ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. OChef Hochgeschurtz: „Wer heute einen Corsa-e oder Mokka-e bestellt…

OChef Hochgeschurtz: „Wer heute einen Corsa-e oder Mokka-e bestellt…

Opel Mokka B
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 11:29

Laut Opel soll innerhalb 12 Wochen ein Corsa-e oder ein Mokka-e geliefert werden. Meine Bestellung ist heute 12 Wochen her und es wurde noch kein Auto geliefert. Alles leere Versprechungen oder?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Hast Du einen fixen Liefertermin?

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 12:26

Nein!

Wenn er erstmal gebaut ist, kann er bestimmt auch innerhalb von 12 Wochen geliefert werden.:D

Bis dahin müssen sich wohl alle dank Globalisierung und just-in-time-Produktion ohne große Lagerhaltung etwas gedulden. Nützt ja nix.

Hättest Du aber vereinbaren müssen, wenn der FOH dem überhaupt zugestimmt hätte. Dann musst Du leider warten. Es gibt im Vertrag sicher einen Lieferzeitraum.

Ist sicher nicht optimal gelaufen, aber da bist Du mit im Boot.

Zur oben zitierten Aussage. Bezog sie sich auf ein bestimmtes Modell oder Motor? Werbeversprechen sind ja so eine Sache.

Noch eine Ergänzung:

Unser Mokka-e wurde mit Lieferzeit Ende April (Bestellung 12/2021) angegeben. Mal sehen, wann er tatsächlich kommt.

Bei den E-Autos scheint es deutlich schneller zu gehen, da Priorisierung. Bei den Benzinern schleift es etwas, bei den Dieseln scheint es am längsten zu dauern, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Zitat:

@Linde60 schrieb am 8. Februar 2022 um 13:21:34 Uhr:

Hast Du einen fixen Liefertermin?

wer bekommt denn einen solchen ? das im absoluten lässt sich doch keiner ans bein binden.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 8. Februar 2022 um 13:37:40 Uhr:

Bei den E-Autos scheint es deutlich schneller zu gehen, da Priorisierung. Bei den Benzinern schleift es etwas, bei den Dieseln scheint es am längsten zu dauern, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Mein Benziner hat genau drei Monate gebraucht. Anfang November bestellt, Ende Januar da. War auch frei konfiguriert. 130 PS Automatik Ultimate. Kann deine Aussage so nicht unterstreichen, mir wurde sogar Mitte Dezember als Termin ursprünglich genannt.

Wenn man die Presseartikel so überfliegt, liest man eben immer wieder, dass die E-Modelle priorisiert werden. Und da ich gestern auch mal im Mokka-Forum außerhalb von MT gestöbert habe, konnte ich da sehen, dass man auch im Jahr 2021 auf die Diesel am längsten gewartet hat = 8 Monate. So ist bei uns aktuell eben auch.

Die Benziner liegen so in etwa bei der Hälfte.

Ist mein Eindruck.

Als wir im Sommer 2021 nach dem Mokka geschaut haben, wurden die Lieferzeiten auch beim Diesel mit 6-8 Wochen angegeben. Als es dann im August/September konkreter wurde, sprang die Lieferzeit auf 6-8 Monate. Für uns nicht dramatisch, wenn es dabei bleibt. Wir haben noch ein funktionierendes Auto.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Februar 2022 um 14:14:37 Uhr:

Zitat:

@Linde60 schrieb am 8. Februar 2022 um 13:21:34 Uhr:

Hast Du einen fixen Liefertermin?

wer bekommt denn einen solchen ? das im absoluten lässt sich doch keiner ans bein binden.

Das hatte ich prinzipiell auch nicht erwartet, lies mal 2 Posts weiter.

Ob es wirklich völlig ausgeschlossen ist, wer weiß das schon?

ja nu, man bekommt (/bekam) halt "erfahrungswerte" von den Händlern genannt - hat jahre lang funktioniert.

nur eben in der jetzigen zeit nicht mehr. blase zerplatzt.

Sehe ich jetzt prinzipiell nicht so. Schwierigkeiten hat im Moment sicher jeder Hersteller, mal abwarten. Verkaufen und liefern wollen doch alle.

Mal salopp gesagt, ich glaube auch nicht, das Ariel weißer wäscht als andere Waschmittel. Werbung eben.

eben. jeder hat gerade schwierigkeit. es funktioniert nicht wie gewohnt.

(ob) man will aber eben nicht kann.

Ich hab meinen Elektro Opel Corsa Mitte September bestellt. Würde mittlerweile zwei Mal nach hinten verschoben. Erst hieß es Mitte Dezember, dann Ende Januar, aktuell heißt es Ende März.... Bin gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. OChef Hochgeschurtz: „Wer heute einen Corsa-e oder Mokka-e bestellt…