ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5 DTi Ankaufsberatung

Omega 2,5 DTi Ankaufsberatung

Themenstarteram 19. September 2008 um 22:01

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schleppfahrzeug ;)

Da die Produktion des Scorpios ja schon Jahre vor dem Omega eingestellt wurde, ist mir schon lange klar, dass ich mir irgendwann einen Omega zulegen werde.

Heute nun habe ich mir den ersten 2,5 DTi (EZ 10.2002) heute angesehen und hab da gleich ein paar Fragen zu.

 

1.

Der Wagen hat ca. 100.000 Km runter und im TÜV Bericht (2007 bei 82.000km) war etwas von Ölverlust zu lesen.

Wenn man auf der rechten seine am Motor runterschaut habe ich da einiges an Ölschlacke entdecken können.

Wo kann das herkommen?

2.

Weiterhin ist mir ein Pfeif Geräusch aufgefallen welches von rechts kommt ( Turbolader?)

Es fängt bei 2000 Umdrehungen an und ist dann bei 3000 nicht mehr zu hören. Bei Vollgas ist es auch sofort verschwunden.

Man hört es am besten wenn man leicht Gas gibt.

Ich tippe auf den Turbo, aber ist das denn normal?

Bei anderen TDI's hört man zwar auch den Turbo, aber meiner Meinung erst wenn man auch Gas gibt...

3.

Ausser, dass man diese Klappen aus der Ansaugbrücke entfernen sollte habe, ich nicht viel extrem negatives über das Fahrzeug und Moter lesen können oder täusche ich mich da?

4.

Hat schon einer diesen Wagen einen Partikelfilter verpasst?

5.

Sollte ich sonst auf etwas speziell achten? ( ausser auf das was bei dem Ankausberatungs Tread schon steht)

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Also die 2 Untedruckschläuche die bei mir an der Dose weg gehen gehen zum Motorlager und nirgendswo anders hin kp :D

Dann musst du einen anderen Omi haben als ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5 DTi Ankaufsberatung