ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ölfüllmenge 1.4 COD

Ölfüllmenge 1.4 COD

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 9:59

Moin Leute,

weiß Jemand wie viel Öl man für den 1.4 COD beim Ölwechsel braucht?

Habe im Handbuch nichts gefunden.

Danke!

Gruß

haemmerl

Beste Antwort im Thema

Ca. 4 Liter Öl

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ca. 4 Liter Öl

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Ca. 4 Liter Öl

In den alten BA des 8V stand es noch drinnen, mit der Einführung des Modeljahres 2014 hat Audi das wohl

rausgenommen. Warum? Keine Ahnung

BA 8V 2012/2013

Es scheint aber auch nur der 1.4 L Motor ohne CoD aufgeführt zu sein... Denke aber nicht dass im CoD wesentlich mehr Öl reinkommt.

Gruß Turbo

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Ca. 4 Liter Öl

In den alten BA des 8V stand es noch drinnen, mit der Einführung des Modeljahres 2014 hat Audi das wohl

rausgenommen. Warum? Keine Ahnung

BA 8V 2012/2013

Es scheint aber auch nur der 1.4 L Motor ohne CoD aufgeführt zu sein... Denke aber nicht dass im CoD wesentlich mehr Öl reinkommt.

Gruß Turbo

und ich dachte schon ich wäre zu blöd das in der BA zu finden...

Wollte noch mal nachfragen, ob jetzt einer was genaueres in Erfahrung gebracht hat. Sind es jetzt 4 oder 5 Liter beim 1.4 cod 2014 Modell

knapp über 4L

Zitat:

@clickme schrieb am 6. März 2015 um 08:53:50 Uhr:

knapp über 4L

Dann wird der 4l Kanister von edge professional 5w30 wohl nicht ausreichen. Oder habt ihr anderes öl mitgenommen zum Wechsel

Bei mir hat der 5L Kanister Addinol gereicht. 0,75l waren ungefähr noch drinn

Zitat:

@clickme schrieb am 6. März 2015 um 13:31:13 Uhr:

Bei mir hat der 5L Kanister Addinol gereicht. 0,75l waren ungefähr noch drinn

Danke für die schnelle Antwort. Soll ich für meinen GIGA light 0530 oder lieber mega light 0539 nehmen?

Ich habe das Giga Light genommen.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 12:58

Hallo Leute,

nachdem ich schon vor längerem nach der Ölmenge gefragt hab, war ich heute zum ersten Wechsel bei Audi.

Hab dann wieder Erwarten doch 23,5 Monate und 28200 km geschafft.

Hier im Board waren die Aussagen ja auch schon verschieden und der Audi-Partner hat mir auch verschiedenes gesagt.

Beim Termin vereinbaren wurde mir gesagt 4 l reichen. Heute dann ich brauche 4,5 l. Zum glück hatte ich 5 l dabei.

Laut Rechnung und Restmenge im Behälter wurden auch 4,5 l eingefüllt.

Das Öl steht jetzt aber auch etwas über max.

Was stimmt denn nun? Was ist die richtige Ölmenge für den 2013er 1.4COD mit 140 PS?

Danke Euch!

Bei mir steht es im Handbuch. Sollte also bei dir auch nicht anders sein.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:48

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 14. Juli 2015 um 15:01:55 Uhr:

Bei mir steht es im Handbuch. Sollte also bei dir auch nicht anders sein.

Wärst Du auch so freundlich uns zu verraten was da steht? Foto von der Seite fände ich ganz toll!

Und zu "Sollte also bei dir auch nicht anders sein." siehe den dritten Beitrag in diesem Thread (von Turbosaugerhai). Er hat bestätigt das es nicht drin steht.

Hallo alle miteinander,

unser 1,4er COD (Modeljahr 2015 mit 110 KW) verlangt nach dem ersten Ölwechsel. Da unser Audi Händler kein Problem mit selbst mitgebrachtem Öl hat, würd ich das natürlich gerne auch machen wollen. Leider find ich allerdings nirgends was für ein Öl er denn gerne hätte :/. Shell kennt nicht mal die Schlüsselnummer (0588 BAO) und bei Castrol kommt sowohl 0w30 als auch 5w30.

Kann mir von euch jemand sagen, was für Öl Audi einfüllt?

Viele Grüße

Dany

5w30 VW 504.00/507.00 wie alle anderen Motoren mit longlife auch.

Bestelle mir im Netz immer 5L Kanister für ca. 30 mit Versand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ölfüllmenge 1.4 COD