nordschleife

Honda S 2000 AP1

hallo zusammen

ist am 14 oder 15.10.2007 einer von Euch an der Nordschleife?
Vielleicht könnte man sich ja treffen,kenne mich da nämlich nicht so gut aus.
Würde mich freuen wenn mir jemand die besten Plätze zeigt.
Noch besser wäre natürlich eine Mitfahrgelegenheit über die Strecke.
Vielleicht kann ich dann besser entscheiden ,selber mal eine runde zu drehen.

mfg
chris

Beste Antwort im Thema

So, ich habe hier mal grad etwas ausgemistet und eine dämliche Streiterei aus dem Thread geworfen. Und falls sich jemand ärgert, dass er sie nicht gelesen hat: ihr habt nix verpasst. War niveaumäßig so zwischen Kindergarten und erste Klasse Sonderschule.

Den Diskutanten noch als Hinweis: ich (und einige andere, wenn ich den Alarmen, PNs und Beiträgen glauben darf) habe da echt keinen Bock drauf, denn mit jeder blöden, niveaulosen Streiterei stirbt mein kleines inneres bei-MT-diskutieren-vernünftige-und-erwachsene-Menschen-Männchen ein kleines bisschen mehr.
Packt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste, schreibt euch böse PNs, schluckt euren Hass runter oder verabredet euch zu 'ner ordentlichen Schlägerei - mir egal. Aber lasst den Kleinkrieg aus dem Forum raus!

Wenn das echt nicht klappen sollte, zwingt ihr mich, im Mod-Arsenal zu kramen und zu schauen, welcher der vielen bunten Knöpfe der angemessenste ist. Und ob ihr's glaubt oder nicht: auch darauf hab ich überhaupt keinen Bock.

Hier geht's bitte (so lose wie gehabt) on Topic weiter.
Wenn jemand über mein Statement oben diskutieren will, darf er das gerne per PN tun.

Gruß
Ralle

683 weitere Antworten
683 Antworten

Ja, die Strecke war mehr gesperr als offen. Auf einer Runde hatte ich sogar 6 Unfälle gezählt. Ist mir unbegreiflich was die Leute da treiben.

@Chris
Hier mal die Story:

Zitat:

Mein Schrauber hatte die Bremse morgens noch extra gecheckt, da die Scheiben und Beläge bereits 57 Runden drauf hatten. Waren noch ca. 4mm drauf (neu haben sie 9,5mm). Aber leider gab es einen Unfall vor Aremberg. Ich kam jedoch mit 220 übers Schwedenkreuz über den Hubbel und dahinter rollte einer mit 30 km/h daher, weil halt einer mit der gelben Flagge schwenkte. Weil ich halt so schnell war und der Vogel vor mir so arg langsam, musste ich von 220 Sachen eine echt heftige Vollbremsung machen, fast auf 0 runter. Wäre dem Typen fast rein gefahren, so knapp war das. Natürlich is der Pisser auch schön in der Mitte rumgerollt, sodass ich nicht mal nebenher fahren konnte. Hab bei der Bremsung echt Blut und Wasser geschwitzt. Is ja Gott sei dank gut gegangen.
Natürlich hat sich der Stresi voll aufgeregt, aber der Penner hätte ja auch mal VOR der Kuppe die Flagge schwenken können!

Jedenfalls hat sich der Belag von der Trägerplatte gelöst und atomisiert und wie Butter auf der Scheibe reingerieben, durch die große Hitze. Danach war an fahren nicht mehr zu denken, ausser bis Döttingen zum Schrauber...
Danke an dieser Stelle an Christoph (mein Schrauber) für den TOP Service!!!
Da meine bereits letzte Woche bestellten Pagid (gelb) Beläge noch nicht da waren, hat er jetzt CarbonMetallic Beläge drauf gemacht, die hatte er noch da. Sind noch ein Ticken schärfer. Ob die Scheibe noch fahrbar ist, schaut er sich kommendes Wochenende nochmal an, ansonsten müssen die auch neu.

Folgend mal Bilder der Bremse...

http://www.civictyper.de/bilder/forum/Bremse1.jpg
http://www.civictyper.de/bilder/forum/Bremse2.jpg

Gestern abend hab ich das Auto gewaschen und gesehen, dass es sogar die Farbe vom Sattel weg gebrannt hat! 🙁

Die waren mal rot....

gibts eigentlich irgendwo eine "othello onboard cam" von einer runde von dir? 😁

Zitat:

Original geschrieben von othello

Gestern abend hab ich das Auto gewaschen und gesehen, dass es sogar die Farbe vom Sattel weg gebrannt hat! 🙁

Zitat:

Die waren mal rot....

Da gabs mal nen Fred von mir.... da hab ich geschrieben das es mir aufm HHR die blaue Farbe aufm Bremssattel auch nach einige Turns weggeschmolzen hat.... wolt mir auch keine glauben und ich annodazumal am wenigsten....

ist schon ein hammer wie deine Beläge ausschauen, wenn man bedenkt wie sie zuvor mit 4,5 mm aussahen.

Ja, das is schon krass. Aber laut seiner Aussage gibts nach seiner Erfahrung nur 2 Autos die auf der Nordschleife eine funkionierende Bremse ab Werk haben. Das ist der M3 CSL und die Porsches mit der ganz großen Bremse.
Aber an sich bin ich mit meiner Kombi jetzt super zufrieden! So eine Extremsituation komt ja gott sei dank nicht oft vor.

@Trytor
Ja, auf meiner Webseite gibts eine Runde. Ist allerdings schon 1 Jahr alt und bisserl wackelig, weil aus der Hand gefilmt:

www.civictyper.de unter "Galerie"

Ähnliche Themen

btw:

Ich werde kommenden Sonntag wieder da sein, so wie es aussieht. Hab zwar ein bisschen Sorge, dass es voll wird, da Sa und So auf ist und dieses Wochenende der Oldtimer GrandPrix ist, aber mal sehen...

Meine Befürchtungen sind wahr geworden. Dank Samstag und Sonntag Öffnung und dem Parallel stattfindenden Oldtimer GrandPrix, war heute mehr gesperr als offen. Bin gerade mal auf 5 Runden gekommen. Nicht zuletzt, weil nach einer längeren Sperrung um etwa 18:00 ein StreSi meinen Tag beendete und mir rein gefahren ist, als ich auf die Strecke fahren wollte, Breitscheid.

http://www.civictyper.de/bilder/forum/Unfall.jpg

Schaden: Spoiler unten, Stossfänger, Kotflügel, Tür, Scheinwerfer und A-Säule angekratzt!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Meine Befürchtungen sind wahr geworden. Dank Samstag und Sonntag Öffnung und dem Parallel stattfindenden Oldtimer GrandPrix, war heute mehr gesperr als offen. Bin gerade mal auf 5 Runden gekommen. Nicht zuletzt, weil nach einer längeren Sperrung um etwa 18:00 ein StreSi meinen Tag beendete und mir rein gefahren ist, als ich auf die Strecke fahren wollte, Breitscheid.

http://www.civictyper.de/bilder/forum/Unfall.jpg

Schaden: Spoiler unten, Stossfänger, Kotflügel, Tür, Scheinwerfer und A-Säule angekratzt!

Hey Nino,

das tut mir ja echt leid für Dich - super ärgerlich wenn so etwas passiert - trotzdem - ist ja zum Glück "nur" Blech und Du bist heil.

Unabhängig vom "Unfall" der immer passieren kann bestätigen mir Deine letzten Postings im Bezug auf das Fahren an WE´s meine bereits zum Beginn der Saison getroffenen Entscheidung nach Möglichkeit nicht mehr am WE zu fahren.

Grundsätzlich muss ich allerdings feststellen, dass die Fahrerei an Touritagen - egal ob am WE oder unter der Woche auf der NS irgendwie immer "übler" wird - leider sehr viele "Spackos" unterwegs die Glauben, dass man dort praktisch fahren kann wie man will.

Auch die leichte "Überforderung" der Stressis ist mir schon aufgefallen.

Wie auch immer - man kann nur hoffen immer heil aus der Sache zu kommen - andererseits zwingt uns ja niemand dort zufahren - wir sind ja selbst dran "schuld" 😉

Lass den Kopf nicht hängen !

LG, harald-hans

H-H, hast du schon nen Termin im Auge, wann du unter der Woche mal fahren gehst?
Ich wollte demächst auch wieder hoch und würd mich freuen, dich mal wieder zu treffen.

@Othello: "Gute Besserung" - hoffe mal, es ist nix allzu wildes - Rahmen etc. heil?

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

H-H, hast du schon nen Termin im Auge, wann du unter der Woche mal fahren gehst?
Ich wollte demächst auch wieder hoch und würd mich freuen, dich mal wieder zu treffen.

@Othello: "Gute Besserung" - hoffe mal, es ist nix allzu wildes - Rahmen etc. heil?

Yep - am Mi. 09.07.2008 ist Freies Fahren DSK und am Fr. 25.07.2008 bin ich mit meinem Sohnemann ab 14:15 bis 19:30 wieder oben - wäre schön sich mal wieder zu sehen.

LG, harald-hans

Das sieht ja gar nicht gut aus. Hoffe das drunter nichts schlimmeres zum Vorschein kommt. Ist die Schuldfrage schon geklärt?!?!

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Yep - am Mi. 09.07.2008 ist Freies Fahren DSK und am Fr. 25.07.2008 bin ich mit meinem Sohnemann ab 14:15 bis 19:30 wieder oben - wäre schön sich mal wieder zu sehen.

LG, harald-hans

Gibt es eigentlich etwas neues von der GTR-Front?

Gruß

@othello: mein Beileid. Vom Stresi angefahren zu werden, ist bestimmt besonders ärgerlich.

Danke für euer Mitgefühl. Is halt blöd, weil das Auto nun mitten in der Saison für 2 Wochen oder so ausfällt. Naja, jammern hilft nicht. Hab bereits mit der gegnerischen Versicherung telefoniert. Der StreSi hat sich offenbar (für mich) sehr löblich verhalten und gestern abend bereits gemeldet, dass er in ein parkendes Auto reingefahren ist.
Somit wird es da wohl keine Probleme geben.
War zwar nicht ganz so, aber ich habe in der Tat gestanden, weil ich ihn ja kommen sah. Gutachter ist bereits bestellt, mal sehen was der sagt.

@Naflord
Ja, GERADE die StreSi sollte wissen, wie kritisch die Breitscheider Auf-/Abfahrt ist. Ich selbst fahre da grundsätzlich nur Schrittgeschwindigkeit raus und rein. Naja, ein Zeuge teilte mir mit, nachdem alles vorbei war, dass der mit dem Handy am telefonieren war, also entsprechend abgelenkt war.

@H-H
Danke! Wird schon alles werden!
Du hast aber nur halb recht. Es ist immer dann besonders schlimm, wenn grosse Veranstaltungen auf der GrandPrix Strecke sind, oder/und wenn das ganze Wochenende auf ist, also Samstag UND Sonntag.
An den anderen Sonntagen gehts eigentlich echt und spätestens ab 15:00 oder 16:00 Uhr isses so leer, dass man kaum einen auf der Strecke trifft!
Denoch werde ich (falls das Auto bis dahin wieder fertig ist), am 14.07. Montags fahren. Und da du dann da sein wirst, plane ich mal den 25.07. ebenfalls ein, sofern es trocken bleibt!

Solange man den Wagen wieder 100%ig hinbekommt und die Versicherung zahlt, ist doch alles im Lot. 😉

Kannst ja in der Zwischenzeit als Ersatzwagen einen FN2 fahren und dann hier einen weiteren "FN2 schlechter als EP3"-Bericht verfassen 😁

Ist ein auf der Nordschleife zugezogener Schaden eigentlich im Umfang einer üblichen Kfz-Versicherung abgedeckt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Ist ein auf der Nordschleife zugezogener Schaden eigentlich im Umfang einer üblichen Kfz-Versicherung abgedeckt?

Gruß

Sollte eigentlich so sein - bis jetzt hatte ich allerdings zum Glück noch keinen Unfall auf der Strecke - nur in der Ausfahrt von der Strecke zum Kreisel ist mir ein Zelt in die hintere Tür auf der Fahrerseite des Subaru geflogen - echt ohne Witz !

Ein paar Motorradfahrer hatten ein Zelt aufgebaut um in den Pausen ihre fahrenden Schikanen unterzustellen - es war wohl etwas windig an diesem Tag und was soll ich sagen - ich war halt im falschen Moment an der falschen Stelle.

In diesem Fall hatte ich sogar Glück weil ein Stressi den Verkehr regelte und das Zelt kommen sah - er hat es zumindest größtenteils abgekriegt.

Der Schaden wurde vom Motorradfahrer im Anschluss in bar gezahlt (er kannte nämlich auch das Buch "Meine Faust - Deine Fresse 😁 ).

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

weil ein Stressi den Verkehr regelte

für die noch nie auf der Nordschleife gewesenen was ist ein Stressi?

Deine Antwort