ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ölverlust Beifahrerseite

Ölverlust Beifahrerseite

Mercedes ML W163
Themenstarteram 18. März 2012 um 10:22

Hallo Gemeinde,

bei meinem ML (117000 km, Bj. 11/2001, Mopf) tropft auf der Beifahrerseite vorne Öl. Es ist pechschwarz, ich kann nur nicht so wirklich lokalisieren, wo das jetzt herkommt, seh eben nur am Unterboden wo es tropft (siehe Bilder).

Kann sich jemand von euch vorstellen, wo das herkommen könnte?

Freu mich auf aufschlussreiche Antworten :)

Grüße

rxv1500

P1210132
P1210134
P1210140
Beste Antwort im Thema

94-5305 Geräuschkapselteile Motorunterseite aus- und einbauen

Die Plastikdeckel mit den paar Spreiznieten für 8 AW = 40min = Brutto ca. 72 € :confused:

Sollte ich mal in die Werkstatt fahren... ich baue sie vorher ab ! iss ja Krass ej

 

Wünsch Dir das alles passt jetzt.

 

Gruß Christian

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

schau mal hier ;)

Themenstarteram 18. März 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

schau mal hier ;)

Danke für den Link!

Ist dies denn ne kritische Sache, die man unbedingt machen sollte, oder kann man da abwarten bis es mal so richtig sifft? Kann das an der Stelle dann nur der Ansaugkrümmer sein oder?

Wenn ich mir das so anschaue, kostet mich so ne Aktion beim Freundlichen doch richtig Asche oder?

Grüße...

Wenn der Schmodder schon unten raus läuft, dann sift es richtig!!!

Schaue aber mal ob es nicht von der Turboseite kommt.

Ich denke aber die Sauerei verteilt sich am Unterboden.

Bei MB musst du mit 1500 Euro rechnen.

Billiger wird es wenn ich es mache;)

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Wenn der Schmodder schon unten raus läuft, dann sift es richtig!!!

Schaue aber mal ob es nicht von der Turboseite kommt.

Ich denke aber die Sauerei verteilt sich am Unterboden.

Bei MB musst du mit 1500 Euro rechnen.

Billiger wird es wenn ich es mache;)

Kannst du mir vllt. noch sagen, wo ich schauen muss, wenn ich nach dem turbo Ausschau halte, ich kenne mich da recht wenig aus :D

Haube auf, und dann von da wo die Batt. sitzt unten auf den Block schauen ob es da her kommt.

Ansonsten von da aus auf den Block schauen wo der Sicherungskasten sitzt.

Themenstarteram 18. März 2012 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Haube auf, und dann von da wo die Batt. sitzt unten auf den Block schauen ob es da her kommt.

Ansonsten von da aus auf den Block schauen wo der Sicherungskasten sitzt.

Ich habe jetzt mal an der Batterie nach unten geschaut und ein paar Bilder gemacht, ich hoffe du kannst damit was anfangen, falls nicht mache ich gerne noch weitere Bilder.

P1210143
P1210144
P1210148
+1

Auf dieser Seite scheint alles trocken zu sein.

Schau mal auf der anderen Seite unter der Ansaugbrücke und auch von vorne wo das Thermostat sitzt nach hinten.

Bilder wären nicht schlecht.

Themenstarteram 18. März 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Auf dieser Seite scheint alles trocken zu sein.

Schau mal auf der anderen Seite unter der Ansaugbrücke und auch von vorne wo das Thermostat sitzt nach hinten.

Bilder wären nicht schlecht.

ich habe jetzt einfach mal von allen Stellen wo ich ein Foto habe machen können ein Foto gemacht...ich hoffe die helfen was, ansonsten sollte ich ne genaue Beschreibung haben von wo aus ich die Fotos machen soll...

P1210153
P1210156
P1210159
+5

Ja, es kommt von der Ansaugbrücke.:(

Entweder mit der Sauerei leben od. rep.

Die Ölflecken und der Ärger beim TÜV war mir eine Rep. wert.

Ich habe einen Minderverbrauch nach der Rep. von 1 Liter gehabt,

weil der Turbo ja in die Brücke drückt und ein Teil durch die defekten Dichtungen wieder entweicht.

Kannst dich ja mal unter PN bei mir melden.

Themenstarteram 10. April 2012 um 14:30

Zur Info:

Hab den Dicken nun heute zum :) gebracht, da der Keilriehmenwechsel sowieso anstand und hab das tropfende Öl gleich angesprochen...

Nach längerer Zeit die Diagnose: Der Turbolader ist der Übeltäter...Kostenpunkt inkl. Arbeitszeit ca. 2000 Euro, ich hoff doch dann ist das Ding wieder trocken ;)

Grüße

rxv1500

Naja, das bezweifle ich ganz stark das es vom Turbo kommt.

Aber ist jetzt eh egal, FZ wird ja gemacht.

Auf die Rechnung bin ich gespannt ;)

Themenstarteram 10. April 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Naja, das bezweifle ich ganz stark das es vom Turbo kommt.

Aber ist jetzt eh egal, FZ wird ja gemacht.

Auf die Rechnung bin ich gespannt ;)

Ja ich hab den Meister extra gefragt ob er sich da ganz sicher ist, er meinte sie sind sich da zu 100 % sicher...wenn des dann immer noch tropft und es evtl. doch der Ansaugkrümmer ist, gibts wohl ein Gespräch :)

Sobald ich die Rechnung habe, werde ich die mal einstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

wenn des dann immer noch tropft und es evtl. doch der Ansaugkrümmer ist, gibts wohl ein Gespräch :)

klar gibt es dann ein Gespräch und du hast zusätzlichen Ärger. Sinnvoll wäre hier doch erst mal eine Reinigung/ Motorwäsche der betroffenen Stellen und anschließend ein paar Tage fahren. Dann kann man genau sehen woher das Öl kommt.

So mache ich das gerade bei mir ;)

Themenstarteram 10. April 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

wenn des dann immer noch tropft und es evtl. doch der Ansaugkrümmer ist, gibts wohl ein Gespräch :)

klar gibt es dann ein Gespräch und du hast zusätzlichen Ärger. Sinnvoll wäre hier doch erst mal eine Reinigung/ Motorwäsche der betroffenen Stellen und anschließend ein paar Tage fahren. Dann kann man genau sehen woher das Öl kommt.

So mache ich das gerade bei mir ;)

Ja ich hoffe doch es kommt nicht so weit ;)

Die haben beim Reifenwechsel vor einer Woche eine Motorwäsche gemacht (übrigens ohne Berechnung), da kam dann die Vermutung auf, es könnten evtl. die Injenktoren sein, weil da etwas Öl dran is, von denen war dann aber heute keine Rede mehr :) Jetzt heißt es eben mal abwarten, ob nach Tausch das Tropfen ein Ende hat oder ob er immer noch sifft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen