ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Öllampe blinkt ab und zu

Öllampe blinkt ab und zu

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. August 2010 um 20:53

Hy Leute ich habe hier ein großes Problem und zwar habe ich einen Motorschade gehabt und nun einen Ersatzmotor bekommen!

Das Problem: Nach längerer Fahrtzeit auf der Autobahn,Landstraße fängt bei abremsen meine Öllampe an zu blinken und zu piepen. Wenn er warm ist auch beim beschleunigen aber nur im Drehzahl bereich bei 2250u/min das entspricht im 4Gang 60km/h und im 5 Gang 75km/h im 3,2,1 kam es noch nie vor.

Wenn man vom Gas geht oder höher Schaltet ist es weg!

Seit 1.8 probiert die Werkstatt das Problem zu finden und hat folgendes gewechselt Öl, Ölfilter, Ölschalter, Ölpumpe, Kombiinstrument, Kabel vom Kombiinstrument bis zu den Öldruckschalter sogar das Ding haben die gewechsekt wo man die Öldruckschalter und Ölfilter reinschraubt! All diese Reparaturen haben das Problem nicht in den Griff bekommen

Weis jemand was es sein könnte?

Ich habe gelesen das es die Lagerschalen sein können stimmt das? Wenn ja man hört keine abnormalen Geräusche am Motor. Die Werkstatt hat Öl gewechselt das erste Mal 5w40 und jetzt zum zweiten Mal 10w40. Mit den 10w40 kommt das piepen auch nicht mehr so oft zumindest bilde ich mir es ein!

Noch was möchte ich erwähnen: Das piepen und blinken kommt nicht zu 100% jedes Mal sondern nur ab und zu bei den genannten umdrehungen und km/h. Über 3000u/min kommt es nie!!

Ich weis nicht mehr weiter für klingt das mit den Lagerschalen nach der optimalen Lösung zudem ich noch 2Monate garantie auf den gebrauchten Motor habe! Übrigens hat der Motor angeblich erst 107tkm runter.

 

Schon jetzt möchte ich euch danken für die Antworten!!!

MfG

Marcel

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

 

So habe den Fehler

ist mir das Massekabel aufgefallen das (nachdem ich die Isolierung wegmachte) Stark Koritiert war.

Habe ich dan gegen ein Neues Ausgetauscht.

....welches Massekabel hast du denn ausgetauscht...???:confused:

...ich nehme mal an du meinst das Massekabel von der Batterie zur Karosserie und zum Getriebe...oder???:confused:

am 5. April 2012 um 8:06

....welches Massekabel hast du denn ausgetauscht...???:confused:

...ich nehme mal an du meinst das Massekabel von der Batterie zur Karosserie und zum Getriebe...oder???:confused:

Ja genau das.

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen