ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Öl selbst mitbringen: welches Öl ist zugelassen?

Öl selbst mitbringen: welches Öl ist zugelassen?

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 15. Juli 2023 um 15:22

Habt ihr einen Link für das beste Öl welches ich dem Händler für den nächsten ÖlService mitbringen soll?

Ähnliche Themen
28 Antworten

So ist es Carlos :-)

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 16. Juli 2023 um 09:57:24 Uhr:

Jaguar ist Null Komma nix Kulant wenn die Garantie abgelaufen ist,dann ist das so..Egal welches Öl die ganze Zeit verwendet wurde,was eh keiner nachhalten kann.

Aber in der Garantiezeit natürlich NUR das Öl mit Freigabe verwenden.Da aber eh in der Garantie jeder Service bei JLR gemacht werden muss,stellt sich die Frage gar nicht..

Aber das Thema war so schon so oft hier einfach mal die Suchfunktion benutzen..

Kann ich aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Und eine Wartung MUSS NICHT zwingend bei Jaguar erfolgen während der Garantie. Dazu gibt's ausreichend Gerichtsurteile. Es muss nur nachgewiesen werden, dass die Wartung nach Herstellervorgaben erfolgt. Und ge au dann ist der Knackpunkt mit dem Öl gegeben.

Wenn du ohne Klagen,Anwalt und Gericht Garantie/Kulanz bei JLR in Anspruch nehmen möchtest und auch bekommen möchtest, muss jede Inspektion genau nach Herstellervorgabe zur richtigen Zeit bei JLR erfolgen..

Wenn du natürlich Zeit,Geld und Lust hast kannste auch zur freien gegen nach Herstellervorgabe und im Schadensfall ein paar Jahre klagen,wo du kein Auto hast und das Urteil offen ist.

Habe die vollen drei Jahre pünktlich jeden Service machen lassen (war ja eh kostenlos) und danach auch 1x teuer alle Bremsen und weiterhin den Service + Mietwagen immer teuer bezahlt. Das interessiert sie absolut null. Teile für 100€ und Rechnung 1600€. Kühlwasser war schon in der Garantie immer ständig weniger, aber angeblich war das alles noch ok. Ab sofort bin ich in der freien Werkstatt. Die kümmern sich wenigstens richtig um mein Auto. Besser als die originale Werkstatt.

am 16. Juli 2023 um 16:27

Zitat:

@Accifahrer schrieb am 16. Juli 2023 um 14:3:17 Uhr:

Ab sofort bin ich in der freien Werkstatt. Die kümmern sich wenigstens richtig um mein Auto. Besser als die originale Werkstatt.

Lässt du auch den Service Online bei Jaguar eintragen?

Ich würde auch bald in die Werkstatt meines Vertrauens. Nur glaube ich die müsste Geld zahlen um den Onlineeintrag machen zu können. Und wegen meinem wahrscheinlich einzigen Jaguar wird es wohl schwer werden eine Werkstatt zu finden die das macht. Oder wie machst du das?

Ich hab mir einfach ein normales Wartungsheft zugelegt wo eingetragen wird bzw. Ich selber eintrage und gut :-)

am 16. Juli 2023 um 16:55

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 16. Juli 2023 um 18:54:07 Uhr:

Ich hab mir einfach ein normales Wartungsheft zugelegt wo eingetragen wird bzw. Ich selber eintrage und gut :-)

Das habe ich früher auch so gemacht.

Dachte nur bei Wiederverkauf kommt das nicht so gut?

Heutzutage wenn die Autos aus der Garantie sind ist das vom Verkaufspreis her wumpe.

Wenn du dem Käufer eine ehrliche Historie zeigen und nennen kannst,ist das meist mehr Wert wie Stempel im Heft von einer Hinterhofwerkstatt wo man nicht mal den Namen von lesen kann...So ist meine Erfahrung. :-)

Nur wenn sie Rochtung Resteverwertung gehen. Bei 20k+ Autos fragt jeder nach Herstellerservice. Und den kann man bei Jag selber eindeutig kontrollieren

Wenn ich ein Auto wieder verkaufe, ist es meist dann schon 8-10 Jahre alt. Da spielt es keinerlei Rolle wo du im Service warst. Gut ist, wenn du lückenlos alles nachweisen kannst. Meine freie Werkstatt hat dann ein Dokument, wo genau nach Herstellervorgaben alles geprüft und eingetragen wurde und wo es möglich ist, tragen die das auch online ein. War mit Mercedes kein Thema und bei Honda auch. BMW geht nicht, weil die der Werkstatt nicht antworten, wenn sie die Zugangsdaten wollen. Bei Jaguar müsste ich nachfragen, da meiner erst im Herbst das erste Mal zum Service geht und jetzt nur der XF meiner Frau dort war. Weiß aber nicht, ob die Eintragung funktioniert hat. Einen Ausdruck davon haben wir aber bekommen und das reicht beim Wiederverkauf aus. Da ist Online keine Pflicht und kein Geldabzug. Mein XE ist jetzt 5 Jahre alt. Heißt, wenn ich ihn in 3 Jahren verkaufe, weniger als 10.000€ wert. Daher alles egal. Beim XF wird das ähnlich sein. Der ist jetzt 6 Jahre alt.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 16. Juli 2023 um 19:05:39 Uhr:

Nur wenn sie Rochtung Resteverwertung gehen. Bei 20k+ Autos fragt jeder nach Herstellerservice. Und den kann man bei Jag selber eindeutig kontrollieren

Das kann Ich Null bestätigen, aber so hat jeder seine Erfahrung:-)

Was viel mehr ins preisliche Gewicht fällt ist Unfallfrei und möglichst nur 1 Vorbesitzer.

am 16. Juli 2023 um 17:55

Zitat:

@Accifahrer schrieb am 16. Juli 2023 um 19:49:46 Uhr:

Wenn ich ein Auto wieder verkaufe, ist es meist dann schon 8-10 Jahre alt. Da spielt es keinerlei Rolle wo du im Service warst. Gut ist, wenn du lückenlos alles nachweisen kannst. Meine freie Werkstatt hat dann ein Dokument, wo genau nach Herstellervorgaben alles geprüft und eingetragen wurde und wo es möglich ist, tragen die das auch online ein. War mit Mercedes kein Thema und bei Honda auch. BMW geht nicht, weil die der Werkstatt nicht antworten, wenn sie die Zugangsdaten wollen. Bei Jaguar müsste ich nachfragen, da meiner erst im Herbst das erste Mal zum Service geht und jetzt nur der XF meiner Frau dort war. Weiß aber nicht, ob die Eintragung funktioniert hat. Einen Ausdruck davon haben wir aber bekommen und das reicht beim Wiederverkauf aus. Da ist Online keine Pflicht und kein Geldabzug. Mein XE ist jetzt 5 Jahre alt. Heißt, wenn ich ihn in 3 Jahren verkaufe, weniger als 10.000€ wert. Daher alles egal. Beim XF wird das ähnlich sein. Der ist jetzt 6 Jahre alt.

Gute Argumentation, ich denke du hast recht, meine Autos verkaufe ich auch so Richtung 10Jahre und mehr.

Dann ist der Restwert eh im Keller.

Danke für Deine Ausführungen.

Dann schau mal was ein 2013er XF mit moderater Laufleistung kostet. Die liegen immer noch bei 17k

Erst ging es um Motorschäden. Dort wurde dann plötzlich nach dem besten Öl gefragt, woraufhin das Thema in einen eigenen Thread extrahiert wurde.

Jetzt wird dieser Thread Richtung Service, Kulanz und Wiederverkauf gekapert.

Das ist nicht der Sinn eines Topics.

Bleibt bitte beim Thema und beachtet die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Öl selbst mitbringen: welches Öl ist zugelassen?