ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. NSW als TFL und als NSW weiterhin?

NSW als TFL und als NSW weiterhin?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. September 2012 um 9:23

Hallo,

möchte gerne meine NSW als TFL haben bzw codieren lassen, aber meine frage ist ob ich die danach trotzdem noch als normale NSW benutzen kann und was dabei so mit dem Standlicht passiert?

Danke.

Mfg

Ingo

Beste Antwort im Thema

Zunächst mal, ich möchte und will hier nicht als Oberlehrer eingestuft werden.

Das Thema TFL über die Nebler wurde im Passat B6 Forum reichlich diskutiert.

Dort gibt es den User NEO, der in unermüdlicher Weise immer wieder auf die Unzulässigkeit solcher technisch machbaren, aber rechtlich unzulässigen Codiereungen hingewiesen hat.

Die Leuchten müssen über die notwendigen Kennzeichnungen verfügen, die ich im einzelnen jetzt nich kenne, fürs TFL ist es so weit ich mich erinnern kann die Kennzeichnung "RL". Beim Nebler ist es eine andere Kennung.

Wenn man sich nun fü rsolche Codierungen interessiert, kann man sich ja mal im Passat B6 Forum umsehen und danach entscheiden ob man es dann machen möchte.

Gruß Rolf

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Ingo,

NSW als TFL lassen sich nicht so einfach codieren.

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:00

Das Codieren ist nicht das Problem hab da einen der macht das und kennt sich damit aus, nur er weiß auch nicht wie das nachdem codieren ist ob ich die nsw z.b. nachts neben den xenon dazu schalten kann als nsw, weiß das jemand?

NSW kannst Du nicht codieren...!!! Dafür gibt es auch keine Möglichkeit, auch wenn es einer angeblich weiss, wie

man es macht.

Zitat:

Original geschrieben von Ogni92

Das Codieren ist nicht das Problem hab da einen der macht das und kennt sich damit aus, nur er weiß auch nicht wie das nachdem codieren ist ob ich die nsw z.b. nachts neben den xenon dazu schalten kann als nsw, weiß das jemand?

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:21

es muss doch die möglichkeiten geben die NSW als TFL laufen zu lassen oder?

Andere Frage noch wie sieht es mit Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht aus, gibt es da eine codierung?

Wenn Du kein Scheinwerfer mit Kurvenlicht hast, kannst Du auch kein Kurvenlicht codieren.

Du kannst NSW als TFL benutzen, Du wirst dazu aber ein externes STG verbauen müssen, mehr

kann ich Dir dazu aber nicht sagen.

Ja wenn du die NSW verkabelst. Würde ich aber auf keinen Fall machen. Vergiss es!

Für das Abbiegelicht gibt es ein eigenes Steuergerät siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...egelicht-nachruesten-t1330069.html?...

Ohne Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht kannst du auch kein Kurvenlicht codieren.

Aber du könntest ja mal die Suchfunktion benutzen! Geht schneller und du musst nicht immer auf Antworten warten! :)

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:35

Also NSW als TFL benutzen geht schon mal nicht so einfach okay vergess ich das erstmal aber wie siehts aus mit kurvenlicht ich meine nicht das richtige kurvenlicht meine nur z.b. wenn ich rechts abbiege das dann der rechte nsw angeht? möglich?

nicht original!

Lies meinen Post!

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:43

Alles klar THX :-)

NSw als Tagfahlricht geht Problemlos zu codieren.

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

Codierung -> Funktion 07

xxxxx?: Ländervariante

4 (Canada)

 

Fertig.

Dann fungieren die NSW als TFL und sind normal nutzbar.

Abbiegelicht kann der 4f aber nicht über die NSW,

Das muss ich erst mal probieren :D

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

NSw als Tagfahlricht geht Problemlos zu codieren.

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

Codierung -> Funktion 07

xxxxx?: Ländervariante

4 (Canada)

 

Fertig.

Dann fungieren die NSW als TFL und sind normal nutzbar.

Abbiegelicht kann der 4f aber nicht über die NSW,

OK Danke für die Info!

Wusste ich echt nicht!

Man lernt nie aus :D

Zitat:

Original geschrieben von dakine_55

OK Danke für die Info!

Wusste ich echt nicht!

Zunächst mal, ich möchte und will hier nicht als Oberlehrer eingestuft werden.

Das Thema TFL über die Nebler wurde im Passat B6 Forum reichlich diskutiert.

Dort gibt es den User NEO, der in unermüdlicher Weise immer wieder auf die Unzulässigkeit solcher technisch machbaren, aber rechtlich unzulässigen Codiereungen hingewiesen hat.

Die Leuchten müssen über die notwendigen Kennzeichnungen verfügen, die ich im einzelnen jetzt nich kenne, fürs TFL ist es so weit ich mich erinnern kann die Kennzeichnung "RL". Beim Nebler ist es eine andere Kennung.

Wenn man sich nun fü rsolche Codierungen interessiert, kann man sich ja mal im Passat B6 Forum umsehen und danach entscheiden ob man es dann machen möchte.

Gruß Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. NSW als TFL und als NSW weiterhin?