Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nummernschildhalterung vorne

Nummernschildhalterung vorne

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Juni 2007 um 10:09

Hallo zusammen,

wir haben vor einer Woche einen A4 in Ingolstadt abgeholt. Mein Mitarbeiter bekam von unserem Autohaus zwei Nummernschildhalterungen und hat diese dann auch bei der Werksabholung beim Checkin mit abgegeben.

Nun sieht die Front vom A4 sehr bescheiden aus.

Meine Frage: Kann man die Nummernschildhalterung einfach entfernen und das Nummernschild direkt im Singleframegrill befestigen? Oder brauche ich da eine andere Blende von Audi? Kostenpunkt?

Vielen Dank und viele Grüße,

sistleuch

Ähnliche Themen
42 Antworten

gute Frage, da schließ' ich mich direkt an! ;)

also, da gibt es einige möglichkeiten. die eine ist eben eine neue blende in der das nr.-schild integriert ist. die zweite währe einfach das nummernschild ohne halterung auf die vorhandene blende zu schrauben. die dritte währe ein paar cliphalterungen.

ich z.b. habe vorn integriert und hinten geclipst.

aber um dir genaue infos über die blenden zu geben brauen wir erst mal ein paar infos über den a4. mtorisierung, s-line ex., ...

am besten wäre es für dich wohl, wenn du die Blende/Kennzeichenhalterung vom MJ06 dranschraubst. Dann ist das Kennzeichen schön versenkt und du brauchst vorn nicht so eine verka*** Halterung

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

ich z.b. habe vorn integriert und hinten geclipst.

aber um dir genaue infos über die blenden zu geben brauen wir erst mal ein paar infos über den a4. mtorisierung, s-line ex., ...

hast du Bilder von der geclipsten Version?

Es ist ein A4 Avant 2.0 TDI ohne S-Line.

@mareje

Das wollte ich auch machen, aber da muss man den ganzen singleframe tauschen. Weil über den vorhandenen drüber die abdeckhaube für das kennzeichen geht wohl nicht :-(

Dazu braucht man den alten Singleframe Grill. Aber der Umbau war mir zu viel arbeit. Stossstange abbauen etc...

Finds auch voll bescheuert.

am 1. Juni 2007 um 10:46

Ja also ich bin da auch gerade dran den aufgeschraubten Nummernschildhalter durch den quasi in die Stoßstange integrierten zu ersetzten. Den gibt es auch habe ihn schon auf der Straße an einem B7 gesehen.

Jetzt ist nur die Frage wird da das dukel graue Stück hinter dem Nummernschild durch ein anderes welches noch eine Blende hat getauscht? Und welche Teilenummer hat dieser Halter? Ist der für mit und ohne S-line der gleiche???

Danke

Schließe mich der Frage an, denn so wie es gerade bei mir ausschaut gefällt es mir nicht 100%ig. Kann es sein, dass die Unterlage nur drüber geschraubt wurde und wenn man sie entfernt man das NS direkt einclipsen kann? Will mir nur sinnlose Schrauberei sparen...:D

Zitat:

hast du Bilder von der geclipsten Version?

ich stell bis heut abend ein paar ein.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 11:04

Hmmm, sollte das wirklich nicht allzu trivial sein, werde ich das zu einem Problem meines Händlers machen ;)

@rogger2

Das kann eigentlich nicht sein, denn das Teil was neuerdings montiert ist ist fest mit dem Grill an sich verbunden. Also wenn dann über die ganze Vorrichtung.

Habe mir das mal mit dem freundlichen zusammen angeschaut und es sieht so aus als müsste man den ganzen singleframe grill austauschen. Der beinhaltet dann auch die alte Version. Soweit man diese dann noch bestellen kann.

Aber da sieht man mal wieder: Hat irgendein Audi Controller wieder gross sparen wollen und so ein Quark fabriziert :rolleyes:

:D genau das habe ich auch gedacht :D

mei händler hatte bei meinem a3 clipse verbaut weil ich ein kurzes kennzeichen wollte und die aber nur lange kennzeichenhalter hatten. :D

Zitat:

denn das Teil was neuerdings montiert ist ist fest mit dem Grill an sich verbunden

HMMMM? seit wann das denn? haben die mich um erlaubnis gefragt? :D

am 1. Juni 2007 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Schließe mich der Frage an, denn so wie es gerade bei mir ausschaut gefällt es mir nicht 100%ig. Kann es sein, dass die Unterlage nur drüber geschraubt wurde und wenn man sie entfernt man das NS direkt einclipsen kann? Will mir nur sinnlose Schrauberei sparen...:D

Ich habs probiert, auch in der Hoffnung danach das Kennzeichen einfach einzuclipsen....ging aber nicht da ist nix, nicht mal Löcher zum Befestigen des Halters der gerade drauf ist der ist einfach nur aufgeschraubt...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da den ganzen Singleframe tauschen muss!!!??? Es ist doch NUR dieser graue Träger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nummernschildhalterung vorne