Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öl im Kühlwasser Abzocke A4 Cabrio 8H

Öl im Kühlwasser Abzocke A4 Cabrio 8H

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 23. September 2011 um 7:13

Guten Tag liebe Talker :)

zur Info eine kleine Öl im Kühlwasser Geschichte:

Ich habe ein A4 Cabrio das ich verkaufen möchte. Mich rief ein Interessent an und wollte den Wagen noch am gleichen Tag abholen. Supi :) Als er abends kam, knallte er mir erstmal sämtliche Unverschämtheiten an den Kopf, wie zb ich hätte den Kilometerstand zurückgedreht (trotz Scheckheft??) ich war sicher er wollte ja irgendwie den Preis drücken... Nach einer Runde Probefahrt auf dem Parkplatz öffnete der den Kühlwasserdeckel, steckte den Finger rein und holte ihn Pechschwarz wieder raus und schrie mich an ob ich ihn verarschen will.. Ich wäre vor Schock fast umgefallen. Öl im Kühlwasser. Wie konnte das passieren. Mir war nie etwas verdächtiges aufgefallen, der Wagen brauchte weder Öl noch Wasser, qualmte nicht... Zum Glück hatte ich einen KFZ Meister dabei der gleich meinte komisch, da stimmt was nicht. Gut, der Typ wollte 3000 Euro Preisnachlass. Ich wollte den Wagen aber prüfen lassen, ggf. reparieren lassen und dann nen neuen Versuch starten. Der nette Audimeister holte den Wagen dann ab, der Behälter wurde ausgebaut und gereinigt und neu befüllt. Eine Druckprüfung wurde auch durchgeführt und: nichts, keine kleine Undichtigkeit. Bitte???? Alle waren sprachlos. So wie es aussah hatte mit Absicht jemand Öl in den Behälter gekippt. Da ich mein Auto nie verliehen hatte konnte das theoretisch nicht angehen. Nach dem Kauf im letzten Jahr haben wir das Kühlwasser nachgeguckt da war es auch in Ordnung. Ja und nun nach 100Km Fahrt ist auch kein einziger Tropfen nachgelaufen... Tja entweder konnte mein Interessent das unbemerkt rein schmuggeln oder Audi hat was übersehen...

Also vorm Auto verkaufen immer den Kühlwasserbehälter aufdrehen und rein gucken ;) lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2011 um 11:45

Ja das denke ich auch, nur das Problem ist, das ich seinen richtigen Namen nicht weiß, keine Telefonnumer habe und er bei der Aussage wo er her kam immer 3 verschiedene Orte wählte.

Ich hoffe auch das ich sowas nicht nochmal mitmachen muss.

Dieser Beitrag war mal als Geschichte und Vorwarnung für andere Verkäufer was für miese Sachen es mitlerweile gibt... lg

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

 

wenn mir ein Interessent sofort bei Ankunft Tachomanipulation unterstellt und auch ansonsten - Zitat - unverschämt ist, wäre

das Gespräch dort schon beendet gewesen.

 

Es gibt aber wohl genug, die sich davon einschüchtern lassen.

 

Zum öl: Hast Du ihn allein fahren lassen, bzw. war er unbeobachtet am Fahrzeug ? War, als er den Finger wieder draußen hatte,

immer noch Öl im Kühlwasser ?

 

Ansonsten interessanter Trick - wahrscheinlich hatte der das Ölkännchen in der Tasche - wenn man den Finger Pechschwarz

aus dem Ausgleichsbehälter holen würde, wäre da wohl nur noch Öl drin...

 

Grüße

 

Uwe

Themenstarteram 23. September 2011 um 7:39

Hi Uwe,

nein er war nicht alleine mit dem Auto. Ein Bekannter vermutet er hatte ein kleines "Ölkissen" im Pulliärmel. Ja hinterher schwamm oben drauf noch schwarzes Öl. VW sagte mir hinterher allerdings das das vom Zylinderkopf Karamell farben ist.. Öminöse Sache,

liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schokosternchen79

Guten Tag liebe Talker :)

zur Info eine kleine Öl im Kühlwasser Geschichte:

 

Ich habe ein A4 Cabrio das ich verkaufen möchte. Mich rief ein Interessent an und wollte den Wagen noch am gleichen Tag abholen. Supi :) Als er abends kam, knallte er mir erstmal sämtliche Unverschämtheiten an den Kopf, wie zb ich hätte den Kilometerstand zurückgedreht (trotz Scheckheft??) ich war sicher er wollte ja irgendwie den Preis drücken... Nach einer Runde Probefahrt auf dem Parkplatz öffnete der den Kühlwasserdeckel, steckte den Finger rein und holte ihn Pechschwarz wieder raus und schrie mich an ob ich ihn verarschen will.. Ich wäre vor Schock fast umgefallen. Öl im Kühlwasser. Wie konnte das passieren. Mir war nie etwas verdächtiges aufgefallen, der Wagen brauchte weder Öl noch Wasser, qualmte nicht... Zum Glück hatte ich einen KFZ Meister dabei der gleich meinte komisch, da stimmt was nicht. Gut, der Typ wollte 3000 Euro Preisnachlass. Ich wollte den Wagen aber prüfen lassen, ggf. reparieren lassen und dann nen neuen Versuch starten. Der nette Audimeister holte den Wagen dann ab, der Behälter wurde ausgebaut und gereinigt und neu befüllt. Eine Druckprüfung wurde auch durchgeführt und: nichts, keine kleine Undichtigkeit. Bitte???? Alle waren sprachlos. So wie es aussah hatte mit Absicht jemand Öl in den Behälter gekippt. Da ich mein Auto nie verliehen hatte konnte das theoretisch nicht angehen. Nach dem Kauf im letzten Jahr haben wir das Kühlwasser nachgeguckt da war es auch in Ordnung. Ja und nun nach 100Km Fahrt ist auch kein einziger Tropfen nachgelaufen... Tja entweder konnte mein Interessent das unbemerkt rein schmuggeln oder Audi hat was übersehen...

Also vorm Auto verkaufen immer den Kühlwasserbehälter aufdrehen und rein gucken ;) lg

Solchen leuten sollte auf der Stelle der Finger abfaulen. Einfach schrecklich wie schlecht einige Menschen sind nur um Vorteile für sich raus zu holen. Ich hoffe der Spass hat dich nicht all zu viel gekostet.

 

LG

Die Vorgehensweise des Interessenten spiegelt ja den Versuch wieder, mittels arglistiger Täuschung und damit in betrügerischer Art und Weise den Verkäufer zu einem Preisnachlass zu nötigen.

Diesen Verdacht würde ich bei der Polizei zur Anzeige bringen. Vermutlich wird dabei nichts herauskommen, aber dann ist das schon mal aktenkundig und vielleicht ist der Kaufinteressent ja auch schon aktenkundig, d. h. bekannt...

FP

Themenstarteram 23. September 2011 um 11:45

Ja das denke ich auch, nur das Problem ist, das ich seinen richtigen Namen nicht weiß, keine Telefonnumer habe und er bei der Aussage wo er her kam immer 3 verschiedene Orte wählte.

Ich hoffe auch das ich sowas nicht nochmal mitmachen muss.

Dieser Beitrag war mal als Geschichte und Vorwarnung für andere Verkäufer was für miese Sachen es mitlerweile gibt... lg

Jetzt mal im Ernst, der Trick mit dem Öl im Kühlwasser ist aber nix Neues, sondern ein ziemlich alter Hut. Mich wundert das er immer noch funktioniert.

Und wenn mich ein potenzieller Käufer in der vom TE beschriebenen Weise ansprechen würde, wäre das Verkaufsgespräch schneller beendet, wie es begonnen hat.

Und das mit dem Öl läuft über eine Spritze.

Jo ist schon des öfteren vor gekommen... Bei meinem 300E hat man es mit Altöl auf der Motorabdeckung und hinten am Zylinder Richtung Spritzwand versucht. Mit der Aussage die Kopfdichtung sei hin und ich mindestens 700€ ablassen müsste...

 

Hab dann Wauwi von der Kette gelassen.... ;) :D Fertig....

am 3. September 2014 um 7:04

Danke für den Beitrag! Gestern hatte ich für das gleiche Automodell (Audi A4 Cabriolet) und nach dem gleichen Muster "Interessenten" aus Rumänien hier. Ungefragt wurde die Motorhaube aufgerissen. Dann folgte eine Probefahrt bei der immer wieder behauptet wurde, dass der Motor seltsam klänge und der Wagen ja gar nicht ziehen würde. Danach wurde der Wasserbehälter aufgeschraubt und siehe da, lauter Öl schwamm dort. Auch mir gegenüber wurden daraufhin Betrugsvorwürfe vorgebracht.

Erst als wir darauf hinwiesen, dass das Firmengrundstück auf dem der Verkauf stattfinden sollte kameraüberwacht sei, waren die Herrschaften ganz schnell weg. Nun ist der Wagen in der Werkstatt und das Kühlwasserbehältnis wird ebenfalls gereinigt. Ich denke bei den entsprechenden Ankäufern sollte man das Behältnis mit einem Schutzsiegel versehen oder zukleben. Noch besser ist es mit bestimmten Menschen keine Termine zu machen oder nur in der Werkstatt des eigenen Vertrauens.

Abgründe tun sich da auf.

Und dann sag noch einer, die Mitmenschen mit osmanischem oder in dem Fall rumänischem Migrationshintergrund würden alle zu Unrecht fragwürdiger Verhaltensweisen bezichtigt.

Ich denke, den Ruf haben sie sich selbst erarbeitet.

Übrigens vielen Dank für die Schilderung deines Problems.Das kann manchen hier sicher vor unangenehmen Überraschungen bewahren.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Abgründe tun sich da auf.

Und dann sag noch einer, die Mitmenschen mit osmanischem oder in dem Fall rumänischem Migrationshintergrund würden alle zu Unrecht fragwürdiger Verhaltensweisen bezichtigt.

Ich denke, den Ruf haben sie sich selbst erarbeitet.

Übrigens vielen Dank für die Schilderung deines Problems.Das kann manchen hier sicher vor unangenehmen Überraschungen bewahren.

Lasst uns hier bitte nicht wieder rassistisch werden und alle über einen Kamm scheren denn ICH habe mir solch einen Ruf nicht erarbeitet aber den Stempel drückst Du gerade auf mich drauf.

Ich möchte einen alten Kollegen von mir zitieren:

"Gesocks jibbet überall!"

Back2Topic:

Ist schon ne miese Sache, beim Verkaufsgespräch muss man sehr genau darauf achten, was der Interessent so alles macht und im Zweifelsfall selbst die Kontrolle übernehmen, ist ja schließlich noch Dein Auto.

 

Ich habe vor kurzem meinen alten A4 B5 verkauft. In der Verkaufsanzeige habe ich am Ende den üblichen Text geschrieben:

"Was letze Preis Anfragen werden ignoriert!"

oder

"KEINE Preisverhandlungen am Telefon!"

Siehe da, es haben keine zwielichtigen Personen angerufen und alle Interessenten waren äußerst normale nette Menschen. Ich finde solche Texte helfen die "Idioten" auszufiltern.

am 3. September 2014 um 17:19

Hallo in die Runde! Mir ging es in meinem Beitrag von heute auch nicht um die Betonung der Herkunft der Leute. Die vermeintlichen Käufer argumentierten mit ihrer Herkunft, da eine Reperatur meines ach so deffekten Audis lediglich noch in einem Niedriglohnland wie Rumänien Sinn machen würde. Ich bin aber ganz genauso der Meinung, dass die Arschlöcher weltweit ziemlich gerecht verteilt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Öl im Kühlwasser Abzocke A4 Cabrio 8H