ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nut an fast neuer Bremsscheibe

Nut an fast neuer Bremsscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 14:43

Ein freundliches Hallo an die Gemeinde,

an meinem fast noch taufrischen GTI (rund 4 Wochen in meinem Besitz) mit rund 1500 km habe ich heute an der Bremsscheibe vorn rechts eine sichtbare Nut festgestellt. Auf der linken Seite ist das Tragbild vollkommen gleichmäßig. Ist das normal oder sollte ich mit der Sache mal beim :) vorsprechen?

Vielen Dank für eure Meinungen

Peter

Bremsscheibe_1
Bremsscheibe_2
Bremsscheibe_3
+1
Beste Antwort im Thema

Da wird ein Steinchen dazwischen sein. Wenns stört musst du zerlegen. Dass das der freundliche macht glaube ich nicht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

VW baut also ein, was gerade im Regal steht.:pIch lese ja Gott sei Dank nur Golf 7 Forum, das reicht für viele lustige Momente.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 17:56

Nochmals kurz auf die Ausgangsfrage zurückkommend:

Ich hatte eine e-mail an das Autohaus geschrieben, auf die auch geantwortet worden ist. Ich könne natürlich vorbeikommen.

Zuerst hat sich ein Serviceberater die Sache angesehen. Da dieser sich aber unsicher war, rief er den Kfz-Meister. Nach längerer Beratschlagung kamen sie zu dem Schluss, dass es sich wohl mehr oder weniger um einen optischen Mangel handele, von einem Steinchen herrührend. Der sei wahrscheinlich schon wieder raus und nach einiger Zeit würde sich das wieder verschleifen.

Als ich das Wort "Garantie" erwähnte :D, kam sofort: "Keine Chance, da zahlt VW nicht."

Ich solle die Sache erst einmal beobachten, und wenn es schlimmer werden würde, solle ich wiederkommen und dann müsse man entscheiden.

Mal schauen. Ich werde das natürlich weiter im Auge behalten.

Also alles wie immer....ich hatte, ehrlich gesagt, nix anderes erwartet....leider

 

Die finden nix bei VW wenn was an der Karre dran ist....

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 18:39

Ich hätte natürlich drauf bestehen können, dass die sich das genau anschauen. Also Termin machen, Bremse zerlegen und dann entscheiden, je nachdem. Das hätte ich dann höchstwahrscheinlich selber bezahlen müssen.

Bei Bedarf kann ich das ja immer noch machen, wenn es denn schlimmer wird. Verschleift sich das wieder, ist es natürlich noch besser.

Wichtig ist, dass es schriftlich dokumentiert hast. Jetzt kannst du in Ruhe beobachten.

Ich denke das geht wieder raus mir der Zeit. Wenn es ein Stein war, kann VW ja auch nix dafür. Kullanz ginge sicher nur über das Autohaus selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nut an fast neuer Bremsscheibe