ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS nicht mehr kaufbar?

Octavia RS nicht mehr kaufbar?

Skoda

Hi,

seit Tagen ist der Octavia RS bei Skoda nicht mehr konfigurierbar und nun ist er auch im Sixt Konfigurator verschwunden. Auf Nachfrage konnte man mir dazu keine Info geben. Gibt es ein größeres Problem mit dem RS? Ist da was im Busch? Gibt es news die ich übersehen habe?

Ich hatte mir überlegt ob ich mir einen neuen bestellen soll, aber sowas macht mich etwas unsicher. Vielleicht hat ja jemand hier nähere Infos?

VG

Beste Antwort im Thema

Leute....

1. gibt es KEIN offizielles Foto, oder auch Spyshot wo das FL zu sehen ist. Man spricht von 4 Augen Design, beim Kodiaq spricht man aber auch davon.

2. Es gibt kein offizielles Datum ab wann die FL Modelle bestellbar sind.

3. gibt es kein Datum wann das FL vorgestellt wird. Gemunkelt wird auf der Pariser Messe.

4. startet die Produktion der "normalen" in der KW6/2017, RS und Scout in KW17, und der RS 245 in KW22.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schau mal hier (http://www.motor-talk.de/.../...lljahreswechsel-2017-t5539203.html?...) rein - es steht ein größerer Modellwechsel bzw. ein Facelift an, weshalb

- RS/RS TDI

- RS230

- L&K

- Scout

bereits nicht mehr bestellbar sind. Heißt wohl wenn Du den aktuellen noch haben möchtest, dass Du einen nehmen "musst" der irgendwo schon beim Händler steht.

Wenn die Infos aus dem anderen (o.g.) Thread stimmen, erfolgt die Produktion des Facelifts erst ab KW17/2017. Ab wann man die genannten Varianten wieder bestellen kann weiß wohl noch keiner...

Beste Grüße

SideWinder80

7 Monate Lang soll man keinen RS LK Scout bestellen können? Dass ist ja unglaublich :eek: Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Jetzt habe ich mir soviel mühe bei der Suche gegeben und nun das :(

am 23. September 2016 um 13:42

...dann kommt das hässliche Facelift - was ann eh keiner mehr haben möchte - weils einfach hässlich aussieht...

:confused::eek: Oh Gott ich sehs gerade....4 Augen. Hoffentlich sieht er nicht so aus wie auf den Bildern. Was hat der arme Skoda nur getan, dass man ihn so behandelt? Hat er zu stark den Golf weggebissen? Wollte die junge Käuferschaft was günstigeres? Der sah doch von außen richtig gut aus (und ich habe Skoda bislang nie gemocht)

am 23. September 2016 um 13:59

Siehst du - ich denke das jetzt noch schnell viele RS bestellt wurden und er nun nicht mehr bestellbar ist weil die Produktion bis dahin voll ausgelastet ist - ich wollte ja auch den neuen RS oder normalen Octavia - habe gewartet bis LED und DCC beim Octavia verfügbar ist und mein nächster Autokauf wäre in 1 oder 2 Jahren gewesen aber so wie er da kommen soll ... nein danke. Dann werde ich wohl wieder zu VW zurückgehen, obwohl ich mit meinen O2 bis jetzt immer noch sehr zufrieden bin - andere Hersteller bauen auch gute Autos - aber der Preis hatte bei Skoda immer noch sehr gepasst.....

Der Preis war für mich auch der Punkt. Vollausstattung und AHK. Die ist für mich wichtig und der Leon Cupra bekommt keine AHK ran. Bleibt nur noch BMW, die immernoch günstiger sind als als AUDI und Mercedes. Aber da ist man halt auch locker wieder bei 48k und nicht mal annähernd so ausgestattet wie der Octavia. Ich ärger mich echt, dass ich nicht einen Monat früher drauf gekommen bin. Alternativen gibt es in dem Preissegment keine. Auch beim Focus gibt es keine AHK.

am 23. September 2016 um 14:58

Falls du wirklich noch Interesse an einem RS hast dann klapper mal noch fix die Händler ab - vielleicht steht ja dort noch einer rum und sogar noch in deiner Ausstattung.

Ich selbst gucke auch immer mal nach einen 3er BMW - die sind zwar teuer aber als Jhreswagen dann schon erschwinglich - 316er bin ich mal Probe gefahren - 2 Liter Diesel und 116 PS- alles bestens muss ich sagen, nur es gibt bei BMW leider keine Standheizung ab Werk - die kostet dann richtig Geld wenn man die nachrüsten möchte. Auch mit AHK gibt es viele - musst mal bei mobile.de gucken.

Also jetzt habe ich doch noch eine Info bekommen. Die macht mich doch ein wenig sprachlos. Man wird den RS dieses Jahr NICHT mehr im Konfigurator sehen auch nicht als Facelift. Man kann ihn also nicht einmal vorbestellen. Unfassbar :eek: Ich mein das der nicht sofort zu bekommen ist war ja klar, aber dass der quasi nicht mal vorbestellbar ist, ist für mich ein Unding.

Außerdem weiß man nicht, ob und wann der RS angeboten wird. Wenn einer kommt, dann noch etwas später.

Naja ich bin etwas gebunden was die Wahl des Lieferanten angeht. Deswegen kann ich da nicht wirklich Händler abklappern.

Ein 316er käme nicht in Frage. Wenn dann schon eher der 325. Da gibt es auch eine Standheizung (habe in meinem 320 auch eine von Werk). 116PS finde ich etwas mager, insbesondere in einem BMW.

am 23. September 2016 um 15:16

Hmm, ist schon irgendwie komisch. Dann kannst echt nur warten bis sich was tut rund um den RS. Da ich jetzt 105 PS gewohnt bin hatte der 316er mir gereicht - aber du hast recht, der sollten doch mind. 150 PS sein, also der 318 oder 320 aber dort auch keine Standheizung ab WERK.

Ich vertrau den Konfiguratoren nicht so wirklich :D Manchmal ist das immer ein wenig komisch. Meine ist wirklich ab Werk, die Fernbedienung ist unverkennbar BMW mit BMW Logo und steht auch in der Liste. Vielleicht haben sie das auch abgeschafft? Wäre schade.

Ich kann nicht ein Jahr ein ganzes Jahr warten. Wenn man realistisch rechnet und im Mai bestellen DARF, dann nochmal 6 Monate, dann habe ich ihn im Dezember 2017. Das geht nicht. Mir fehlt dann das ganze Jahr die AHK die ich dringend brauche und ein Kombi wäre auch nicht schlecht. :(

Es wird auch beim Facelift einen Rs geben. Dann mit 245 PS statt jetzt 230 ;)

In anderen Foren ist zu lesen das der auch noch dieses Jahr zu bestellen sein soll, Fertigung dann ab KW 8/2017.

So ist jedenfalls größtenteils die Meinung in anderen Foren, wo teilweise auch Skoda-Mitarbeiter/Verkäufer mitschreiben.

Also keine Vollpanik :D

Leute....

1. gibt es KEIN offizielles Foto, oder auch Spyshot wo das FL zu sehen ist. Man spricht von 4 Augen Design, beim Kodiaq spricht man aber auch davon.

2. Es gibt kein offizielles Datum ab wann die FL Modelle bestellbar sind.

3. gibt es kein Datum wann das FL vorgestellt wird. Gemunkelt wird auf der Pariser Messe.

4. startet die Produktion der "normalen" in der KW6/2017, RS und Scout in KW17, und der RS 245 in KW22.

KW17 ist halt heftig.

Das wäre auch die ungefähre Lieferzeit wenn man jetzt bestellen würde. Deswegen wurde ja die Bestellmöglichkeit gestoppt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia RS nicht mehr kaufbar?