ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OBD Tuning C220CDI Mopf

OBD Tuning C220CDI Mopf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. September 2014 um 21:04

Hi,

kurze frage: wer hat schon sein C220 CDI mopf/w204

chippen lassen? Mich würde interessieren

ob das Steuergerät raus muss oder einfach

über die OBD Schnittstelle?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Warum so zickig mein Auto steht doch im Profil drin einfach schauen. Wollte gern wissen wieviel so beim Chippen rauskommt. Wenn du nicht drüber schreiben willst laß es doch sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Über die Schnittstelle.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Über die Schnittstelle.

Würde mich wundern wenns beim 204 wieder möglich wäre....

Schon beim 203 Mopf ging es nicht mehr über die Schnittstelle, sondern das Steuergerät müsste ausgebaut und geöffnet werden um die Daten zu übertragen.

Themenstarteram 4. September 2014 um 11:03

Beim Vormopf w204 muss auch das Steuergerät raus. Deswegen frage ich

Zitat:

Original geschrieben von mk-strumica

Beim Vormopf w204 muss auch das Steuergerät raus. Deswegen frage ich

Ich war die 50min. was das gedauert hat dabei, die Fa. http://www.obd-motortuning.at/index.html hat über die Schnittstelle unter dem Lenkrad die SW auf den Laptop geladen und dann im Büro optimiert, dann wieder aufgespielt, Probefahrt gemacht, Fehlerspeicher ausgelesen und fertig, seit 1 Jahr alles problemlos und stark merkbar in der Leistung.

Kenne mich da nicht so aus aber man sagte mit das was sie machen ist OBD Tuning, aber egal was das war, Wagen läuft super.

Themenstarteram 4. September 2014 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von mk-strumica

Beim Vormopf w204 muss auch das Steuergerät raus. Deswegen frage ich

Ich war die 50min. was das gedauert hat dabei, die Fa. http://www.obd-motortuning.at/index.html hat über die Schnittstelle unter dem Lenkrad die SW auf den Laptop geladen und dann im Büro optimiert, dann wieder aufgespielt, Probefahrt gemacht, Fehlerspeicher ausgelesen und fertig, seit 1 Jahr alles problemlos und stark merkbar in der Leistung.

Kenne mich da nicht so aus aber man sagte mit das was sie machen ist OBD Tuning, aber egal was das war, Wagen läuft super.

Was fährst du genau für einen? Mopf oder Vormopf Automatik oder Manuel?

Zitat:

Original geschrieben von mk-strumica

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

 

Ich war die 50min. was das gedauert hat dabei, die Fa. http://www.obd-motortuning.at/index.html hat über die Schnittstelle unter dem Lenkrad die SW auf den Laptop geladen und dann im Büro optimiert, dann wieder aufgespielt, Probefahrt gemacht, Fehlerspeicher ausgelesen und fertig, seit 1 Jahr alles problemlos und stark merkbar in der Leistung.

Kenne mich da nicht so aus aber man sagte mit das was sie machen ist OBD Tuning, aber egal was das war, Wagen läuft super.

Was fährst du genau für einen? Mopf oder Vormopf Automatik oder Manuel?

Guckst du mein Profil.

Wie viel PS hatte er denn nach dem Tuning haben die es gemessen oder nur die neue Software aufgespielt und auf wiedersehen?

Warum interessiert dich das, du schreibst ja nicht mal dein Auto ins Profil und von mir willst alles wissen, natürlich hat er mir dann die PS gesagt und die Hand hat er mir auch gegeben, achja er hat auch noch gesagt das die original SW gespeichert ist und ich sie wieder jederzeit zurück gespielt haben kann.

Warum so zickig mein Auto steht doch im Profil drin einfach schauen. Wollte gern wissen wieviel so beim Chippen rauskommt. Wenn du nicht drüber schreiben willst laß es doch sein.

Zitat:

Original geschrieben von jackseven

Warum so zickig mein Auto steht doch im Profil drin einfach schauen.

Nein ist nicht sichtbar, also du mal schauen und zwar in deinem Profil und dann in Privatsphäre freigeben.

Das tunen hat so ca. 35 PS bei mir gebracht.

Zitat:

.

Das tunen hat so ca. 35 PS bei mir gebracht.

Und wieviel bei Deinem Auto ????;)

Zitat:

Original geschrieben von OWL-Stern

Zitat:

.

Das tunen hat so ca. 35 PS bei mir gebracht.

Und wieviel bei Deinem Auto ????;)

Einen längeren Auspuff.

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von jackseven

Warum so zickig mein Auto steht doch im Profil drin einfach schauen.

Nein ist nicht sichtbar, also du mal schauen und zwar in deinem Profil und dann in Privatsphäre freigeben.

Das tunen hat so ca. 35 PS bei mir gebracht.

Danke für den Tip hab es gleich abgeändert, bin noch neu hier wußte ich nicht, jetzt sollte es zu sehen sein.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 4. September 2014 um 20:08:16 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von mk-strumica

 

Was fährst du genau für einen? Mopf oder Vormopf Automatik oder Manuel?

Guckst du mein Profil.

Jo, und wenn du dann in 2 Jahren ein anderes Auto hast und dieses dann in deinem Profil steht, verliert die Aussage hier ihren Sinn... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen