ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölflecken unterm Motor

Ölflecken unterm Motor

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 15:32

Hallo liebe Community,

Hab heute unterm Motor paar Ölflecken gefunden. Die Suppe läuft mit am Unterbodenschutz runter.

Hab in einer anderen Community gelesen das es Vllt mit Ölfilter-Wechsel zu tun hat.

Und tatsächlich hab ich vor einer Woche Öl wechseln lassen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Möchte gern wieder ruhig schlafen.

Mit freundlichen Grüßen

Tommy

2011er tfsi AHK 80.000km

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:20

Entschuldige bitte ich dachte immer im meiner unendlichen Dummheit das solche Foren dazu gut sind eine ungefähre Antwort zu bekommen.

Wechsel wurde beim freundlichen gemacht der seit ewigkeiten meine Pferdegespanne wartet!!!

Gegenmaßnahmen? Am Sonntag? Joa mit Zewa die Flecken vom schön gepflasterten Garagenboden gewischt...

Kleiner Tipp? Vllt privaten oder beruflichen Stress anderweitig loswerden? Statt arme Foren-Mitglieder schief anzugehen?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Mai 2014 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von kstom1985

Hallo liebe Community,

Hab heute unterm Motor paar Ölflecken gefunden. Die Suppe läuft mit am Unterbodenschutz runter.

Hab in einer anderen Community gelesen das es Vllt mit Ölfilter-Wechsel zu tun hat.

Und tatsächlich hab ich vor einer Woche Öl wechseln lassen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Möchte gern wieder ruhig schlafen.

Mit freundlichen Grüßen

Tommy

2011er tfsi AHK 80.000km

Wenn Du irgendwo eine Dienstleistung in Anspruch nimmst und diese hält nur eine Woche, was machst Du dann? :confused:

mal überlegt dort hin zu fahren, wo Du den Ölwechsel gemacht hast?

*Kopfschüttelmodus aus*

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 15:56

Deine Antwort hat mir jetz aber sehr geholfen...Daumen hoch

*ironie aus*

am 4. Mai 2014 um 16:10

Schön das Du Dich hier angemeldet hast.

und herzlichst Willkommen bei Motortalk.

Jedoch innerhalb von 5 Minuten einen Thread zu erstellen und sofort die ultimative Lösung zu verlangen ohne nähere Angaben zu machen, ist ein wenig zu viel verlangt.

Keine Angaben wer und wo der Ölwechsel vollzogen hat, welche Gegenmaßnahmen Du getroffen hast

Was erwartest Du?

Ich habe Dich lediglich darauf hinweisen wollen, dort hinzugehen/fahren, wo Du den Ölwechsel hast machen lassen. Dort wird wohl eine Hebebühne vorhanden sein, um den Ort des Ölverlustes zu lokalisieren.

Es gibt auch hier eine Suchfunktion, wie in anderen Foren auch und die Problematik mit Öl und 2,0 TFSI Motor kennst Du?

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:20

Entschuldige bitte ich dachte immer im meiner unendlichen Dummheit das solche Foren dazu gut sind eine ungefähre Antwort zu bekommen.

Wechsel wurde beim freundlichen gemacht der seit ewigkeiten meine Pferdegespanne wartet!!!

Gegenmaßnahmen? Am Sonntag? Joa mit Zewa die Flecken vom schön gepflasterten Garagenboden gewischt...

Kleiner Tipp? Vllt privaten oder beruflichen Stress anderweitig loswerden? Statt arme Foren-Mitglieder schief anzugehen?

Ist alles gesagt. Tu einfach das was Tom geschrieben hat und überdenke Deine Ausdrucksweise ihm gegenüber. ;)

am 4. Mai 2014 um 16:35

befinde mich tiefenentspannt im Urlaub... :D

PS: ... Öl oder Ölflecken entfernt man nicht mit Zewatüchern:)

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 16:38

So einen wünsch ich dir auch :D

Sorry nächstes mal nehm ich Klopapier :P

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Ist alles gesagt. Tu einfach das was Tom geschrieben hat und überdenke Deine Ausdrucksweise ihm gegenüber. ;)

Schleimer ;)

Es hat nichts mit schleim zu tun aber Tom hat einfaach recht.

Es tut mit leid aber für so eine frage gibt es keine gescheide antwort.

Wenn du vor kurzem im service warst kann es ein nicht richtig angezogener oelfilter oder oelzapfen sein. Kann aber auch sonst irgendetwas sein, habe meine zauberglaskugel nicht gerade bei mir aber ein besuch beim freundlichen morgen wäre nicht schlecht. Er soll sich das mal anschauen, und wenn du keine zwei linke hände hast kannst du ja mal die motorhaube aufmachen und den oelverlust ca lokaliesieren. Der oelfilter ist oben wenn ich mich nicht irre.

Wünsche trotzdem noch ein schonen sonntag.

P.s auch wenns dein erster beitrag hier ist wären wir alle hier interessiert wenn du uns morgen dann bescheid geben kannst wo das problem lag dann konnte man diesen thread schliessen ;)

Für dan Fall, es keine akuten Undichtigkeiten am Filter / Ölablassschraube feststellbar sind:

Falls die Unterbodenabdeckung für den Ölwechsel nicht entfernt wurde, kann es natürlich gut sein, dass Öl beim Wechsel runtergelaufen ist und sich in die vielen Vertiefungen der Matte verteilt hat. Dieses Öl verteilt sich dann kleckerweise bei Bewegung von der Unterbodenmatte auf den Fußboden. Einfach mal die Abdeckung abbauen und mit Hochdruckreiniger säubern.

Und hast du schon etwas neues rausgefunden für uns? Was war das problem?

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Und hast du schon etwas neues rausgefunden für uns? Was war das problem?

Bei Gefühlten 300 Threads in denen jemand um Hilfe sucht ,

meldet sich doch sowiso nur einer mit der Lösung zurück.

Denkst Du wirklich das Dieser Hilfesuchende sich anders verhält ?!

Im übrigen gibt es sogar Leute die schon die reine Fragestellung in der Eröffnung mit Danke honorieren (Kopfschüttel).

Gruß Pfanni

am 6. Mai 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Pfanni1

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Und hast du schon etwas neues rausgefunden für uns? Was war das problem?

Bei Gefühlten 300 Threads in denen jemand um Hilfe sucht ,

meldet sich doch sowiso nur einer mit der Lösung zurück.

Denkst Du wirklich das Dieser Hilfesuchende sich anders verhält ?!

Im übrigen gibt es sogar Leute die schon die reine Fragestellung in der Eröffnung mit Danke honorieren (Kopfschüttel).

Gruß Pfanni

@Pfanni: danke, Daumen hoch dafür ;)

 

Die Art und Weise, das Auftreten und die sprachliche Formulierung des Threads inclusive der prämierten "Danke" Buttons, hat doch eher Facebookniveau und sollte nichts anderes bewirken, als reine Provokation.

Registriert seit: 4. Mai 2014 um 17:18 Uhr

Thread erstellt: 4. Mai 2014 um 17:32 Uhr

Letzter Beitrag: 4. Mai 2014 um 18:38 Uhr

Nur wenn der User per Mail über einen neuen Beitrag informiert wird, wird er sich ggf noch mal melden.

ansonsten frei nach dem Motto: eintreten, rumpoltern, beleidigen und schlechte Stimmung verbreiten.

Hallo Tom finde deine Beiträge und Blog`s bisher gut.

Hierfür drücke ich gerne bei Dir nachträglich den Danke Button.

Weiter so.

Pfanni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölflecken unterm Motor