ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öl tropft von der inneren Motorhaube

Öl tropft von der inneren Motorhaube

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 18:28

Hallo Leute , Golf 4, 75 ps, tkm 200, 2002.

zahnriemen , wapu, ventildeckeldichtung gemacht ,

Deckel vom Motor ( öleinfüllstutzen dicht)

Es tropft auf den Motor von der Motorhaube . Ist Motoröl ( sieht man am neuen Öl)

Wie könnte es dahin kommen?

Optisch nichts zu erkennen auch im laufenden Betrieb .

 

Kurbelwellenentlüftung?

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich prüfen kann ?

Das Dreieck ist voll Öl und bei der entriegelung

Teils feiner Nebel , teils schon Tropfen

Auf den Fotos sieht mal es schlecht da ich vorher schon mal gewischt hatte.

Die stellen aber sind diese

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Motor starten, Haube auf und gucken wo es spritzt

Also zuerst muss man feststellen ist das noch restöl von vor der Erneuerung Zahnriemen etc. oder ist das wirklich frisch und neu? Weil wenn’s früher mal hochgespritzt hat wirst du da noch lange von Freude haben eh das aufhört

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 15:30

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 31. Oktober 2023 um 15:56:13 Uhr:

Also zuerst muss man feststellen ist das noch restöl von vor der Erneuerung Zahnriemen etc. oder ist das wirklich frisch und neu? Weil wenn’s früher mal hochgespritzt hat wirst du da noch lange von Freude haben eh das aufhört

Ist frisches Öl, da hell. Motor hatte ich gestartet aber es spritzte natürlich nicht .

Denke erst bei höheren Drehzahlen .

Hatte saubergemacht, dann 70 km Autobahn hinter mich gebracht, dann gekuckt.

Es war ein Tropfen auf dem Motorblock, siehe Bild, und die Haube leicht benebelt .

Dann Motor warm fahren und anschließend an der Drosselklappe mal von Hand Gas geben und gucken.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 19:11

Zitat:

@heizerbirne schrieb am 31. Oktober 2023 um 17:08:47 Uhr:

Dann Motor warm fahren und anschließend an der Drosselklappe mal von Hand Gas geben und gucken.

Gute Idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öl tropft von der inneren Motorhaube