ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS TDI Kombi: Praxiserfahrungen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Octavia RS TDI Kombi: Praxiserfahrungen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Skoda
Themenstarteram 9. September 2014 um 14:27

Hallo zusammen,

Ich habe eben die Info bekommen, dass mein O3 RS TDI Ende September ausgeliefert wird. Ich freue mich riesig darauf. Ich fahre derzeit zur "Überbrückung" von der Firma noch einen Passat 2,0 TDI BlueMotion (140PS). Das ist ein Handschalter - und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Motorleistung kombiniert mit der Getriebeabstufung eine Katastrophe finde. Sowohl auf der Autobahn, als auch auf der Landstraße habe ich immer das Gefühl, dass ich durch ein dickes Gummiband "gehalten" werde.

Ich hoffe, dass ich durch meinen A6 (4F, 3,0TDI) nicht zu sehr verwöhnt bin. Eigentlich dachte ich, dass die weniger Leistung und Hubraum (O3 vs. A6) durch das deutlich geringere Gewicht "einigermaßen" ausgeglichen werden.

Deshalb meine Fragen, an die RS Fahrer:

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Beschleunigung?

z.B. auf der AB 120 km/h - 180km/h

z.B. Überland im 6. Gang 70 km/h - 110 km/h -> Beim Passat muss ich hier Bergauf in den 4. Gang schalten...

Welches ist eure gefahrene Höchstgeschwindigkeit (wenn möglich angeben ob Tacho oder real/GPS). -> Skoda gibt hier ja 230 km/h an.

-> Schön, der Passat fährt auch Tacho 220, aber er braucht ewig, um das zu erreichen und bei einer kleinen Steigung ist er wieder bei Tacho 200.

Da ich sehr viel AB fahren werde ist das für mich schon ein Kriterium. Wobei mit ACC wird sich die Reisegeschwindigkeit schon meistens "Automatisch" auf 160 einpendeln.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von nic-man0

254km/h bergab ist ohne Probleme drin gewesen mit gewissen Anlauf.

*Lach*;)

:D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

@Edieagle 30.000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS TDI Kombi: Praxiserfahrungen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit