Öffnungzeiten / Erreichbarkeit Verkaufssteuerung ?
Hiho!
Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich wollte das erste mal bei der Verkaufssteuerung anrufen (SuFu benutzt) und erreiche nie einen dort 😠
Ich rufe immer die Nummer : 05361 90 an. Ich bekomme immer nur die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann (so eine Meldung kenne ich auch nicht).
Über einen kurzen Tip wäre ich dankbar
Beste Antwort im Thema
Das Gros der Diskussionen zum Thema Lieferzeit bewegt sich hier schon seit Wochen eher auf Kleinkindniveau... "ohhhhhhh, der da drüben hat aba viel spätaaaa bestellt als iiiiich und kriegt sein Spielzeug jetzt eine Woche früher, ich will mein Spielzeug aba auch haaaaaaaaaben"
KEINER, absolut keiner hat hier auch nur n Schimmer, wonach sich die verschiedenen Lieferzeiten wirklich richten und ob es tatsächlich Gesetzmäßigkeiten gibt. Stattdessen wird hier mit Halbwissen, Mutmaßungen und Spekulationen hausieren gegangen, dass einem echt übel werden kann...
Wer als Erwachsener mental nicht in der Lage ist, 6 Monate auf seinen Neuwagen zu warten, der sollte sich doch besser gar nicht erst n Golf 6 bestellen.....
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dittogag1
Hallo,
bin normal fleißiger Leser und schreibe nicht wirklich, hatte auch bisher nix zu erzählen ;-). Hab mir am 28.03 nen Golf VI bestellt Highline bestellt und wollte jetzt noch das Sportpaket Porto und eventuell den Parkassistenten bestellen. Nun sagt mein Händler, da ich eine Bauwochenzusage (KW 39) bekommen habe, es geht nicht.
Naja dann habe ich bei 0800volkswagen angerufen und die mir das gleiche erzählt.Ist schon komisch finde ich ist ja noch ewig hin und das soll nicht mehr gehen?
Und jetzt? Ruft man in so einem Fall dann die Verkaufsteuerung an?Lg
Wenn das Auto zur Produktion eingeplant wurde kamma nichts mehr ändern, so hab ich des hier gelesen.
Auch wenn die KW39 noch in weiter ferne is. Und wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von dittogag1
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Aus sicherer Quelle weiss ich, dass das auch nicht mehr lange dauern wird.
Bisher ist die Abteilung einfach nicht mit so einer Flut von Anfragen überrannt worden.
Noch vor 6-7 Monaten wusste hier kaum jemand was davon. Jetzt liest man das fast täglich, es werden sogar Threads mit Fragen nach der "Erreichbarkeit und den Offnungszeiten" erstellt.
Die Mitarbeiter dort sind (bisher) halt einfach kundenfreundlich. Aber man kann sich doch vorstellen, wenn sich der Trend fortsetzt und jeder "Depp" jetzt gleich dort anruft, dass dann irgenwann das Maß voll ist. Wie ich schon sagte, es ist dort kein Call Center, die Mitarbeiter haben auch nicht die Zeit und die Kapazitäten, sich stundenlang mit Kundenanfragen zu beschäftigen. Dass dann für die wirklich wichtigen Anfragen von Händlern dort niemand mehr erreichbar ist, ist nicht Sinn der Sache und du siehst ja an diesem Thread, dass es dort schon zu Engpässen in der Erreichbarkeit kommt. Ich kann es nur wiederholen, für den Händler ist dass Kundenservice, den er erbringen muss. Dafür kauft ihr dort ein Auto. Das gehört dazu, deshalb darf man keine Scheu haben, den Händler zu nerven .....
bin normal fleißiger Leser und schreibe nicht wirklich, hatte auch bisher nix zu erzählen ;-). Hab mir am 28.03 nen Golf VI bestellt Highline bestellt und wollte jetzt noch das Sportpaket Porto und eventuell den Parkassistenten bestellen. Nun sagt mein Händler, da ich eine Bauwochenzusage (KW 39) bekommen habe, es geht nicht.
Naja dann habe ich bei 0800volkswagen angerufen und die mir das gleiche erzählt.Ist schon komisch finde ich ist ja noch ewig hin und das soll nicht mehr gehen?
Und jetzt? Ruft man in so einem Fall dann die Verkaufsteuerung an?Lg
wenn du nicht zufälligerweise ein vw autohaus hast, dann ruft man die verkaufssteuerung GAR NICHT an!
wenn es nicht mehr realisierbar ist, die änderungen zu übernehmen, weil dein fahrzeug für die produktion eingeplant ist, musst du dich wohl leider damit abfinden... traurig aber wahr !!!🙄
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
wenn du nicht zufälligerweise ein vw autohaus hast, dann ruft man die verkaufssteuerung GAR NICHT an!
wenn es nicht mehr realisierbar ist, die änderungen zu übernehmen, weil dein fahrzeug für die produktion eingeplant ist, musst du dich wohl leider damit abfinden... traurig aber wahr !!!🙄
Echt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen...wird der Wagen halt aus der Planung rausgenommen, neu konfiguriert und dann wieder neu eingeplant...natürlich mit neuem Produktionsdatum, warscheinlich 2010😁
Denn wenn er den Vertrag stornieren würde, dann könn die ja auch nicht sagen, "tut uns leid, das geht nicht mehr..." 😕
Richtig oder Falsch
surversilver
Zitat:
richtig !!Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Eigentlich gar nichts/kaum für Kunden, die ist für die Händler und Verkaufsregionen zuständig. Ich weis gar nicht wer hier die Nummer so groß rumgeschrieben hat. 0800-Volkswagen ist für Kunden da.Lasst doch endlich mal die Verkaufssteuerung in Ruhe.
Euer Händler ist für euch zuständig.
Wenn ihr so weiter macht, dann wird man irgendwann einfach nicht mehr durchgestellt und nur noch an 0800-Volkswagen verwiesen.Ständig liest man hier mittlerweile mehrmals in allen möglichen Threads den Hinweis auf die Verkaufssteuerung.
Die Kollegen da haben nun wirklich anderes zu tun ....
Das ist kein Callcenter dort.
Wenn jetzt irgenwann festgestellt wird, dass die Anrufe dort völlig überhand nehmen, war´s das.
Das hier jetzt mittlerweile auch noch in jedem zweiten Thread die Durchwahlen gross verteilt werden, macht das ganze nicht besser.Das sich jetzt hier auch noch welche über mangelnde Erreichbarkeit der Kollegen dort beschweren, ist nun wirklich der Hammer.
Die Verkaufssteuerung ist nur für Händler je nach Verkaufsregion, nicht für die Endkunden.
Es gibt einen Weg, an den ihr euch zu halten habt.
Ihr schickt eine Email oder ruft 0800-VOLKSWAGEN an. Die nehmen eure Anfrage dann auf und die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung werden sich mit euch in Verbindung setzen. Nicht anders herum
wen interessiert es? geht bei der nummer einer ran, ist es ok, geht keiner ran, ist es auch ok. sollte vw das stören, werden die nummern geändert und gut ist.
aber der absolute knaller ist ...
Zitat:
Es gibt einen Weg, an den ihr euch zu halten habt.
😁😁😁😁😁
du bist ja lustig. wobei ... jetzt fällt mir gerade ein ... sind sie es herr winterkorn???
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Echt?Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
Kann ich mir gar nicht vorstellen...wird der Wagen halt aus der Planung rausgenommen, neu konfiguriert und dann wieder neu eingeplant...natürlich mit neuem Produktionsdatum, warscheinlich 2010😁Denn wenn er den Vertrag stornieren würde, dann könn die ja auch nicht sagen, "tut uns leid, das geht nicht mehr..." 😕
Richtig oder Falsch
surversilver
na klar kannst du auch im falle einer einplanung für die produktion änderungen vornehmen. kein ding. dann stellst du dich aber wieder hinten an. bekommst dein auto genau zur selben zeit, wie einer, der heute neu bestellt.
kannst da mal von 6-7 monaten ausgehen. eher... wenn du ganz viel glück hast, bekommst du ihn dann noch kurz vor weihnachten...
wie denn stornieren? les dir mal deinen vertrag durch...😉
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Denn wenn er den Vertrag stornieren würde, dann könn die ja auch nicht sagen, "tut uns leid, das geht nicht mehr..." 😕Richtig oder Falsch
Falsch. Irgendwann ist der Zug eben abgefahren, und dann kann ein bestelltes Auto nichtmehr aus der Produktion genommen werden. Das liegt einfach daran, dass die VW-Werke keine 3-Mann-Hinterhofklitschen sind, wo man mal eben spontan alles umwürfeln kann, wie man will.
Ausserdem stellst du dir das mit dem Stornieren etwas sehr einfach vor. Man kann einen verbindlichen Kaufvertrag nicht einfach so "stornieren", wie es einem grade passt. Du kannst als Käufer die Annahme verweigern oder versuchen, vom Vertrag zurückzutreren. Das hat dann zur Folge, dass dein 🙂 eine entsprechende Entschädigung verlangen wird, weil er sich durch dein Abspringen ein Fahrzeug auf den Hof stellen lassen muss, das er garnicht in seinem Verkaufsraum stehen haben wollte.
Zitat:
Eigentlich gar nichts/kaum für Kunden, die ist für die Händler und Verkaufsregionen zuständig. Ich weis gar nicht wer hier die Nummer so groß rumgeschrieben hat. 0800-Volkswagen ist für Kunden da.
mal dir 2 Augen auf die Wand und erzähl es der,die hört wenigstens zu!
Hat keinen Zweck hier...
Bei mir würde auch jeder der in der VS anruft,automatisch 20 Wochen nach hinten rutschen 😁
Sage das gleiche auch jedes mal im "GTI" Thread.
Da meint auch jeder das die Verkaufsteuerung,sofern die Anrufe stören würden,doch gefälligst die Telefonnummer ändern soll.🙄
bin mal gespannt wann die Nummer wirklich "tot" ist 😁
Zitat:
Zitat:
Es gibt einen Weg, an den ihr euch zu halten habt.du bist ja lustig. wobei ... jetzt fällt mir gerade ein ... sind sie es herr winterkorn???
Der Kollege stellt es vielleicht etwas drastisch da, aber du kannst auch nicht einfach bei Angela Merkel anrufen und der erzählen das deine Steuerkarte noch nicht da ist, ob sie da nicht mal bei deinem Finanzamt anrufen kann.
Zitat:
wen interessiert es? geht bei der nummer einer ran, ist es ok, geht keiner ran, ist es auch ok. sollte vw das stören, werden die nummern geändert und gut ist.
Sach mal, wann bist du eigentlich aus der Realität ausgetreten und wann willst du wieder zurück kommen ? 😁
Obwohl ich ja nicht zur "Nicht-Anrufer-Fraktion" gehöre, denke ich, dass VW mal darüber anchdenken sollte, warum auf der Nummer Kunden anrufen? Vielleicht, weil ihr Händler Ihnen nicht das Gefühl gibt, dass er für sie da ist? Ich denke, da müsse VW den Hebel ansetzen, anstatt zu sperren (wobei das die menschliche Reaktion ist).
Andererseits meine ich, dass ein Käufer einen guten Händler nicht nur am gewährten Rabatt, sondenr auch am Service erkennt. Und den erkennt man eigtl schon vor dem Kauf (und nicht nur am Rabatt!). Den Frust über schlechten einen Händler, der nicht informiert, bei einer Abteilung von VW rauszulassen, die nix damit zu tun hat, ist irgendwie nicht so logisch..
Zitat:
Der Kollege stellt es vielleicht etwas drastisch da, aber du kannst auch nicht einfach bei Angela Merkel anrufen und der erzählen das deine Steuerkarte noch nicht da ist, ob sie da nicht mal bei deinem Finanzamt anrufen kann.Zitat:
Zitat:
Es gibt einen Weg, an den ihr euch zu halten habt.du bist ja lustig. wobei ... jetzt fällt mir gerade ein ... sind sie es herr winterkorn???
Zitat:
Sach mal, wann bist du eigentlich aus der Realität ausgetreten und wann willst du wieder zurück kommen ? 😁Zitat:
ich kann anrufen wo und wann ich will wenn ich die entsprechende nummer habe. das kann eigentlich jeder: abheben - wählen - klingeln lassen - und wenn einer ran geht: sprechen. das machen viele. jeden tag. ganz real. wo ist das problem und warum sollte ich das nicht können?
Zitat:
ich kann anrufen wo und wann ich will wenn ich die entsprechende nummer habe. das kann eigentlich jeder: abheben - wählen - klingeln lassen - und wenn einer ran geht: sprechen. das machen viele. jeden tag. ganz real. wo ist das problem und warum sollte ich das nicht können?
Klar, ich kann auch ne 9mm nehmen und einen umnieten. Ist aber auch nicht ganz ok.
Wenn ich permanent das Telefon von jemandem blockiere (ohne Grund) dann ist das bestimmt nicht ok.
Nochmal zum mitschreiben: Nur weil ich etwas kann, heist es noch lange nicht das ich es auch darf/soll.
Zitat:
Klar, ich kann auch ne 9mm nehmen und einen umnieten. Ist aber auch nicht ganz ok.Zitat:
Wenn ich permanent das Telefon von jemandem blockiere (ohne Grund) dann ist das bestimmt nicht ok.
Noch mal zum mitschreiben: Nur weil ich etwas kann, heist es noch lange nicht das ich es auch darf/soll.
hm ja, ich denke noch mal drüber nach. kleinen moment ........ so. ok, also dann lassen wir es dabei. ich rufe an wen ich will und du lässt es sein weil du frau merkel nicht mit einer 9mm umnieten möchtest. jedem das seine.
Zitat:
Original geschrieben von heliflights
Zitat:
Der Kollege stellt es vielleicht etwas drastisch da, aber du kannst auch nicht einfach bei Angela Merkel anrufen und der erzählen das deine Steuerkarte noch nicht da ist, ob sie da nicht mal bei deinem Finanzamt anrufen kann.
Zitat:
ich kann anrufen wo und wann ich will wenn ich die entsprechende nummer habe. das kann eigentlich jeder: abheben - wählen - klingeln lassen - und wenn einer ran geht: sprechen. das machen viele. jeden tag. ganz real. wo ist das problem und warum sollte ich das nicht können?Zitat:
Sach mal, wann bist du eigentlich aus der Realität ausgetreten und wann willst du wieder zurück kommen ? 😁
es ist dir zwar nicht verboten dort anzurufen, aber letztlich schaden die privatanrufer damit allen leuten die sich an den normalen prozess halten. sollten die leute vielleicht drüber nachdenken, aber das gehirn ist bei den wartezeiten wahrscheinlich schon total vernebelt 😉
Ganz davon ab der schadet an , z.B. dem gesamten VW Außendienst, der Händlerschaft und allen Mitarbeitern die was mit dem Vertrieb zu tun haben, denn die ereichen dort niemanden weil es permanent besetzt ist. Leider sieht das keiner, das Ding heist ja auch nicht Kundencenter (die gibts ja auch noch) sondern Verkaufssteuerung. Zumal die VK zu 90% das gleiche macht was jeder Händler auch machen könnte.
Zu dem Kollegen oben schreib ich lieber nix mehr, da scheitn der Realitätsverlust zu weit fortgeschritten 🙂 🙄
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
es ist dir zwar nicht verboten dort anzurufen, aber letztlich schaden die privatanrufer damit allen leuten die sich an den normalen prozess halten. sollten die leute vielleicht drüber nachdenken, aber das gehirn ist bei den wartezeiten wahrscheinlich schon total vernebelt 😉Zitat:
Halten wir mal fest:
Es gibt Menschen, die sich an Regeln halten und zu ihrem Ziel kommen und so unauffälliger sind.
Und es gibt Menschen, die sich nicht an Regeln halten und so schneller zum Ziel kommen und auch mal riskieren irgendwo anzuecken.
Wer sich bitte wo einsortiert sei jedem selber überlassen...
Gruß und Kuss surversilver😁