ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölwechsel 1.4TSI 125PS

Ölwechsel 1.4TSI 125PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 11:10

Ich bekomme meinen Golf in der kommenden Woche und wollte fragen, welches Öl ihr mir empfehlen könnt.

Meinen Elch habe ich immer "Meguin" verabreicht :)

Ich möchte nach 1000-1500km den ersten Wechsel, inklusive Filter, selber machen.

 

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Ich werde mir das "Castrol EDGE 5W-30 FST LongLife 3 Motoröl - 1x5 Liter" kommen lassen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:23:50 Uhr:

Wie bitte?

Ich glaube, Golfiwolfi will mit einem ironischen Beitrag klarmachen, dass einige Leute hier gegenüber dem Castrol Edge eine unverhältnismäßige Panikmache betreiben. In diversen Beiträgen zum Thema Öl hier auf MT gibt es einige Diskussionsteilnehmer, die mit mehr oder weniger glaubwürdigen und vermeintlich(!) wissenschaftlich fundierten Beweisen einen Kreuzzug gegen das Castrol Edge führen.

Zeitgleich wird dann meist auf irgendwelche anderen Öle verwiesen, die das Nonplusultra seien.

Viel Aufregung um nichts.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Kannst ja machen, aber anders als früher ist ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich. Natürlich auch nicht schädlich. Wenn du eine Abdeckung unterm Motor hast ist es was fummelig ohne Bühne.

Gruss

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 13:21

Danke!

Ich hab ne Bühne und bei nem Kaufpreis von 20.000€ investier ich gerne 40€ und 30min meiner kostbaren Zeit um mein Gewissen zu beruhigen ;-)

Dieses Öl nehme ich auch.

Damit habt ihr euren Motor so gut wie geschrottet, seit G5 weiß jeder, dass Castrol die reinste Brühe ist.

Wie bitte?

Im Ölfred hier kommt Castrol bei den Analysen nur als durchschnittlich weg.

Premium nur beim Preis.

Zitat:

@cycroft schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:23:50 Uhr:

Wie bitte?

Ich glaube, Golfiwolfi will mit einem ironischen Beitrag klarmachen, dass einige Leute hier gegenüber dem Castrol Edge eine unverhältnismäßige Panikmache betreiben. In diversen Beiträgen zum Thema Öl hier auf MT gibt es einige Diskussionsteilnehmer, die mit mehr oder weniger glaubwürdigen und vermeintlich(!) wissenschaftlich fundierten Beweisen einen Kreuzzug gegen das Castrol Edge führen.

Zeitgleich wird dann meist auf irgendwelche anderen Öle verwiesen, die das Nonplusultra seien.

Viel Aufregung um nichts.

Jetzt kommt der TE gar nicht mehr zur Ruhe...;-)

Sooo und welche sind das ? Mobil1 Addinol menguin Aral Shell sag an!

Gruß

Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:42:25 Uhr:

Sooo und welche sind das ? Mobil1 Addinol menguin Aral Shell sag an!

Gruß

Niko

Meinst du jetzt mich? Ich nutze selbst das Castrol Edge. Ich zähle nicht zu den Leuten, die das Castrol für totalen Mist halten... ich hab sogar schon noname Öl eingefüllt (mit 504.00/507.00 Spezifikation). Der Motor ist jedenfalls nicht schrottreif deswegen.

Die selbsternannten Öl-Gurus werden sich schon noch zu Wort melden, keine Sorge.

Ich bin gespannt :D

wenn man das erste Mal nach gut 1000km wechselt und danach (m.E. konsequenterweise) das Öl nicht länger als jeweils 1 Jahr im Motor lässt, dürfte es in jedem Fall völlig egal sein, welches Öl man mit entsprechender Freigabe benutzt:

Auch ein freigegebenes NoName-Öl dürfte dann im Durchschnitt bessere Eigenschaften haben, als ein Premium-Öl, welches sich bis zu 2 Jahre im Motor befindet.

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:50:43 Uhr:

Damit habt ihr euren Motor so gut wie geschrottet, seit G5 weiß jeder, dass Castrol die reinste Brühe ist.

:D:D

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:50:43 Uhr:

Damit habt ihr euren Motor so gut wie geschrottet, seit G5 weiß jeder, dass Castrol die reinste Brühe ist.

Naja ich bin über 200000 Kilometer mit dem Öl im Golf 5 TDI gefahren und der läuft auch jetzt noch immer. Komisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen