ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nz auf 2E

nz auf 2E

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. April 2011 um 15:37

Hallo zusammen,

Will in nächster zeit einen Golf 2 mit einem 1,3L (NZ) auf einen 2,0L (2E) umbauen ...

Welsche Teile brauche ich da und was würde mich das Ungefähr kosten????

Schon mal danke im voraus und würde mich über Tipps und tricks sehr freuen

Gruß GolfWars

Ähnliche Themen
19 Antworten

bau das ding um wirst mit zwischen 2000-3000 Riesen dabei sein! berichte mal nach dem umbau obs teurer geworten ist;)

Zitat:

Original geschrieben von GolfWars

So wie du die Geschichte vom PN erzählst geh ich davon aus, dass du absolut keine Ahnung von Tuning hast. Selbst wenn die Möhre 105 PS gehabt hätte, das reicht beim 2er für ~ 185 km/h.

Ein guter Rat: Überleg dir das mit dem Tuning ganz genau. Ein Serienmotor ist immer die bessere und günstigere Alternative.

Fausregel: Jedes zusätzliche PS kostet 100 Euro.

 

 

ja schon will den ja jetzt noch nicht um bauen der wagen steht ja da,

wen ist das eh erst in 1-2 jahren möglich,

wollte mich bis dahin aber schon mal schlau machen.

 

mein pn reicht mir ersmal sind ja auch gute motoren

schwätzer:rolleyes: das bekomste ja schon mit nem 1,8 90PS hin

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

 

schwätzer:rolleyes: das bekomste ja schon mit nem 1,8 90PS hin

Ich denk mal, du beziehst dich auf meinen Kommentar mit den 185?

Kleiner, du musst noch viel lernen. Zum Beispiel, dass du dem Golf 2 Tacho nicht vertrauen kannst. Oder dass die Höchstgeschwindigkeitsangaben im Schein durchaus nen Hintergrund haben. Und dass jeder 2er den üblichen physikalischen Gesetzen unterlegen ist. Das alles führt dazu, dass man für echte 185 im 2er bei Messbedingungen (ebene Strecke, 20°, etc, etc) ~ 105 PS braucht. 90 PS reichen für 175. Und Autos werden mit zunehmendem Alter nicht schneller.

Ganz am Rande: 2000 Riesen sind 2.000.000.

am 24. April 2011 um 5:48

Moin und "Frohe Ostern" zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

 

schwätzer:rolleyes: das bekomste ja schon mit nem 1,8 90PS hin

Ich denk mal, du beziehst dich auf meinen Kommentar mit den 185?

Kleiner, du musst noch viel lernen. Zum Beispiel, dass du dem Golf 2 Tacho nicht vertrauen kannst. Oder dass die Höchstgeschwindigkeitsangaben im Schein durchaus nen Hintergrund haben. Und dass jeder 2er den üblichen physikalischen Gesetzen unterlegen ist. Das alles führt dazu, dass man für echte 185 im 2er bei Messbedingungen (ebene Strecke, 20°, etc, etc) ~ 105 PS braucht. 90 PS reichen für 175. Und Autos werden mit zunehmendem Alter nicht schneller.

Ganz am Rande: 2000 Riesen sind 2.000.000.

Nanana.....bevor Ihr Euch hier jetzt unnötigerdings an den virtuellen Hals geht, bringt lieber unserem neuen jungen Freund und Themenstarter bei, wie man richtig zitiert! :rolleyes: ;)

(...und so ganz nebenbei sind dann aber auch solche Vokabeln wie "Schwätzer", "Kleiner", "Freundchen" usw. usf. in derlei Kontext mehr als unangebracht und nicht gerade einer möglichst entspannten Atmosphäre dienlich! ;))

 

@GolfWars: Wie Du siehst, kann es hier ganz schnell zu Verwirrung und eventuell noch mehr führen, wenn man die Textbrocken, die andere geschrieben haben und auf die man sich dann in einem neuerlichen Post beziehen möchte, einfach mal so zusammenhangslos in die eigenen Beiträge kopiert - ist dann im Endeffekt auch genauso schlimm, als würde man zwar zitieren, seine eigenen Ergüsse dann aber in eben jenen Zitaten selber zu platzieren! ;)

Aaaalso.....wenn Du im Dashboard (...ganz oben auf der Seite wo dann auch Dein User-Bild zu sehen ist!) mal auf Dein Avatar klickst, findest Du dort unter anderem auch unsere Board-eigene ->Hilfe. Dort findest Du dann in der Rubrik "2. Beiträge lesen und schreiben" den Unterpunkt ->"2. Wie erstelle ich einen Beitrag?", indem dann folgendes steht:

Zitat:

In der Liste der Beiträge findest Du ganz oben und ganz unten den Knopf "Antworten". Wenn Du diesen Knopf verwendest erstellst Du einen neuen Beitrag im aktuellen Thema. Ausserdem gibt es unter jedem Beitrag noch den Knopf "Zitieren". Verwendest Du "Zitieren" wird der Beitrag den Du zitieren möchtest als Zitat in Deinen neuen Beitrag eingefügt. Du kannst auch Teile des Zitats löschen und dann darauf Bezug nehmen. Während Du Deine Antwort schreibst kannst Du dir mit Hilfe des "Vorschau" Knopfes anzeigen lassen, wie Dein Beitrag später angezeigt wird. Ausserdem siehst Du eine Liste der letzten 10 Beiträge (der neueste ganz oben) aus dem Thema direkt unter dem Eingabefeld. So bleibst Du auch während dem Erstellen einer Antwort auf dem Laufenden. Mit "Beitrag erstellen" kannst Du den Beitrag und damit Deine Antwort erstellen. Deine Antwort findest Du immer am Ende des aktuellen Themas. Wenn das Thema mehr als 15 Beiträge hat, dann findest Du deine Antwort also auf der letzten Seite.

Wichtig: Nachdem Du den Beitrag erstellt hast kannst Du etwaige Tippfehler etc. noch ca. 30 Minuten lang entfernen indem Du auf "Beitrag bearbeiten" gehst. Nach dieser Zeit kann Dein Beitrag nicht mehr verändert werden.

Das eingefärbte wäre hier dann zwar der springende Punkt, aber den Rest sollte man sich dann auch mal ansehen! ;)

Wichtig hierbei wäre es eben, dass, wenn man dann jemanden zitieren möchte, man seinen eigenen Beitrag jeweils unter dem untersten in eckige Klammern gefasste Wörtchen "quote" mit vorangestelltem "/" schreibt, damit man dann anschließend auch genau erkennen und auseinanderhalten kann, was dann das Zitat und was dann der jeweilis passende, sich darauf beziehende Kommentar dazu ist! ;)

Und sag respektive schreib jetzt bitte nicht, dass Du am Ende doch weißt, wie das geht! :rolleyes: ;)

 

Grüße und allen weiterhin ein schönes Oster-Wochenende noch, Dynator :)

am 3. Mai 2011 um 19:09

darf ich mal fragen wer von euch schonmal einen 2e umbau gemacht hat....

bin grade mein jetta bj87 auf 2e am umbauen.

bin mir sehr sicher das ich weder 2000-3000€ ausgeben muss. noch das ich probleme beim tüv bekomme. und wenn man sich einen 3er golf als spender kauft hat mann eigentlich alles was man braucht. und für 2000-3000€ kann man sich schon nen vr6 zulegen.

hab für meien gti 500 eu auf den tisch bgelegt. 180000 auf der uhr.

kannte das auto war aus der familie. steck noch gut 250 für kopf un

ventilschaftdichtung rein. baust den ganzen grümpel um un gut ist.

leg noch 500 eu drauf da en lager hier en gummi.....

termin beim tüv der bekommt ca. 200 un die birne is geschält.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen