NSW als TFL und als NSW weiterhin?
Hallo,
möchte gerne meine NSW als TFL haben bzw codieren lassen, aber meine frage ist ob ich die danach trotzdem noch als normale NSW benutzen kann und was dabei so mit dem Standlicht passiert?
Danke.
Mfg
Ingo
Beste Antwort im Thema
Zunächst mal, ich möchte und will hier nicht als Oberlehrer eingestuft werden.
Das Thema TFL über die Nebler wurde im Passat B6 Forum reichlich diskutiert.
Dort gibt es den User NEO, der in unermüdlicher Weise immer wieder auf die Unzulässigkeit solcher technisch machbaren, aber rechtlich unzulässigen Codiereungen hingewiesen hat.
Die Leuchten müssen über die notwendigen Kennzeichnungen verfügen, die ich im einzelnen jetzt nich kenne, fürs TFL ist es so weit ich mich erinnern kann die Kennzeichnung "RL". Beim Nebler ist es eine andere Kennung.
Wenn man sich nun fü rsolche Codierungen interessiert, kann man sich ja mal im Passat B6 Forum umsehen und danach entscheiden ob man es dann machen möchte.
Gruß Rolf
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolf1957
Zunächst mal, ich möchte und will hier nicht als Oberlehrer eingestuft werden.Das Thema TFL über die Nebler wurde im Passat B6 Forum reichlich diskutiert.
Dort gibt es den User NEO, der in unermüdlicher Weise immer wieder auf die Unzulässigkeit solcher technisch machbaren, aber rechtlich unzulässigen Codiereungen hingewiesen hat.
Die Leuchten müssen über die notwendigen Kennzeichnungen verfügen, die ich im einzelnen jetzt nich kenne, fürs TFL ist es so weit ich mich erinnern kann die Kennzeichnung "RL". Beim Nebler ist es eine andere Kennung.
Wenn man sich nun fü rsolche Codierungen interessiert, kann man sich ja mal im Passat B6 Forum umsehen und danach entscheiden ob man es dann machen möchte.Gruß Rolf
Wer Glühobst im Nebler, in der Nummernschildbeleuchtung oder im TFL durch einfache LEDs ersetzt, schert sich nicht um die Zulässigkeit solcher Änderungen 😉
MfG
Wurtzel
du ich kenne leute die haben das gemacht und haben keine probleme nichts und wurtzel wenn du das thema gerade ansprichst dann sag mir doch mal bitte im richtigen thema eine lösung dazu danke
Wie bereits geschrieben, im Passat B6 Forum tummelt sich User "NEO" der sich gerne über mögliches und (un-)zulässiges auslässt.
Das Thema TFL und Nebler ist vielfach in den unterschiedlichsten Themen diskutiert worden.
Wer sich damit befassen möchte sollte die SuFu bemühen,
mich selbst interessiert es nicht, ich gebe nur den Tipp wo man nachsehen sollte.
Gruß Rolf
Ähnliche Themen
Bevor ich mich entscheide befasse ich mcih damit danke dafür aber eine andere frage von mir ist falls ich das umcodiere was passiert mit dem Standlicht oben im Scheinwerfer?
Schreibst du jetzt mit dir selber ?
Nicht einfach in 2 verschiedenen Thread zu schreiben oder ? 😉
mfg Senti
Ich habe das hier rein geschrieben falls jemand das problem kennt oder so das er weiß das er montag rein schauen kann und dann eine lösung bzw. antwort hier steht möchte auch weiter helfen und nicht nur fragen :-) aber du könntest ja mal lieber themengerechte antworten geben anstatt immer alles nur so aus langeweile zu kommentieren und immer auf irgendwelche sachen hinzuweisen, die nichts mit dem thema zu tun haben oder so, aber egal wie gesagt mehr Erfahrungen zum o.g. Thema am montag dann ;-)
Hier ist eine Stimmung in einigen Threads, 😕😕😕😕😕
Also ich habe kein Xenon, also auch kein TFL.
Nebler habe ich als "TFL" codiert und ebenso die Möglichkeit, dies im MMI zu steuern, sprich ich kann im Car- Menue das codierte TFL an bzw. ausschalten.
Das Standlicht ist ebenfalls an, sowohl vorn als auch hinten.
Sobald der Lichtsensor zuwenig Helligkeit feststellt, schalteten die Nebler automatisch aus und das Abblendlicht ein.
Mir ist es egal, ob die Sheriffs was dagegen haben oder nicht. Da mein Dicker von Haus aus kein TFL besitzt, fahre ich jetzt automatisch mit den eingeschalteten Neblern, das ist meiner Meinung nach allemal besser, als ganz ohne Licht zu fahren.
LG
Reinhard
So die Codierung für das o.g. Thema von Wiki, Stemei und Atomickhome wurde gestern codiert, codierung wurde auch akzeptiert, aber TFL läuft weiterhin nur über Standlicht, liegt das nun am Steuergerät oder ist es iwie anders möglich?
Zitat:
Original geschrieben von Ogni92
So die Codierung für das o.g. Thema von Wiki, Stemei und Atomickhome wurde gestern codiert, codierung wurde auch akzeptiert, aber TFL läuft weiterhin nur über Standlicht, liegt das nun am Steuergerät oder ist es iwie anders möglich?
Ich bin weiterhin der Meinung dasses nicht geht !
....aber mir glaubt ja keiner ! 🙁
es kann ja sein das es nicht geht bei mir aber vllt hat ja irgendeiner noch einen trick, weil bei manchen geht es ja anscheinend meienr ist aber auch einer der ersten, bj 08/2004 ?
Zitat:
Original geschrieben von Ogni92
es kann ja sein das es nicht geht bei mir aber vllt hat ja irgendeiner noch einen trick, weil bei manchen geht es ja anscheinend meienr ist aber auch einer der ersten, bj 08/2004 ?
Dann soll derjenige sich melden bei dem es geht !
Alles andere ist raten - was hier die ganze Zeit schon gemacht wird ! 😉
Dazu möchte ich nochmal anmerken das es wenig bringt in2 Thread gleichzeitig zu schreiben ! Gib ein Link in den anderen Thread und lass alle hier schreiben, dann bleibt es auch alles zusammen !
Denk mal drüber nach ! 😉
Senti