nordschleife
hallo zusammen
ist am 14 oder 15.10.2007 einer von Euch an der Nordschleife?
Vielleicht könnte man sich ja treffen,kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Würde mich freuen wenn mir jemand die besten Plätze zeigt.
Noch besser wäre natürlich eine Mitfahrgelegenheit über die Strecke.
Vielleicht kann ich dann besser entscheiden ,selber mal eine runde zu drehen.
mfg
chris
Beste Antwort im Thema
So, ich habe hier mal grad etwas ausgemistet und eine dämliche Streiterei aus dem Thread geworfen. Und falls sich jemand ärgert, dass er sie nicht gelesen hat: ihr habt nix verpasst. War niveaumäßig so zwischen Kindergarten und erste Klasse Sonderschule.
Den Diskutanten noch als Hinweis: ich (und einige andere, wenn ich den Alarmen, PNs und Beiträgen glauben darf) habe da echt keinen Bock drauf, denn mit jeder blöden, niveaulosen Streiterei stirbt mein kleines inneres bei-MT-diskutieren-vernünftige-und-erwachsene-Menschen-Männchen ein kleines bisschen mehr.
Packt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste, schreibt euch böse PNs, schluckt euren Hass runter oder verabredet euch zu 'ner ordentlichen Schlägerei - mir egal. Aber lasst den Kleinkrieg aus dem Forum raus!
Wenn das echt nicht klappen sollte, zwingt ihr mich, im Mod-Arsenal zu kramen und zu schauen, welcher der vielen bunten Knöpfe der angemessenste ist. Und ob ihr's glaubt oder nicht: auch darauf hab ich überhaupt keinen Bock.
Hier geht's bitte (so lose wie gehabt) on Topic weiter.
Wenn jemand über mein Statement oben diskutieren will, darf er das gerne per PN tun.
Gruß
Ralle
683 Antworten
😕
Ich versteh nur Bahnhof. Was für Töne?????????
Töne...Geräusch ....hören --> Ab zu Deinem vorletzten Post!😁
btw: Was machen Deine Winterreifen? Richtig montiert?
Unglaublich....😁😁
Zitat:
Original geschrieben von micci1
😕
Ich versteh nur Bahnhof. Was für Töne?????????
Wie immer halt...
Die Tinitustöne in deinem Hirn... 🙄
Ist schon echt lustig und interessant, dass bestimmte Leute selbst nicht mal checken, dass sie verarscht werden.
Aber solche Leute braucht die Menschheit, denn ohne diese Leute währe das Leben doch viel zu ernst...🙄😁
Micci, du bist mein Held! 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ist schon echt lustig und interessant, dass bestimmte Leute selbst nicht mal checken, dass sie verarscht werden.
Hm, also auch wenn mein Beitrag jetzt nicht so 100% ernst gemeint war: verarscht hab' ich hier niemanden.
Ich schalte sehr wohl nach Gehör, wenn auch meins nicht absolut ist - für die richtigen Schaltpunkte reicht's allemal! Also meistens jedenfalls - hin und wieder haut's mich auch mal in den Begrenzer. So what - dafür ist das Ding schließlich da 🙂
Die Zahlen in meinem Beitrag sind allerdings (zumindest meinem beschränkten Laienverständnis nach) einigermaßen korrekt:
8050 Umdrehungen pro Minute sind ~134 pro Sekunde. Bei einem 4zyl Viertaktmotor gibt es pro Umdrehung der Kurbelwelle zwei Zündungen, also 268 pro Sekunde. Dies ergibt eine Grundfrequenz von 268Hz, die wie bereits beschrieben grob zwischen C und Cis liegt.
Dass dazu noch alle möglichen Harmonien mitschwingen, und irgendwelche ganz anderen Frequenzen da reinspielen, habe ich für die Betrachtung mal außen vor gelassen 😉
nerdige Grüße
Ralle (der es manchmal einfach nicht lassen kann 😉)
Aktuellere Rennsemmeln drehen bis 17000, und selbst da gewöhnt man sich normalerweise recht schnell dran.
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Geht mir manchmal ähnlich. 🙁Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Obwohl ich schon ab und an mal meinen CTR vermisse ... 🙁Hab gerade beim Stöbern auf meiner Festplatte ein Bild aus 2007 von einem wunderschönen Ring-Tag von uns gefunden. 🙂
Auch immer wieder schön zu
lesen- danke Ralle ... 😉
LG, harald-hans
HustZitat:
8050 Umdrehungen pro Minute sind ~134 pro Sekunde. Bei einem 4zyl Viertaktmotor gibt es pro Umdrehung der Kurbelwelle zwei Zündungen, also 268 pro Sekunde. Dies ergibt eine Grundfrequenz von 268Hz, die wie bereits beschrieben grob zwischen C und Cis liegt [...] nerdige Grüße
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Auch immer wieder schön zu lesen - danke Ralle ... 😉Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Geht mir manchmal ähnlich. 🙁
Hab gerade beim Stöbern auf meiner Festplatte ein Bild aus 2007 von einem wunderschönen Ring-Tag von uns gefunden. 🙂
LG, harald-hans
ach das waren zeiten... fast wäre ich mit gekommen.
Aber dieses Jahr schön vorsichtig sein auf der NS damit euch so was net passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=attSrS7mTXE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=k_83G4bjze8
Insgesamt wurden 3 Ep3´s zerlegt. Seltsam, entweder werden die so oft zusammengeschossen, oder die Fahrer haben immer das pech dabei gefilmt zu werden. 😁
Zitat:
Aber dieses Jahr schön vorsichtig sein auf der NS damit euch so was net passiert.http://www.youtube.com/watch?v=attSrS7mTXE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=k_83G4bjze8Insgesamt wurden 3 Ep3´s zerlegt. Seltsam, entweder werden die so oft zusammengeschossen, oder die Fahrer haben immer das pech dabei gefilmt zu werden. 😁
Im ersten Video passiert das im Abschnitt "Wehrseifen" - schon merkwürdig - ist eigentlich der "langsamste" Abschnitt auf der ganzen NS ... 😰
LG, harald-hans
Seltsam ist da alles, bin mal gespannt was noch so alles passiert wenn ich erst mal ne Rennstrecke unsicher mache😁.
Hi Leute,
aus gegebenem "Anlass" - Saisoneröffnung NOS - wollte ich den Thread mal wieder etwas "beleben" ... 😉
Hatte ja im Verlauf des Threads geschrieben, dass ich mir ein neues Gefährt - auch zur speziellen Nutzung auf der NOS - bestellt habe.
Nachdem nun Audi (siehe RS3 Thread ) aktuell die Kundschaft einschließlich mich bezüglich der Liefertermine ziemlich verschaukelt habe ich vor ca. 2 Wochen kurzerhand storniert ...
Nun ja - habe dann einfach mal "Nägel mit Köpfen" gemacht und mir mein heimlichen Traum erfüllt - kam am Tage der Stornierung des Audis frisch und noch warm so konfiguriert vom Band zum Händler - 6km auf der Uhr - am Samstag abgeholt und aktuell am Einfahren ...
Aber seht selbst ...
Ausstattung ? Bitteschön ...
Habe mal die wichtigen Sachen fett gemacht:
Basaltschwarzmetallic,
Verdeck schwarz,
Lederausstattung inkl. Sitze schwarz,
Komfortsitze mit Fahrermemory,
Sitzheizung,
Sitzlüftung,
PCM mit Navi,
Klimaautomatik,
Komfort Paket - das Paket beinhaltet: Bi-Xenon Scheinwerfer einschl. dynamischem Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage sowie LED-Tagfahrlicht; Windschott, dreiteilig; Klimaautomatik mit automatischer Temperaturregelung über Temperaturfühler und Sonnensensor; Porsche Wappen auf die Kopfstützen der Sitze geprägt; Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor für automatische Wischfrequenz; Tempostat für automatische Geschwindigkeitsregelung,
Infotainment Paket mit BOSE Surround Sound-System,
Design Paket i.V. mit Sportabgasanlage (mit geänderten Hauptschalldämpfern inklusive Sportendrohr. Integrierter Schalter in Blende Schalterleiste unten. Hinweis: Das Ansteuern der Sportabgasanlage ist unter Umständen durch ein mechanisches Geräusch wahrnehmbar) 😁 - das Paket beinhaltet: Außenspiegel schwarz lackiert Lufteinlässe im Fondseitenteil schwarz lackiert Rahmen Luftausströmer in Schalttafel schwarz Überrollbügel schwarz lackiert Zierblende Schalttafel schwarz lackiert Zierblende Schalt-/Wählhebel schwarz lackiert Modellschriftzug schwarz lackiert,
PorscheDoppelKupplungsgetriebe,
Mechanische Hinterachsquersperre - Lamellensperre an der Hinterachse im Zug (22%) und Schub (27%), nur in Verbindung mit 18- oder 19-Zoll Rädern.,
Sport Chrono Paket Plus - Wie Sport Chrono Paket (Bestehend aus analoger und digitaler Stoppuhr, Sporttaste in der Mittelkonsole mit Einfluss auf Gaspedalkennlinie, PSM sowie PASM und PDK), zusätzlich mit Performance-Anzeige im PCM sowie individuellem Memory für Licht-, Wischer- und Türverriegelungseinstellungen sowie Klimaautomatik (Option). In Verbindung mit PDK zusätzlich: SPORT PLUS Taste in der Mittelkonsole inkl. Aktivierung der Rennstartfunktion Launch Control und der Schaltstrategie Rennstrecke, Lenkrad mit Zusatzanzeige SPORT. SPORT PLUS und Launch Control.,
19 Zoll Boxster Spyder Rad in Basaltscharzmetallic,
ParkAssisten hinten,
3-Speichen-Sportlenkrad mit Schaltpaddles,
Werde damit definitiv am Karfreitag auf der NOS meine ersten "Einführungsrunden" drehen - es sei denn das Eifelwetter macht uns einen Strich durch die Rechnung ... 😎
Man sieht sich ... 😉
LG ,harald-hans
Alter Schwede der war aber teurer als der RS3 oder?
Zitat:
Alter Schwede der war aber teurer als der RS3 oder?
Einen "Ticken" schon aber er ist es definitiv wert ... 😉
LG, harald-hans