ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ölwanne

Ölwanne

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 12:01

Hi,

da wahrscheinlich meine Ölwanne ein bischen undicht ist, werde ich mir zur nächsten Inspektion ne neue oder gebrauchte kaufen.

Leider find ich niergends eine ( ebay, google...... ) für den 2.0 dti.

Wüsste denn jemand hier, wo ich eine herbekomme außer vom FOH (glaube 260,-) ?

Übrigens will ich ne neue, weil nicht nur undicht ( denn sonst würde vielleicht die Dichtung langen ), sondern die Ablassschraube dreht sich schon etwas eigenartig rein. Beim nächsten Wechsel könnte das schon Probleme geben und dem will ich vorbeugen.

Ach ja, gibts was bestimmtes zu beachten ? Hab jetzt gar nicht so dolle hingeschaut, weil ich es eh machen lasse. Muß für den Ausbau was anderes auch demontiert werden ?

cu frosti

Ähnliche Themen
35 Antworten

Frosti, irgendwie weißt du nicht so ganz, was du willst, oder? :D

Die beiden Kabel von ca. 30cm, die du nachziehen müsstest sind das absolut geringste Problem.

Aber die anderen Argumente kann ich verstehen...

Wegen den Unterschieden der Preise bei FOHs: ich habe über xBay einen FOH ausgemacht, der auch so Sachen verschickt. Mir z.B. hat er einen original Carello SW für 140 EUR verkauft - mein OH vor Ort nimmt dafür 206 EUR.

Wer günstig Originalteile braucht, kann ja da mal anrufen und nachfragen, Autohaus Augustin (Meppen) war der Name.

 

Grüße

Marco

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Frosti, irgendwie weißt du nicht so ganz, was du willst, oder? :D

stimmt leider, is öfters so. die 2 kabel sind wirklich nicht das problem, aber das wird bei mir nie und nimmer das einzige problem dann bleiben.

 

zur ölwanne: ich bräuchte halt noch am besten heute was, um das loch zu stopfen.

 

cu frosti

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 8:58

Hi,

also es ist wohl M11.

kann jemand bestätigen, daß opel wirklich 2 unterschiedliche wannen gebaut hat, mit und ohne dieses loch für den ölstand ?

ich kann bei mir schlecht drunter gucken, weil der diesel doch noch diese unterbodenabdeckung hat, aber ich möchte ungern überhaupt die 20,- für den sensor ausgeben, den ich nicht brauche und besonders dann, wenn ich vielleicht die passende blindschraube doch in meiner wanne hab :(

 

hat nicht jemand zufällig en defekten sensor ?

 

cu frosti

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 13:38

nur um es zu vervollständigen, es ist doch M12 :D

am 23. Januar 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-edition

Genau auch solche Ölwanne für den DTI suche ich auch, jedoch mit Ölstandsensor, was diese da oben nicht hat.

Also keine Angst, ich biete nicht mit.

Wenn dennoch jemand gebraucht oder neue DTI 2.0 Vectra B Ölwanne mit Ölstandsensor hat, bitte melden, den 190 euros bei FOH will ich nicht ausgeben !!!!

Also meine Ölwanne beim 2.0 DTL sah so aus Ölwanne

die gibt's für 100 € mit sensor so wie das aussieht. Und der Motor vom DTL und DTH sind meines Wissens ja gleich, oder irre ich mich?

Gruß Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen