Öffnungzeiten / Erreichbarkeit Verkaufssteuerung ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hiho!

Ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Ich wollte das erste mal bei der Verkaufssteuerung anrufen (SuFu benutzt) und erreiche nie einen dort 😠

Ich rufe immer die Nummer : 05361 90 an. Ich bekomme immer nur die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann (so eine Meldung kenne ich auch nicht).

Über einen kurzen Tip wäre ich dankbar

Beste Antwort im Thema

Das Gros der Diskussionen zum Thema Lieferzeit bewegt sich hier schon seit Wochen eher auf Kleinkindniveau... "ohhhhhhh, der da drüben hat aba viel spätaaaa bestellt als iiiiich und kriegt sein Spielzeug jetzt eine Woche früher, ich will mein Spielzeug aba auch haaaaaaaaaben"

KEINER, absolut keiner hat hier auch nur n Schimmer, wonach sich die verschiedenen Lieferzeiten wirklich richten und ob es tatsächlich Gesetzmäßigkeiten gibt. Stattdessen wird hier mit Halbwissen, Mutmaßungen und Spekulationen hausieren gegangen, dass einem echt übel werden kann...

Wer als Erwachsener mental nicht in der Lage ist, 6 Monate auf seinen Neuwagen zu warten, der sollte sich doch besser gar nicht erst n Golf 6 bestellen.....

46 weitere Antworten
46 Antworten

Habe diese Nummer von der Verkaufssteuerung WOB aufgetrieben: 05361/971653
Allerdings bisher noch nicht genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von ruadh

Dort nimmt leider niemand ab 🙁

Sonst noch jemand eine Telefonnummer zufällig ? Ist die Nummer 05361 90 oder 05361/971653 überhaupt noch aktuell bzw. richtig ?

Zitat:

Original geschrieben von Bengin

Zitat:

Original geschrieben von ruadh

Dort nimmt leider niemand ab 🙁
Sonst noch jemand eine Telefonnummer zufällig ? Ist die Nummer 05361 90 oder 05361/971653 überhaupt noch aktuell bzw. richtig ?

Ich habe unter der letzten Nummer vergangene Woche Montag vormittag jemanden erreicht.

Probiers halt mal am Montag, zur Not mit dem Handy.

Am WE hatte ich auch keinen Erfolg.

Weiss man doch: Freitag ab eins....

Das sind Angestellte dort.

Also ruhig Blut und schönes WE!

Habe gerade (ca. 15 min her) mit einem aus der Verkaufssteuerung gesprochen. Tel: 05361-971801

Vllt. versuchst Du es da einmal? :-)

Habe auch gerade eben mit der Verksufsteuerung gesprochen, die Dame an der Vermittlung sagte mir allerdings ist für jede Region nur noch ein Ansprechpartner da, weil Freitag.

Danke für die Telefonnumer. Ich habe die Verkaufssteuerung erreicht. Ergebnis:

1.) Der Händler hatte meine Änderung nicht mehr im System eingegeben / Dispo weitergeleitet und ich bekomme derzeit nicht meinen bestellten Wagen (kann ich aber noch ändern). Vor 1 Woche ist die Bestellung geändert worden 😕

2.) Der Wagen wäre mit der Bestellung normal in der 19. KW abholbereit (wie gesagt wurde noch was geändert, was die Abholung verschieben könnte). Da ich aber selber in WOB abholen wollte jetzt die 37. KW (werde wohl die 300 Euro für die Lieferung zum VW Händler bezahlen). Fast 5 Monate warten bei abholung in WOB

Habe auch gefragt was sich für mich ändern würde wenn ich auf Händlerauslieferung umstellen würde, und sieha da: nix 😠

Er hat gesagt das die Zulieferer mit den TSI Motoren nicht hinterher kommen, und deshalb mein Abholtermin zum 31.08.2009 bleibt!
Ich habe übrigens am 27.02.2009 bestellt 😰

Ich hab gegen Mittag bei VW angerufen und wurde zur Verkaufssteuerung meiner Region durchgestellt.
Nach langem tröten kam niemand dran und die Zentrale hing wieder an der Strippe und gab mir zwei Nummern durch.

Als ich dann beide Nr hintereinander anrief und niemand dran ging war ich bissl traurig da ich ja ein schönes Wochenende haben wollte wenn es positive Nachrichten gegeben hätte.

Und siehe da...
eine Minute später seh ich die Nr auf meinem Handy aufleuchten und die netten Leute haben tatsächlich zurück gerufen...hab mit vielem gerechnet aber das die mich zurück rufen und dann auch noch so schnell....da war ich baff 😁

Naja positives gab es dann auch...mein Golf wird eine Woche vorher gebaut 😁

Bin jetzt gerade gefrustet.
Habe eben bei der Verkaufssteuerung angerufen und beim 5 Versuch auch jemanden erreicht. Naja, die haben halt viel zu tun.

Die nette Dame hat gesagt sie könnte mir nicht helfen. Ich soll mich an meinen Händler wenden.
Vielen Dank.

Was macht denn die "Verkaufssteuerung" ??😕😕😕😠

Eigentlich gar nichts/kaum für Kunden, die ist für die Händler und Verkaufsregionen zuständig. Ich weis gar nicht wer hier die Nummer so groß rumgeschrieben hat. 0800-Volkswagen ist für Kunden da.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Eigentlich gar nichts/kaum für Kunden, die ist für die Händler und Verkaufsregionen zuständig. Ich weis gar nicht wer hier die Nummer so groß rumgeschrieben hat. 0800-Volkswagen ist für Kunden da.

richtig !!

Lasst doch endlich mal die Verkaufssteuerung in Ruhe.
Euer Händler ist für euch zuständig.
Wenn ihr so weiter macht, dann wird man irgendwann einfach nicht mehr durchgestellt und nur noch an 0800-Volkswagen verwiesen.

Ständig liest man hier mittlerweile mehrmals in allen möglichen Threads den Hinweis auf die Verkaufssteuerung.
Die Kollegen da haben nun wirklich anderes zu tun ....
Das ist kein Callcenter dort.
Wenn jetzt irgenwann festgestellt wird, dass die Anrufe dort völlig überhand nehmen, war´s das.
Das hier jetzt mittlerweile auch noch in jedem zweiten Thread die Durchwahlen gross verteilt werden, macht das ganze nicht besser.

Das sich jetzt hier auch noch welche über mangelnde Erreichbarkeit der Kollegen dort beschweren, ist nun wirklich der Hammer.
Die Verkaufssteuerung ist nur für Händler je nach Verkaufsregion, nicht für die Endkunden.
Es gibt einen Weg, an den ihr euch zu halten habt.
Ihr schickt eine Email oder ruft 0800-VOLKSWAGEN an. Die nehmen eure Anfrage dann auf und die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung werden sich mit euch in Verbindung setzen. Nicht anders herum

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

richtig !!

Wenn ihr so weiter macht, dann wird man irgendwann einfach nicht mehr durchgestellt und nur noch an 0800-Volkswagen verwiesen.

Ständig liest man hier mittlerweile mehrmals in allen möglichen Threads den Hinweis auf die Verkaufssteuerung.
Wenn jetzt irgenwann festgestellt wird, dass die Anrufe dort völlig überhand nehmen, war´s das.
Das hier jetzt mittlerweile auch noch in jedem zweiten Thread die Durchwahlen gross verteilt werden, macht das ganze nicht besser.

Das sich jetzt hier auch noch welche über mangelnde Erreichbarkeit der Kollegen dort beschweren, ist nun wirklich der Hammer.
Die Verkaufssteuerung ist nur für Händler je nach Verkaufsregion, nicht für die Endkunden.
Ihr schickt eine Email oder ruft 0800-VOLKSWAGEN an. Die nehmen eure Anfrage dann auf und die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung werden sich mit euch in Verbindung setzen. Nicht anders herum

Warum weist dann die Verkaufssteuerung selbst nicht daraufhin, dass diese nur für Händler zuständig ist? Wenn die Verkaufssteuerung gegenüber Käufern bereitwillig Auskunft gibt, Ratschläge erteilt und sogar noch Käufer zurückruft, muss man sich nicht wundern, dass die Anfrageflut wächst.

Wird hier geholfen, weil Verkaufssteuerung weiss, wie es um die Beratungsqualität der Autoverkäufer steht?

O.

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

richtig !!

Warum weist dann die Verkaufssteuerung selbst nicht daraufhin, dass diese nur für Händler zuständig ist? Wenn die Verkaufssteuerung gegenüber Käufern bereitwillig Auskunft gibt, Ratschläge erteilt und sogar noch Käufer zurückruft, muss man sich nicht wundern, dass die Anfrageflut wächst.
Wird hier geholfen, weil Verkaufssteuerung weiss, wie es um die Beratungsqualität der Autoverkäufer steht?

O.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass das auch nicht mehr lange dauern wird.

Bisher ist die Abteilung einfach nicht mit so einer Flut von Anfragen überrannt worden.

Noch vor 6-7 Monaten wusste hier kaum jemand was davon. Jetzt liest man das fast täglich, es werden sogar Threads mit Fragen nach der "Erreichbarkeit und den Offnungszeiten" erstellt.

Die Mitarbeiter dort sind (bisher) halt einfach kundenfreundlich. Aber man kann sich doch vorstellen, wenn sich der Trend fortsetzt und jeder "Depp" jetzt gleich dort anruft, dass dann irgenwann das Maß voll ist. Wie ich schon sagte, es ist dort kein Call Center, die Mitarbeiter haben auch nicht die Zeit und die Kapazitäten, sich stundenlang mit Kundenanfragen zu beschäftigen. Dass dann für die wirklich wichtigen Anfragen von Händlern dort niemand mehr erreichbar ist, ist nicht Sinn der Sache und du siehst ja an diesem Thread, dass es dort schon zu Engpässen in der Erreichbarkeit kommt. Ich kann es nur wiederholen, für den Händler ist dass Kundenservice, den er erbringen muss. Dafür kauft ihr dort ein Auto. Das gehört dazu, deshalb darf man keine Scheu haben, den Händler zu nerven .....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

O.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass das auch nicht mehr lange dauern wird.
Bisher ist die Abteilung einfach nicht mit so einer Flut von Anfragen überrannt worden.
Noch vor 6-7 Monaten wusste hier kaum jemand was davon. Jetzt liest man das fast täglich, es werden sogar Threads mit Fragen nach der "Erreichbarkeit und den Offnungszeiten" erstellt.
Die Mitarbeiter dort sind (bisher) halt einfach kundenfreundlich. Aber man kann sich doch vorstellen, wenn sich der Trend fortsetzt und jeder "Depp" jetzt gleich dort anruft, dass dann irgenwann das Maß voll ist. Wie ich schon sagte, es ist dort kein Call Center, die Mitarbeiter haben auch nicht die Zeit und die Kapazitäten, sich stundenlang mit Kundenanfragen zu beschäftigen. Dass dann für die wirklich wichtigen Anfragen von Händlern dort niemand mehr erreichbar ist, ist nicht Sinn der Sache und du siehst ja an diesem Thread, dass es dort schon zu Engpässen in der Erreichbarkeit kommt. Ich kann es nur wiederholen, für den Händler ist dass Kundenservice, den er erbringen muss. Dafür kauft ihr dort ein Auto. Das gehört dazu, deshalb darf man keine Scheu haben, den Händler zu nerven .....

Hallo,

bin normal fleißiger Leser und schreibe nicht wirklich, hatte auch bisher nix zu erzählen ;-). Hab mir am 28.03 nen Golf VI bestellt Highline bestellt und wollte jetzt noch das Sportpaket Porto und eventuell den Parkassistenten bestellen. Nun sagt mein Händler, da ich eine Bauwochenzusage (KW 39) bekommen habe, es geht nicht.

Naja dann habe ich bei 0800volkswagen angerufen und die mir das gleiche erzählt.

Ist schon komisch finde ich ist ja noch ewig hin und das soll nicht mehr gehen?
Und jetzt? Ruft man in so einem Fall dann die Verkaufsteuerung an?

Lg

Deine Antwort