegrüsst.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Dann solltest DU auch mit Deinen Albernheiten hier aufhören und einfach mal GENAU lesen, was Kurt geschrieben hat. Er hat dich freundlich und mit einem Augenzwinkern auf die FAQ hingewiesen und sogar noch einen Link auf das Fotoalbum eingefügt. Du hattest also alle Info´s die Du benötigst. Also bleib DU beim Thema und das sachlich !!!

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 20:48

Nochmals zum Thema welches hier nicht gemacht ist. Ich hatte bereits 2x geschrieben das mir die SuFu bekannt ist, dann kommt kurtberlin und ballert rum, mir ist das egal welchen Smilie er nimmt, ER soll die Voreinträge lesen, dann wäre ihm das aufgefallen !!!

Alles klar ?

So nun noch was zu meiner Person.

Ich bin jemand der Klartext redet, soll heissen, ich rede "frei" und sage (auch im realen Leben) jemandem vor dem Kopf wenn er mir auf den "Allerwertesten" geht. Das hat zur Folge, das ich meine Freunde an einer Hand abzählen kann, ABER die können mich auch Nachts um 4 Anrufen oder bei mir Klingeln wenn Sie Stress oder Probleme haben, alle anderen können mich gerne haben. DAS ist in meinen Augen etwas rar geworden solche Menschen. Kurz gesagt wenn mir einer auf die Tüte geht, dann rede ich frei und nicht durch die Blume (so wie ..... Du Träne ......)

Passt das jemanden nicht, sollte man meine Postings meiden und wie schon gesagt, ich habe mehrmals erwähnt das mir die SuFu bekannt ist, entweder man hilft einem User oder man soll es lassen (auch mit blöden Sprüchen) dann komme ich Richtig auf 180

Mehr werde ich zu dem Thema nicht schreiben, ich habe Probleme Schrauben lose zu bekommen entweder hat jemand einen Rat oder man lässt es. WENN ich wüsste wie die Sachen gehen, wäre ich nicht hier.

Danke

Was sucht dieser Mopet-Biker mit keinem Benehmen hier?

Haupt-Kfz ist Motorrad, also meine ich, das solche Themensteller im Opel-Forum nix zu suchen haben. Nix gegen Neulinge, aber es gibt Vorgaben und so. ODER?

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 21:11

Ja sicher alle auf mich drauf, ist mir auch egal.

Du bist also der Meinung ein Motorradfahrer darf kein Auto fahren ?

Hut ab ...........

Noch jemand ohne Fahrschein ? Problem sind Schrauben !!!

Hast du es denn mittlerweile gewechselt?

müsste er, wenn er die Tip´s verfolgt hat :D:D:D

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 22:17

Nein, ich musste die Arbeit abbrechen, da ich die Schrauben unter der Lenkradsäule nicht los bekomme. Der Vorbesitzer hat da "Sternschrauben" reingehämmert und die dann Rund gedreht. Alles andere war lose, bekomme das Cockpit aber nicht über die Säule.

Deswegen die Frage, ob mir jemand eventuell sagen könnte ob und wie man die lose bekommt.

Die Torx sind dort schon richtig.

Ein Linksdreher wird da nicht greifen, deshalb den Kopf der Schraube oder Schrauben rausbohren.

Ich schau mal ob 4mm, 5mm oder 6mm Bohrer.

Den Rest der Schraube kannst du dann mit der Zange packen nachdem du die Verkleidung entfernt hast.

Alternativ kannst du auch die Verkleidung abreißen und dir ne andere besorgen.

Bei der Anderen nur drauf achten, dass die mit oder ohne Lenksäulenverstellung ist, je nachdem was du hast...

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 10:32

Ok Danke für den Hinweis, dachte ich mir schon, das mit dem Aufbohren, hatte gehofft das es anders geht.

Werde ich kommende Woche mal machen. Schöne Pfingsttage noch .....allen :)

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 10:52

So Leute,

ich habe mich mal an die Sache gemacht. Bevor ich irgendetwas aufgebohrt habe, habe ichd en Wagen auf den Hof gestellt, wengen Strasse / Türe aufmachen /Hupfreudiges Volk u.s.w. und sehe beim Einschlagen 2 Blendkappen an der Lenksäule von vorne.

Ich dachte mir hmmmmm, mal losmachen, wer weiss was es damit auf sich hat, ich also die linke Schraube gelöst, Lenkrad nach links gedreht und die andere Seite gelöst. Siehe da, die Verkleidung ging nach oben weg. Also nichts mit aufbohren und/oder die untere Verkleidung abschrauben, das war leider falsch. ABER so bekommt man auch seinen Wagen untersucht :)

So der Rest, Lüftungsschächte war eine Sache von 2 Minuten.

Cockpit raus und die 3 Stecker gelöst, ist ja einfach dachte ich mir, naja dafür so ein Stress hier ? Unsinnig.

Neues Cockpit an das alte gehalten und siehe da, es fehlte am neuen Cockpit ein Stecker, und genau das war zum Display mit den Pixelfehlern gehörte. Am neuen Cockpit ist keine Buchse, wieso auch immer, die anderen beiden sind da und passen auch. Vielleicht wird da eine andere Verteilung gemacht mit den Steckern, keine Ahnung, also wieder das alte rein und gut ist. Vielleicht finde ich mal ein passendes.

So zum Abschluss, Danke allen die mir Hilfestellun gegeben haben.

Bis zum nächsten mal. Und nur nebenbei, die Kawasaki als "Hauptfahrzeug" habe ich schon einige Zeit nicht mehr. :)

am 9. Juni 2014 um 11:35

Hi,

Bei den " neueren " 98 iger Modellen kam das MID mit nur noch einem Stecker zum Einsatz , im Gegensatz zur Vorgängerversion mit 2 Steckern .

Ich hatte das noch nie ausgebaut, aber gut zu wissen, das du es nun doch hinbekommen hast...

Du hast nun aber noch Pixelfehler?

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 17:57

Ja, musste "das alte" wieder einbauen. Picelfehler ist geblieben. Ich schaue mich nach einem anderen um, der Ein und Ausbau ist ein Kinderspiel.

Hi,

Oder selbst reppen .

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 18:45

Ich weiss nicht genau was Du mit "reppen" meinst, aber wenn ich das so verstehe das ich das neue ummodelieren soll, davon habe ich absolut keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Kombi - Pixelfehler BC - Ausbau Kombiinstrument?