ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. OBD-Stecker beim Corsa C

OBD-Stecker beim Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 18:47

Hallo Zusammen,

ich fahre nun seit fast einem Jahr meinen Opel Corsa C aus dem Jahr 2006.

Nun ist mir erst neulich beim Putzen aufgefallen, dass unter dem Radio & der Klima/Heizung eine Art Stecker hineingeschnitten ist. Das scheint nicht von einem Fachmann gemacht worden zu sein!

Peinlich, dass mir sowas erst jetzt auffällt!

Nun meine Frage, hat jemand ne Ahnung, was das für eine Stecker ist und was man daran anschließen könnte?

Danke schomal im Voraus - Bilder im Anhang!

20120514-182516-bearbeitet
20120514-182549-bearbeitet
Beste Antwort im Thema

Du hast ein Sondermodell bekommen, normal heißt es "Entfall der Schriftzüge, bei dir Entfall der OBD Schnittstelle...................:rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. Oktober 2014 um 17:47

War mit meinem Corsa C zum TÜV. Der TÜVPrüfer stellte fest, dass der Diagnosestecker fehlt.Ist vielleicht abgefallen und in das Innere der Mittelkonsole gefallen. Weiss jemand, wie man da rankommt und ihn wieder findet?

am 2. Oktober 2014 um 13:48

Ich nehme alles zurück, was ich über den OBD Stecker gesagt habe. Das war nicht in Ordnung.

Ganz klar, das ist die OBD Schnittstelle für Diagnosen etc.

PS.Bei mir war eine Schutzkappe drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Woop11

Ich nehme alles zurück, was ich über den OBD Stecker gesagt habe.

Warum?

Der Querverweis war doch gut. Nun wissen wir alle, dass Opel die OBD2-Buchse im letzten zulässigen Bereich eingebaut hatte (8 von 4 bis 8). Wäre er noch besser versteckt, müsste in einem bevorzugten Bereich (1 bis 3) ein Hinweis auf den tatsächlichen Einbauort sein.

Ausserdem ist das schon längst verjährt.

Hattest Du die Buchse wegen der Abdeckung damals nicht gefunden?

 

Zitat:

Original geschrieben von uuwili

War mit meinem Corsa C zum TÜV. Der TÜVPrüfer stellte fest, dass der Diagnosestecker fehlt.Ist vielleicht abgefallen und in das Innere der Mittelkonsole gefallen. Weiss jemand, wie man da rankommt und ihn wieder findet?

Schua mal bei freak 0815 da gibt es Anleitungen für den OPEL CORSA C

Deine Antwort
Ähnliche Themen